Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 10.04.2014, 21:02 Uhr

welche folsäure produkte im 2ten trimester

Huhuuu

Ich hatte zwar heute FA termin aber habe jetzt total vergessen welche folsäure produkte ich jetzt einnehmen soll.
Was nehmt ihr jetzt ein ???

Ich hatte bis jetzt fembion 1 fand die aber preislich echt happig.

Freu mich auf antworten.

Lg vanessa

 
11 Antworten:

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von Cookey, 15. SSW am 10.04.2014, 21:21 Uhr

Hallo!

Ich nehm Pregnavit Phase II (im ersten Trimester hatte ich Phase I). Die sind, wenn mich nicht alles täuscht, etwas günstiger als die Femibion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von lionking, 13. SSW am 10.04.2014, 22:48 Uhr

Ich hatte bei meinen 3 kindern fenibion 1u dann 2.
Jetzt in der 4.ss hab ich wieder femibion 1 genommen u nehme jetzt femibion 2, auch wenn die viell teurer als andere produkte sind,ist mir das mein kind schon wert!

Viell ist es ja online billiger u gibt viell grosspackung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von isi2412, 16. SSW am 11.04.2014, 0:45 Uhr

Hallo,
Ich nehm die Mama Tabletten von dm für Kinderwunsch-Stillzeit so einfach... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von cherrylady_82, 14. SSW am 11.04.2014, 8:18 Uhr

Ich hole mir Femibion online in GroßPackungen,die bis zu 35% billiger sind.Mein Kind ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von Vani89, 14. SSW am 11.04.2014, 8:25 Uhr

ich habe mir jetzt auch femibion 2 online gekauft.
ich geh lieber auf nummer sicher.


juhuuuuu ab heute 14ssw. nur noch 26ssw bis zum geburtstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von Kleines_glueck, 16. SSW am 11.04.2014, 8:26 Uhr

Ich finds quatsch ... ist mein kind es mir nicht wert, nur weil ich kein "teures zeugs" nehme ?!?!?! &558;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von monne, 15. SSW am 11.04.2014, 8:50 Uhr

Ich denke auch, dass das nichts mit wert sein zu tun hat. Ich nehme auch femibion 2, weil ich mich ungesund ernähre und mich damit sicherer fühle. Da ist soweit alles drin, was man braucht. Dafür zahlt man auch etwas mehr. Ich finde den Preis ok, aber ich bestell auch die Megapackungen online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von isi2412, 16. SSW am 11.04.2014, 12:16 Uhr

Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei, femibion ist ne Marke und deshalb so teuer die chemischen Strukturen von Folsäure und den anderen Vitaminen bleiben die gleichen egal in welchem Produkt... Die Zusammensetzung aus verschiedenen Vitaminen und anderen Elementen unterscheidet sich vielleicht von der Menge her aber ich seh da nicht so das große Problem, weil sich die meisten Leute trotz Schwangerschaft (Fohlsäure ausgeschlossen) sehr gut mit allem wichtigen durch ihre Ernährung versorgen... ich hatte mal nen Professor der konnte sich studenlang über die Sinnlosigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln auslassen (wie gesagt Folsäure ausgenommen, Eisen, Jod vielleicht noch)... klar ist die Schwangerschaft ne besondere Zeit und man will unter allen Umständen dem Kleinen alles notwendige bieten ich nehm ja selbst was zusätzlich wichtig ist meiner Meinung nur nicht die Marke sondern, dass man drauf schaut was drin ist und selbst ungefähr auf dem Schirm hat wie viel z.B. Folsäure man am Tag überhaupt braucht und dann stellt man fest, dass das zumindest was die Folsäure betrifft in allen Schwangerschaftsprodukten ausreichend ist... so das musste noch gesagt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von droggi, 15. SSW am 11.04.2014, 12:52 Uhr

Laut meinem Gyn sollte man GAR KEINE ergänzenden Präparate verwenden - nicht mal Folsäure. Er meint sogar, dass es bei der in den Tabletten enthaltenen "chemischen" im Unterschied zur natürlichen Form zu Überdosierung kommen kann, die der Körper nicht einfach ausscheidet sondern speichert...
Laut Doc kriegt das Baby schon alles was es braucht und sonst würde dir dein Körper eh sagen, was er will (Heißhunger auf...)
Also heißt die Devise: so gesund ernähren wie möglich mit viel Obst, Gemüse, Nüssen etc.

Ich nehme aber sicherheitshalber trotzdem ab und zu Folsäure (Folio jodfrei), wenn ich befürchte zu wenig übers Essen zu erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von isi2412, 16. SSW am 11.04.2014, 13:23 Uhr

Hey jetzt muss ich mich nochmal einklinken also mich interessiert das Thema Ernährung total (beschäftige mich sowohl im Studium als auch privat damit) ... und Fohlsäure zählt mit zu den einzigen B Vitaminen, die Frauen mit Kinderwunsch aber auch schon im gebärfähigen Alter wirklich zusätzlich nehmen sollten (am wichtigsten in den ersten Wochen), weil das Risiko für einen Neuralrohdefekt bei mangelnder Folsäureversorgung sehr hoch ist... ansonsten wird bei gesunden Menschen eigentlich einfach alles ausgeschieden was zuviel ist, aber es gibt tatsächlich viele Studien zu krebserregenden Effekten von zu viel Vitaminen die Hinweise auf ein erhöhtes Krebsrisiko geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folsäure produkte im 2ten trimester

Antwort von Hexe82, 13. SSW am 11.04.2014, 14:23 Uhr

Ich nehme Centrum Materna. Ist von Kinderwunsch - Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Folsäure

Ich hab mal ne frage zur folsäure nehmt ihr die noch oder habt ihr mit der 13 Woche damit aufgehört... Ich bin gerade unsicher habe sie die ganze Zeit genommen und hab gerade auf der Packung gesehen das da nur steht vor der schwangerschaft bis zum Ende der 13 ...

von Lili222, 18. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

First Trimester Screening...

Gestern hatte auch ich endlich meinen Termin im Praenatalzentrum. Glücklicherweise war ich wieder bei dem Arzt, der mich auch beim letzten Kind untersucht hat. Ich mache es kurz: Es ist alles tip top und der Doc meinte, ein besseres Ergebnis könnte es nicht geben. Nackenfalte ...

von Silvabo, 13. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Folsäure oder Elevit 1

Guten Morgen zusammen, ich habe bis letzten Sonntag brav meine Folsäure von Doppelherz genommen. Jetzt war ich ja am Montag beim FA und der hat mir elevit 1 verschrieben. Nehmt ihr das gemeinsam oder nur noch Elevit 1? Seit ich das elevit 1 nehme bin ich wieder sehr früh ...

von Schildkroete 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Hallo! Bei mir geht es langsam damit los, dass ich mich unbeweglicher fühle bzw. nach längerem Sitzen oder Liegen eine Weile brauche, um wieder ganz normal gehen zu können. Anfangs zieht es erst mal ein bisschen im Unterleib... (Ich habe erst in zwei Wochen den nächsten ...

von Caterina8585, 28. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Folsäure

Morgen Mädels Ich habe jetzt herausgefunden warum ich seit gut 1,5 Wochen Probleme mit dem Darm habe. Ich nehme jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mein FolsäurePräparat. So wie ich mein Möp genommen habe. Jede Nacht habe ich starke Schmerzen bekommen und war ständig ...

von Chaosqueen_006 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Hallo 2. Trimester :-)

Hallo ihr lieben, seit gestern bin ich endlich in Woche 13 angekommen. Ich bin einerseits total erleichtert, andererseits fühl ich mich immer noch nicht wirklich schwanger und werd froh sein, wenn ich in 1 1/2 Wochen endlich wieder zum Baby-TV darf. Ich glaube erst dann ...

von BabyNo1_2018, 13. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bye bye erstes Trimester 😊

Auch ich habe jetzt endlich die ersten drei kritischen Monate geschafft: Heute ist der letzte Tag (11+6). Und auch wenn ich in den letzten Wochen, trotz der Fehlgeburt letztes Jahr, erstaunlich wenig Angst hatte, merke ich, wie erleichtert ich jetzt doch bin. Jetzt kann's ...

von MamaLausemaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Folsäure

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut?! Bin seit Donnerstag in der 13ssw und es stellt sich mir die Frage, wie ihr das mit der Folsäure Hand habt? Ich nehme bis jz 800er. Meine Ärztin meinte ab der 13ssw reichen 400er. Nehmt ihr überhaupt noch Folsäure? Da ich noch von ...

von Krümmelmonster89, 13. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Eisen und Co

Ich habe lange bevor es endlich geklappt hat schon sogenannte Mama A-Z Tabletten aus der Drogerie genommen. Mein Eisenwert war bei früheren Blutuntersuchungen öfter mal zu niedrig, also nehme ich auch hier noch zusätzlich Eisen(da ist jetzt auch nochmal Folsäure enthalten) aus ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.