November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rici009, 35. SSW am 05.10.2022, 1:47 Uhr

SS Yoga für Fortgeschrittene Schwangere

Ok vorab als erstes. Dies ist nicht wirklich Yoga und ich bin mega müde da ich nicht schlafen kann (Grippe/Fiber ).
Nur etwas witziges dass mir soeben durch denn Kopf ging.


Szenario:

Du liegst hochschwanger auf der Seite und musst aufstehen.

Szene:

Guten Abend meine lieben Mitschwangeren und Partner zur heutigen Yoga Übung.

Wir fangen an indem ihr und ihr Partner jeweils seitlich liegt und sich gegenseitig anschaut.

Ich bitte nun die Schwangere ihre Hand die nicht am Boden liegt zum Partner zu Strecken so weit es geht. Gleichzeitig hebt ihr euer Knie das nicht den Boden berührt so hoch wie möglich zum Bauch.

Jetzt liebe Partner nehmt bitte die Hand der Schwangere und zieht sanft daran. Die Schwangere sollte ein angenehmes Ziehen von Schultern bis ca unteren Rücken spüren.

Haltet diese Stellung ca. 10-20 Sekunden.

Die Schwangere darf dann langsam von einer Seite zur andere wippen. Bitte darauf achten das ihr mit dieser Wippbewegung mitgeht liebe Partner.

Sobald ihr beide merkt das ihr den Höhepunkt erreicht habt, begibt sich die Schwangere in den Vierfüsslerstand.

Aus dieser Position heraus einfach denn Bauch hängen lassen. Mehrere Sekunden halten und tief durchatmen.

Ich bitte euch jetzt vorsichtig aufzustehen mit Hilfe des Partners.

Wunderbar. So nun bitte ich euch, euch wieder hinzulegen und die Seite zu wechseln.

< < Stöhnen im ganzen Raum >>


So… eventuell habt ihr selber auch ein lustiges Szenario im Kopf oder möchtet ergänzen?!

Ich geh jetzt auf Toilette, esse ev was und probiere wieder zu schlafen.

Gute Nacht allerseits

 
3 Antworten:

Re: SS Yoga für Fortgeschrittene Schwangere

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 05.10.2022, 7:18 Uhr

Oh man wie passend. Aber ich bin so froh, dass ich noch alleine aus dem Bett komme, wenn auch nur mit seitlichem abstützen und etwas Schwung

Als ich bis vor 2 Tagen noch auf der Matratze auf dem Boden schlafen musste weil das Schlafzimmer noch nicht fertig war gab es ab und zu dieses Szenario: "Sophia Schatz, hilfst du bitte deiner dicken Mami aus dem Bett?" Meine 5 jährige zieht beherzt an meinen ausgestreckten Händen um genau dann los zu lassen bevor ich den Schwerpunkt überwunden hatte und plumps - wieder zurück im Bett gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Yoga für Fortgeschrittene Schwangere

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 05.10.2022, 9:10 Uhr

Hahaha mein Mann schubst immer an Rücken mit, damit ich leichter aufstehen kann mittlerweile zieht er mir auch die Schuhe an und aus. Wenn er nicht da ist, geht's nur noch in Crocs aus dem Haus.

Es ist nicht so, dass ich es nicht alleine schaffen würde. Aber es ist mir einfach zu anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Yoga für Fortgeschrittene Schwangere

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 05.10.2022, 14:41 Uhr

Ach ja das aufstehen aus dem Bett... Manchmal komm ich mir beim rum drehen so vor wie wenn ne Schildkröte verkehrt herum liegt.
Dabei hab ich nicht so n riesigen Bauch.

Ich hab im Gästebett direkt eine Wand. Die hilft manchmal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Morning YOGA

Guten Morgen :)) Macht ihr Sport während der SS? Ich habe mir jetzt fest vorgenommen 3 x die Woche Yoga zu machen. Vor allem wird der Kleine immer schwerer und langsam merke ich es im unteren Rücken. Wie sieht es bei euch aus? :D Man könnte auch gemeinsam online Yoga machen, ...

von yesim.kac, 24. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga während der Schwangerschaft?

Hallo an alle, bevor ich schwanger wurde, bin ich einmal pro Woche zum Yoga. Da ich einen sehr stressigen Job habe, klappt Yoga zur Entspannung sehr gut. Seit ich schwanger bin, habe ich auch so weitergemacht, aber so langsam wird es mir ungemütlich mich auf den Bauch zu ...

von Chrissi_ca, 15. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.