Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 21. SSW am 08.10.2022, 9:43 Uhr

Samstagstalk ☕️

Schönen guten Morgen ihr Lieben

Am Montag ist es endlich soweit. Nach 1,5 Wochen zusätzlicher Wartezeit geht es endlich zum Frauenarzt. Ich freu mich sehr auf mein Outing und den Zwerg zu sehen. Auch der Mann konnte Urlaub dafür bekommen und freut sich noch mehr als ich.

Die Corona Infektion ist bei uns soweit gut überstanden. Trotzdem mache ich mir nun etwas Sorgen um den Zwerg. Ich hab ein bisschen was gelesen zu Corona in der Ss, großer Fehler- da findet man Horror Nachrichten. Hab’s gleich wieder gelassen. Aber man will ja auch wissen, was los ist. Naja. Am Montag werde ich auf jeden Fall nach Feindiagnostik fragen. Im Zweifel bezahle ich das selbst. Und ich werd mir einen Termin zur Grippeimpfung machen. Das war jetzt genug Krankheit für diese Schwangerschaft!

Ansonsten war diese Woche natürlich ganz langweilig. Ich war bis gestern in Quarantäne ohne Chance auf vorzeitige Entlassung. Bestimmt bin ich immer noch positiv, hab keinen Test mehr hier. Ich hab ein paar Utensilien bestellt, um ein Kuscheltier zu häkeln für das Baby. Und ich möchte noch eine Decke stricken, sobald ich weiß, welche Farbe geeignet ist ;) eigentlich könnte ich irgendeine nehmen, möchte es aber passend zum Zimmer machen. Und ich will auch nicht alles in gedeckten neutralen Farben haben.

Wie war eure Woche so? Habt ihr was aufregendes unternommen? Oder habt ihr was schönes vor am Wochenende?
Wie groß sind eure Bäuche so inzwischen? Meiner ist glaube ich richtig doll gewachsen diese Woche. Die Umstandswinterjacke wird mich glaube ich nicht durch den ganzen Winter bringen, wenn ich mir das so angucke.

 
7 Antworten:

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 11:13 Uhr

Huhu, zum Glück habt ihr eure Coronainfektion soweit gut überstanden. Am Montag kann der oder die Ärztin sich ja noch mal alles genauer anschauen. Die Organe usw.

Ich bin diese We etwas traurig. Mein Fernbeziehung-Schatz kommt dieses Wochenende nicht her, weil sein Arbeitskollege, mit dem er viel Kontakt hat, plötzlich an Corona erkrankt ist. Leider sehen wir uns nun erst in zwei Wochen. Für mich ist das immer eine harte und lange Zeit, weil ich mir nach 1 Woche negative Dinge bezüglich unserer Beziehung einbilde . Es ist jedes Mal so. Hab das so schlecht unter Kontrolle, es sind einfach meine Gedanken.

Wir haben lange überlegt, ob er dieses We herkommen soll und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir kein Risiko eingehen wollen, was vermeidbar wäre.

Heute Abend geht's für mich auf einen Jahrmarkt. Ich denke schon seit Tagen an einen frittierten Käsespieß, den es da gibt

Mein Bauch ist auch schon richtig dick geworden. Finde das echt krass, dass der jetzt 4 Monate noch dicker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Zypri, 23. SSW am 08.10.2022, 12:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Schade, dass dein Freund nicht kommen kann, Marlis, aber sicher sinnvoll da kein Risiko ein zu gehen.

Ich hatte diese Woche den zweiten großen Ultraschall und alles war in Ordnung. Mittlerweile sieht es auf den Ultraschallbildern echt wie ein Babygesicht aus. Während der Untersuchung hat der Kleine sich auch viel bewegt. Irgendwie hat das alles realistischer gemacht.. so zu sehen wie er da innen drin schon ganz lebendig ist, sich „die Zeit vertreibt“ .

Ansonsten haben wir jetzt schon den Kindersitz gekauft, demnächst will ich den Kinderwagen kaufen. Ist einfach ein besseres Gefühl, die Sachen schon parat zu haben.

Nächste Woche stehen zwei längere Autofahrten alleine an, einmal 6h und einmal 3h. Ich werde viele Pausen machen und hoffen, dass es nicht noch Stau dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 08.10.2022, 13:07 Uhr

Besser auf jeden Fall, das Risiko nicht einzugehen.

Viel Spaß dann und guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von SommerTraum17, 24. SSW am 08.10.2022, 13:34 Uhr

Hallo, ich kenne das, man liest und liest und ist hinterher noch mehr verunsichert als ohnehin schon. Oh man, aber zumindest schon mal gut, dass ihr es im gröbsten schon hinter euch habt! Falls es dich beruhigt, meine Frauenärztin erwähnte bei einem der letzten Termine, dass sie persönlich keinen Vorfall kennt, wo Corona dem Baby geschadet hat. Vielleicht beruhigt dich das ja und meine Frauenärztin ist sehr erfahren und zählt eher zu den Ärztin bzgl. des Mottos "Vorsicht ist besser als Nachsicht".
Naja, ansonsten muss ich auch gestehen, mein Bauch wächst zur Zeit recht schnell. Ich bin Dienstag in der 25 SSW.! Die Vorfreude wächst und wächst und ich kanns teilweise kaum erwarten. Geplant ist dieses Wochenende nichts spektakuläres, es regnet hier auch in einer Tour. Typisches Herbstwetter. Meine Tochter besucht heute noch für ein paar Stunden meine Eltern, die freuen sich immer unsere Große zu sehen. Ansonsten hatte ich gestern Abend noch ein kleines Geschenk genäht für das Baby einer Freundin von mir. Gebacken hatte ich gestern Abend auch noch, den Kuchen lassen wir uns heute schmecken. Morgen wollten wir eventuell zum Kramermarkt, einmal rüberlaufen und Schwiegerpapa besuchen. Ansonsten wird wohl noch aufräumen und Netflix auf dem Plan stehen.
Ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr genießt die Schwangerschaft?

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 13:49 Uhr

Oh. Dann kommst du aus meiner Nähe, gehe heute zum Kramermarkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 14:03 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Elenore1003, 23. SSW am 08.10.2022, 20:24 Uhr

Meine Woche war ganz angenehm, immer wieder Kleinigkeit unternommen und dann auch mal einen Tag nichts tun und das usselwetter mit netflix, Tee, Keksen und kuscheldecke genießen

Bin heute 22+4 und ich hab jetzt schon einen ordentlichen Bauch... wurd von ein paar Leuten schon Mit erstaunten Augen angesehen, als ich sagte ET ist erst am 7.02.23 und es ist mein erstes Kind
Mal sehen wohin der Sohnemann noch wachsen will (letzte Woche hatten wir Kontrolle normaler Knirps weder besonders groß noch klein)

Heute war ich mit meiner besten Freundin unterwegs, Kino, Essen gehen einfach mal reden etc. Und morgen gibt's einen gammeltag mit meinen Mann, wollen noch ein paar Serien gucken
Wobei wir uns auch mal über die farbwahl im Kinderzimmer unterhalten sollten, Farbpaletten haben wir hier

Das einzige was mich jetzt schon dezent nervt ist der ständige drang aufs Klo zu müssen. Ich hab eigentlich eine sehr gute blase, seitdem unser Untermieter da ist, naja geht man häufiger.

Allen ein schönes Wochenende und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.