Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edjess, 40. SSW am 11.06.2021, 11:53 Uhr

Ruhe oder auspowern

Hallo an alle,
Ich bin nun in ssw 40.
Gleichzeitig sind wir noch am Haus renovieren. Umzug wäre am 25.06. Geplant (von Wohnung ins Haus) und unsere Kleine kommt eigentlich vorher noch
Ja alles sehr knapp aber man kann sich manches im Leben nicht aussuchen

Meine Frage
Ich bin meistens in der Wohnung und versuch hier den Haushalt zu schmeißen bzw bisschen was einzupacken. Ab 17.00 Uhr bin ich dann meistens im Haus und bringe essen vorbei und helfe noch mit immer ca bis 22 Uhr mit (ich hebe nichts schweres aber renne eben viel rum und das powert mich richtig aus.)
Jetzt überlege ich mir ob ich die letzte Woche nicht vielleicht noch ruhiger angehen lassen soll, also garnicht mehr ins Haus zu fahren und essen kochen auch an jemanden anderen zu übergeben.

Was wäre für die Geburt und wehenanregung vorteilhafter? Komplette Ruhe oder auspowern ?

Vielen Dank und sorry für den langen Text.

 
4 Antworten:

Re: Ruhe oder auspowern

Antwort von Bela2711 am 11.06.2021, 11:58 Uhr

Hallo, ich denke für die Geburt wirst du deine Kraft brauchen. Ich meine zwar nicht das du garnicht mehr helfen sollst aber vl einfach ruhiger angehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder auspowern

Antwort von 8xschwanger, 39. SSW am 11.06.2021, 12:38 Uhr

ich würde es nach lust und gefühl machen. wenn du dich müde fühlst, dann es lassen, wenn du drang hast was zu tun dann mach
also ich arbeite ja zum beispiel immer noch 100% und gebe noch dreimal die woche sport. aber es muss sich gut anfühlen. dein körper gibt das kommando

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder auspowern

Antwort von Bashra, 38. SSW am 11.06.2021, 17:25 Uhr

Ich würde sagen das du so viel machst wie du kannst und dich dabei wohl fühlst. Aber ich würde nicht mehr bis in die Puppen machen. Sondern dem Körper auch ruhe gönnen, den die Geburt wird Kraft rauben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder auspowern

Antwort von Erstlingsmami21, 38. SSW am 11.06.2021, 21:40 Uhr

Guten Abend
Ich würde sagen je nachdem wie du dich fühlst.
Aber du solltest dir Kraft für die Geburt aufsparen.
Ich hab die ganze Schwangerschaft über geschleppt, geackert, geputzt etc. Jetzt merke ich das ich am Ende meiner Kräfte bin. Das Wetter tut noch seinen Rest dazu
Am Besten weisst du was für deinen Körper und Minimi gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Dank akkupunktur 2 tage ruhe

Ja die akkupunktur am Freitag hat mir 2 tage ruhe beschert, sodass ich nach 7 Wochen meine Schwiegereltern wieder besuchen konnte und gestern sogar auf einem kindergeburtstag war. Na ja leider war die schöne Zeit heut auch schon wieder vorbei :( Werd heut nachmittag wieder zur ...

von Pünktchen2015, 14. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

nach 2 Tagen ruhe bekomme ich es 3fach zurück

Ich war die letzten 2 tage jedenfalls was erbrechen und übelkeit angeht, fast beschwerdefrei, nur morgens war mir leicht übel und ich musste würgen aber das hielt nur kurz und war schnell vorbei und jetzt??? Kam es doppelt und dreifach zurück :( ich dachte, dass es endlich ...

von Pünktchen2015, 13. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

geht es berg auf oder ruhe vor dem sturm

seit 2 tagen sit mir tagsüber nicht mehr so stark übel wie letze woche . hab mir heute ne themoskanne ür meinen tee gekocht so kann ich auch morgens im bettschon ein schluck tee schlürfen ...... ich hoffe es wird nun besser und nicht wieder schlümmer!!! Sagt mal müsst ihr ...

von unser-baby2012, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.