Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rubyanneemerald, 36. SSW am 22.04.2023, 10:19 Uhr

Ruhe im Bauch?

Hallo MartinaAnna,

ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen. Informiere dich über deine Möglichkeiten und entscheide erst dann in Ruhe. Wie gesagt, viele Kinder drehen sich auch noch nach der 36. SSW und es gibt die äußere Wendung (die wird meines Wissens nach auch erst zwischen SSW 36+0 und SSW 38+0 durchgeführt).

Mein Kind ist im Moment extrem aktiv und vollführt die reinste Kunstturnmeisterschaft in meinem Bauch. Die letzten zwei Tage war es nur für kurze Phasen ruhig, aber das ändert sich wahrscheinlich auch irgendwann wieder.
Mach dir wegen der Bewegungen keine Gedanken. Du wirst schließlich aufgrund der Steißlage engmaschig kontrolliert und wenn etwas nicht stimmen würde, würden dir das deine Ärzt*e/innen und Hebamme sagen.

Allgemein empfehle ich dir jedoch, dir eventuell psychischen Beistand zu besorgen. Du machst dir so viele Gedanken und Sorgen (beinahe jeden Tag postest du hier etwas Neues), dass es dir einfach nur gut tun könnte, jemanden professionelles zum Reden zu haben, der dir Techniken an die Hand geben kann, wenn du mal wieder überfordert bist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht mal mit der Ruhe!

Hallo ihr Maimamis... Ich habe hier bisher eher still mitgelesen. Doch heute hat es mich irgendwie gerappelt, doch mal meinen Kommentar abzugeben. Ich will hier wirklich niemanden die Freude nehmen, motzen oder jemanden bevormunden, eher daran erinnern in welch ...

von Handra, 9. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.