Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katja82, 6. SSW  am 17.05.2022, 15:17 Uhr

SSW 5+3

Hallo liebe Mitlesenden,
wir befinden uns nach FG im Mai 2020 und Bauchspiegelung im Nov 2021 ( nur der linke Eileiter ist durchlässig) in der Kiwuklinik.
Vorne weg: ich bin 40 Jahre alt.
Am 9.4. hatte ich meine letzte Periode, hab für 3 Tage geblutet, der Zyklus dauerte auch nur 24 Tage.
Da im durchlässigen EL ein schöner Follikel herangereift war, haben wir am 16.4. mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Am 3.5. habe ich zu Hause positiv getestet. Da ich im Schuldienst tätig bin, bin ich auf Grund der Coronageschichte verpflichtet, meinem Arbeitgeber die SS unverzüglich anzuzeigen.
Ich bin daher gleich am 5.5. in die Kiwu gefahren und die SS wurde per Blutbild bestätigt. Daher bin ich seit 6.5. im Betretungsverbot, mach aber Zuarbeiten...
Nun war ich heute zur Kontrolle. Ich bin heute 5 + 3 und habe seit Ende letzter Woche keine spannenden Brüste, keine Müdigkeit und keinen Blähbauch mehr. Daher habe ich die letzten 2 Nächte sehr schlecht und besorgt geschlafen.
Der Ärztin teilte ich gleich meine Sorgen und Beobachtungen mit.
Sie führte einen US durch. Die Fruchthöhle war zu sehen und ein normgerechter 2,4mm großer Dottersack, jedoch kein Embryo.
Nun soll ich in 2 Tagen wieder hin kommen. Dann so meine Ärztin, sollte man den Embryo und den Herzschlag sehen.
Nun meine Frage:
Ist das nicht zu zeitig? Im Netz liest man, dass der Herzschlag ab der 7. SSW zu sehen ist.
Kann es sich vielleicht auch um einen Eckenhocker handeln? Was sieht man denn auf euren US-Bildern bei 5+3?
Ich danke euch fürs Drüberlesen.
VG Katja

 
2 Antworten:

Re: SSW 5+3

Antwort von Momo1896 am 17.05.2022, 16:09 Uhr

Hallo Katja,

In der 5. WWoche war bei mir noch nix zu sehen, eine Woche später dann wie bei dir jetzt die Fruchthöhle mit Dottersack. Ich finde es auch früh, für einen Herzschlag, ich hab den von unserem Würmchen heute dad erste mal gehört.

Nimm den Termin mit, mach dir aber keinen Druck, falls du noch nichts siehst/hörst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+3

Antwort von Strickmami am 17.05.2022, 17:57 Uhr

Hallo,
witzig, bin heute auch bei 5+3
Soweit ich weiß kann es sein dass man Ende 6ssw schon Herzschlag sehen kann, komnt drauf an wie gut der Ultraschall Gerät und wie wie groß das Embryo. Aber es muss noch nicht unbedingt zu sehen sein.
Und Mitte 6. Woche ist es normal wenn man noch kein Embryo sehen kann. In den ersten Wochen geht alles wohl sehr schnell, also selbst wenn noch kein Herzschlag zu sehen sein sollte, kann man vielleicht schon das Embryo sehen, oder mindestens ob Fruchthöhle gewachsen ist.
Ich drücke dir die Daumen dass sich alles gut entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.