Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 33. SSW am 01.05.2021, 15:27 Uhr

SO erschöpft!!!!

Leute, mein Energielevel ist komplett im Keller. Bin jetzt knapp vor ssw 34 und ich krauche hier durch die Wohnung wie ein nasser Klopps. Es ist gar nicht mal das Gewicht oder der Bauch, vielmehr einfach das grundsätzliche Gefühl, einfach mal gar keine Energie zu haben. Im 2. Trimester hab ich noch schön Sport gemacht, jetzt bin ich froh, wenn ich die tägliche Hausarbeit schaffe,jede Bewegung wird abgewägt, ob ich mir das auch sparen könnte .

Die Kleine aber turnt jetzt in diesem Moment wie Bolle in meinem Bauch

Geht euch das auch so?

 
12 Antworten:

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Bashra, 32. SSW am 01.05.2021, 18:52 Uhr

Hier das selbe. Habe oft das Gefühl Morgens aufzustehen und überhaupt keine Energie zu haben. Und so schleppe ich mich dann auch durch den Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Leonies am 01.05.2021, 18:55 Uhr

Ohja, morgens bzw die Vormittage sind so mit am härtesten. Schläfst du denn auch so schlecht? Manchmal denke ich, dass die dauerhaftblöden Nächte hier massiv dazu beitragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Julchen30, 33. SSW am 01.05.2021, 20:42 Uhr

Ohhh ja..
Es ist einfach alles schon so anstrengend
Die Energie kommt nur noch so in Schüben - wenn sie denn mal kommt

Ich würd auch am liebsten den ganzen Tag rum liegen wie ein faules Stück Fleisch.. aber leider geht das nicht.

Nicht mehr allzu lange und wir habens alle hinter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Leonies am 01.05.2021, 21:00 Uhr

...Dann wird es auf andere Art und weise dazu kommen, dass wir kräftetechnisch am Limit sind, yeah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Julchen30 am 01.05.2021, 21:10 Uhr

Ich hoffe darauf das der zweite so brav wird wie der erste.
Hab aber die Befürchtung dass das nix wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Snaedis, 33. SSW am 01.05.2021, 23:43 Uhr

Ich habe mich heute aufraffen können ein bisschen Gymnastik zu machen, allerdings war ich nach 5 Minuten (und das waren nur Dehnübungen für den unteren Rücken ) schon total platt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von 8xschwanger, 33. SSW am 02.05.2021, 9:52 Uhr

ich bin völlig fit und habe keinerlei probleme. da würde man ja jetzt meinen, ich sollte zufrieden sein. und was mache ich? ich frage mich ständig, ob etwas nicht gut ist, weil es mir so blendend geht. habe manchmal richtige angst und stöbere im internet. und dann lese ich solche horrorstories... richtig blöd!! ich hatte die ganze schwangerschaft angst, da zwei fehlgeburten hinter mir liegen, aber jetzt gegen ende spinne ich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Leonies am 02.05.2021, 10:15 Uhr

Ich knuff dich mal liebevoll und bestimmt: Sei bitte einfach nur froh, dass es dir gut geht. Ich hänge hier wieder wie ein schluck Wasser in der Kurve und würde gern tauschen mit dir!

Und du wirst doch auch engmaschig nun untersucht, daher gibt es ja auch objektiv weiter keinen Grund zur Besorgnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Sunshine_bebe, 32. SSW am 02.05.2021, 13:18 Uhr

Hallo aus dem Julibus

Geht mir auch so. Mittlerweile schlafe ich nachmittags zusätzlich nochmals 1-3h.
2 Monate noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Leonies am 02.05.2021, 15:01 Uhr

Ja
Heute ist es wieder richtig schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Sanniberlin, 34. SSW am 06.05.2021, 18:32 Uhr

Hallo liebe Leonie,
Mir geht es in der 34. SSW genauso. Ich Schlager auch tagsüber sehr viel und muss mich oft aufraffen meine kleinen Aufgaben zu erledigen (KITA und Kinderärzte raussuchen).
ich schlafe leider schlecht, also wache so 3 mal nachts auf und stehe meist 6 Uhr auf, weil ich Hunger habe . Nach dem Frühstück schlafe ich meist nochmals 1-2 Stunden auf der Couch.
Leider habe ich heute auch emotional einen schlechteren Tag. jetzt sind es nur noch 6 Wochen und ich hoffe einfach, dass ich mich nicht noch mit Corona anstecke, dass die Geburt glatt geht, dass die Kleine ok ist und lauter kleine Sorgen die im Kopf rumschwirren.
Leider drückt die Kleine ganz schön auf den Magen.

In Summe wünsche ich mir einfach, dass die Zeit schnell vergeht und das die Kleine dann endlich mal da ist.
Leider ist eben der letzte Monat wirklich körperlich und vielleicht auch emotional der anstrengendste. Corona trägt natürlich einiges dazu bei.
Allen Muttis alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO erschöpft!!!!

Antwort von Leonies, 34. SSW am 06.05.2021, 19:07 Uhr

Wirklich, dem kann ich nur zustimmen. Und, nun ja, es wird immer schlimmer, jedenfalls bei mir. Ich habe gar keine Freude mehr am „tun“, könnte den ganzen Tag stumpf herumliegen.
Genau, und wenn die Energie kommt, dann in so Schüben...WENN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Völlig erschöpft

Hallo ihr Lieben! Ich will nicht jammern, würde aber gern mal wissen, ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt im der 8./9. Woche schwanger. Bis jetzt war auch immer alles in Ordnung und es fühlt sich auch alles "richtig" an. Der Bauch wächst auch schon ordentlich. Ich ...

von Ersehntes Wunder 2015, 8. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Einfach nur erschöpft.

Jetzt muss ich mal jammern. Diese Woche war so mega anstrengend, Vollzeit gearbeitet sprich täglich 4:30Uhr aufstehen (sonst arbeite ich 3 bzw. 4 Tage die Woche) mit extremst wenig Personal und das zur Hauptsaison. Dazu versucht den Haushalt so gut es geht unterzubringen, ...

von Schafinchen, 16. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Deprimiert und erschöpft....

Tja, was soll ich sagen... Mir reicht es. Aber morgen lass ich mich erst mal krankschreiben oder sorgen gleich dafür das ich eine BV bekomme. Ich sollte ja laut meinen AG gesplittet Arbeiten: Morgens 3 Std. (6-9) Abend 3 Std.(17-20) Da habe ich aber rebelliert und ...

von Joschi, 7+. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total erschöpft

Hallo Mädels, Ich bin seit Donnerstag Nachmittag irgendwie total k.o. Bin abends 19:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und hab mich seitdem auch nur wegen der Kinder immer wieder aufgerappelt. Außerdem sind auch Rückenschmerzen dazu gekommen. Jetzt habe ich total Angst vor ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.