Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 24.08.2020, 21:01 Uhr

Salz

Wie handhabt ihr es denn mit Salz. Man liest ja immer wieder "kein Salz im 1sten Jahr". Bis jetzt war ich da ganz streng. Ich würde aber meinem Baby schon gern mehr von unserem essen zum probieren geben - scheitert aber immer wieder wegen dem Salz. Seid ihr da auch ganz streng oder versteht ihr es als "kein zusätzliches Salz"?

 
7 Antworten:

Re: Salz

Antwort von sweetmy am 24.08.2020, 21:46 Uhr

Vor neun Jahren bei der großen strenger
Der kleine isst vom Tisch mit. Ich würze aber sowie gemäßigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von Ma18Ma20 am 24.08.2020, 22:42 Uhr

Beim ersten strickt dran gehalten. Jetzt beim Zweiten gelassener. Er darf Breze (das grobe Salz mach ich schon ab), Pizzarand, Kartoffelgratin etc..
Natürlich nicht die Mengen, aber er Lutscht es gerne

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von Jumalowa am 25.08.2020, 7:50 Uhr

Nicht sooo streng kommt aber auch darauf an wieviel Sie schon essen. Wenn Sie bei uns mitessen würde, würde ich Ihr entweder vorher etwas abzweigen oder halt am Tisch nachwürzen. Einen Pizzarand hatte Sie die Tage auch mal zum lutschen abbekommen. Oder eine Kartoffel die in Salzwasser gekocht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von wowugi80 am 25.08.2020, 8:57 Uhr

Ich würze viel mit Kräutern und schöpfe dem Baby was ab, bevor ich salze. Er hat aber auch schon an Pommes genagt oder an einer Brezel. ER bekommt auch normales Brot, da ist ja auch Salz drin. Fertiggerichte kriegt er halt nicht, also nichts was aus der TK kommt, oder Tortellini, Maultaschen etc. Ich bin mir sicher, das fände er super, aber da ist mir dann doch noch zu viel Salz. Eine ganze Mahlzeit mit dem Salzgehalt für einen erwachsenen ist sicherlich zu viel. Aber ab und an ein bisschen geht schon. Ich war da beim Großen auch nicht so streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 25.08.2020, 18:01 Uhr

Danke ! Wir kochen nicht jeden tag. Also "vorher abschöpfen" geht nicht. Ich mach's jetzt so: er darf alles probieren (auch mit Salz) aber essen darf er nur Sachen ohne Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von Ka_tha_ri_na am 25.08.2020, 20:21 Uhr

Sie dürfen Salz (viele Lebensmittel haben ja von Natur aus Salz), nur nicht viel.
Ich glaube bis 1g am Tag ist in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz

Antwort von Muffin2014 am 26.08.2020, 6:18 Uhr

Also mal probieren finde ich in Ordnung. Ansonsten zweige ich vor dem würzen ab, Bzw. Würze ich’s sowieso meistens nur auf dem Teller. Für Kinder ist zu viel Salz ja allgemein nicht so gut und es steckt überall drin, genau wie Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.