Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafmütze11 am 26.06.2011, 19:19 Uhr

sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

ab morgen fang ich den 7.monat an und wollte mal hier bei rub in den kalender luntschen was baby neues lernt und schwups sehe ich das man ab dem 7. ja schon im letztem trimester ist, aber warum hat denn das letzte trimester 4 monate????

 
6 Antworten:

Re: sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

Antwort von mamavonguilina, 23. SSW am 26.06.2011, 19:35 Uhr

also ich weiß nur das

1 trimester geht von der 1 bis zur 12 ssw das sind 3 monate.
2 trimester geht von der 13 bis 28 ssw das sind 3 monate.
3 trimester geht vin der 29 bis zur 40 ssw 3 monate und 3 wochen.

ich denke mal das die 3 trimester noch nicht auf die neue rechnung umgerechnet wurde.
dh. man rechnet heute ab dem ersten tag der letzten periode. eisprung und befruchtung findet aber ca erst 2 wochen später statt.
das ergibt aber 40 ssw.

früher rechnete man vom tag der befruchtung das heißt ja 2 wochen später wie jetzt. und da sagte man 38 ssw dauert eine schwangerschaft.
38 ssw lassen sich ganz genau auf die 3 trimester aufteillen und dann dauert 1 triemester immer genau 3 monate.

hoffe du konntest es verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

Antwort von mamavonguilina, 23. SSW am 26.06.2011, 19:37 Uhr

ich meine das 3 trimester geht von der 29 ssw bis zur 40 ssw. das sind 3 monate und 2 wochen. sorry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

Antwort von Schlafmütze11 am 26.06.2011, 19:38 Uhr

klar danke^^

aber ich verstehe halt nur nicht das sich masnche ss kslender da so ein bissl widersprechen bzw es offen lassen bis wann das 2.trimester geht;)
bei rub ist nur die rede bis zur 24.ssw- deshalb war ich verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

Antwort von mamavonguilina, 23. SSW am 26.06.2011, 19:47 Uhr

echt. das ist komisch bei google erklären sie das das zweite bis zur 28 ssw geht. wenn das ja nur bis zur 24 ssw gehen würde dann hätte das zweite ja nur 2 monate und 2 wochen und das 3 trimester 4 monate und 2 wochen.

und ein trimester teilt sich immer in 3 monaten auf ;) wahrscheinlich ist es in der rub falsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal man redet ja immer von trimester, aber 10monate????

Antwort von Schlafmütze11 am 26.06.2011, 19:58 Uhr

oder nur nicht klar ausgedrückt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denn...^^

Antwort von Schlafmütze11 am 26.06.2011, 19:59 Uhr

da geht das erste tr. 1-3 monat
2.4-6
3. 7-9

aber da ist auch im 2. trimester wie schon gesagt nur bis zur 24.ssw die rede.

und so mit würde man ja ab dem 7. monat schon im 3. trimester sein- weißte was ich meine? das finde ich voll verwirrend^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Hallo Mädels, wir müssten ja mittlerweile alle über die Halbzeit sein. Nachdem es mir endlich besser ging habe ich seit ein paar Tagen einen „Rückfall“. Mir ist wieder häufiger übel, ich bin viel müder als zuletzt, meine Verdauung macht mir zu schaffen, habe wieder ...

von Ani.Me, 25. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

First Trimester Screening...

Gestern hatte auch ich endlich meinen Termin im Praenatalzentrum. Glücklicherweise war ich wieder bei dem Arzt, der mich auch beim letzten Kind untersucht hat. Ich mache es kurz: Es ist alles tip top und der Doc meinte, ein besseres Ergebnis könnte es nicht geben. Nackenfalte ...

von Silvabo, 13. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Hallo! Bei mir geht es langsam damit los, dass ich mich unbeweglicher fühle bzw. nach längerem Sitzen oder Liegen eine Weile brauche, um wieder ganz normal gehen zu können. Anfangs zieht es erst mal ein bisschen im Unterleib... (Ich habe erst in zwei Wochen den nächsten ...

von Caterina8585, 28. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 2. Trimester :-)

Hallo ihr lieben, seit gestern bin ich endlich in Woche 13 angekommen. Ich bin einerseits total erleichtert, andererseits fühl ich mich immer noch nicht wirklich schwanger und werd froh sein, wenn ich in 1 1/2 Wochen endlich wieder zum Baby-TV darf. Ich glaube erst dann ...

von BabyNo1_2018, 13. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bye bye erstes Trimester 😊

Auch ich habe jetzt endlich die ersten drei kritischen Monate geschafft: Heute ist der letzte Tag (11+6). Und auch wenn ich in den letzten Wochen, trotz der Fehlgeburt letztes Jahr, erstaunlich wenig Angst hatte, merke ich, wie erleichtert ich jetzt doch bin. Jetzt kann's ...

von MamaLausemaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Halllooooo 3 Trimester :))))

Yeahhhh heute Wochen und Trimesterwechsel. Bald ist wirklich Endspurt angesagt Das hört sich doch schon super an. Findet ihr nicht Morgen Arzttermin. Ohhhh bin schon wieder aufgeregt

von Lausemaus13, 28. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Letztes Trimester!!!

Hi ihr Lieben! Soeben habe ich das Forum entdeckt und freue mich, hier hoffentlich auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann. Ein paar Einträge hab ich schon gelesen. Ich musste auch ins Diabeteszentrum, ...

von franzismum, 29. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

welche folsäure produkte im 2ten trimester

Huhuuu Ich hatte zwar heute FA termin aber habe jetzt total vergessen welche folsäure produkte ich jetzt einnehmen soll. Was nehmt ihr jetzt ein ??? Ich hatte bis jetzt fembion 1 fand die aber preislich echt happig. Freu mich auf antworten. Lg ...

von Vani89 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Drittes trimester, juhuu :)

Ich hab so ein schönes dickes buch 'schwangetschaft tag für tag' und hab es heute seit 2 wochen mal wieder in der hand und sehe, ich bin gestern in das dritte trimester gerollt. Wow, unfassbar, wo die zeit geblieben ist. Nicht mehr lange und ich darf meine Emily ...

von Drachenzauber, 26. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.