Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91, 21. SSW am 06.10.2022, 20:12 Uhr

mich hat‘s erwischt :(

Aber zum Glück habe ich kein Corona. Zumindest fehlen die typischen Symptome, Geschmacksverlust etc.

Aber diese Erkältung ist schon die zweite in der SS. Zuletzt war ich im Juli krank und jetzt wieder hoffentlich gefährdet es dem Kind nicht.

Habt ihr Tipps, wie man am ehesten wieder fit wird? Medikamente, auch Paracetamol meide ich komplett. Suppe und viel trinken mache ich auch.

Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: mich hat‘s erwischt :(

Antwort von Anno90, 23. SSW am 06.10.2022, 20:20 Uhr

Ohje, gute Besserung.

Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl krank zu werden. Bei mir hilft ordentlich vitamin c, inhalieren und viiiiel ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat‘s erwischt :(

Antwort von Tahmi91 am 06.10.2022, 20:22 Uhr

Liegst du dann auch nur? :( hab ein schlechtes Gewissen, weil ich heute kaum Bewegung hatte. Aber lange kann ich nicht stehen. Bin danach fix und fertig. Husten ist auch schlimmer geworden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat‘s erwischt :(

Antwort von Elenore1003 am 06.10.2022, 20:22 Uhr

Wenn du die Nase dicht hast helfen Dampfbäder oder nasenspülungen. Sind zwar nicht angenehm aber da ich anfällig für Nasennebenhöhlen Entzündungen bin mach ich das lieber vorsorglich.

Warmen Tee trinken und je nach Symptome, frische Luft. Kleiner Spaziergang (sofern kein Fieber etc.)
Entspannubgsbad evtl oder was meine mama sagt:
Schlaf ist die beste Medizin

Vllt ist irgendwas dabei was dir mit deinen Symptomen hilft.

Schönen abend und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat‘s erwischt :(

Antwort von Marlis1987 am 06.10.2022, 20:31 Uhr

Hey, gute Besserung!

Ja, hab nen Tipp: Aufs Sofa gehen und Filme schauen und viel schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat‘s erwischt :(

Antwort von Anno90, 23. SSW am 06.10.2022, 20:45 Uhr

Wenn ich richtig krank bin liege ich auch nur, ja. Da musst du echt gar kein schlechtes Gewissen haben. Wenn dein Körper die Ruhe braucht, ist es in der Schwangerschaft noch wichtiger sie dir auch zu gönnen! Aber natürlich schadet es nicht sich moderat zu bewegen, sonst kannst du irgendwann nicht mehr liegen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.