September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 12. SSW am 26.02.2017, 0:29 Uhr

Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Mah Mädels jetzt ging es mir die letzten 2,5 wochen so gut psychisch und heute wieder komplett panische Angst.
Hab Mittags die kleine Nichte getragen (ca 10 kg) und seid dem schon den ganzen Tag durchgehend Rückenschmerzen... und jetzt beim Progesteron einführen hab ich bemerkt dass der Muttermund komplett unten war... hab totale Angst doch noch eine FG zu haben

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von gespenst am 26.02.2017, 7:01 Uhr

Nur weil du einmal 10kg getragen hast, bekommst du keine Fehlgeburt, liebe mutzi. Lass es nur einfach künftig bleiben, wenn du merkst, dass dir das nicht guttut.

Dass die Lage des Muttermunds damit was zu tun hat bzw überhaupt irgendeine Aussagekraft hat, glaube ich nicht, aber damit kenne ich mich nicht gut aus.

Geh doch morgen mal beim Arzt vorbei und erzähle von den Schmerzen. Dann kann er nochmal draufschauen und dich bestimmt beruhigen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von Rose22, 13. SSW am 26.02.2017, 7:06 Uhr

Liebe Mutzi,

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Meine Tochter wiegt 15 Kg und ich trage sie teilweise auch noch!
Das mit dem Muttermund ist tagesabhäbgig. Mal ist er ganz oben mal ganz unten.
Versuch weiterhin positiv zu denken!

Oki das mit den Rückenschmerzen solltest du ernst nehmen und dich ausruhen.
Aber überleg mal andere Frauen haben kleine Kinder und müssen diese ständig tragen und bekommen gesunde Kinder! Dieses Beispiel hilft mir immer wieder positiv zu denken!

Ich hoffe es geht Dir jetzt etwas besser!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von Lovie, 12. SSW am 26.02.2017, 8:50 Uhr

Meine Tochter wiegt 11.5kg und ich trage sie täglich mehrfach.

Keine Ahnung wo mein mumu ist. Is mir auch wuppi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von mutzi, 12. SSW am 26.02.2017, 9:41 Uhr

Danke euch für die Beruhigung.
Ich fand es eben komisch dass ich wegen dem bisschen tragen gleich den ganzen Tag so schmerzen hatte...
Und die fgs.von 2016 sitzen einfach verdammt tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von Lovie, 12. SSW am 26.02.2017, 10:09 Uhr

Verstehe ich! Ich hatte vor meiner Tochter eine ma und dann monatelang Komplikationen, entweder dauernd schmierblutung oder monatelang gar keine Blutung, dann wieder sturzblutungen dass ich dachte das wars jetzt mit mir...

Bin mir auch recht sicher dass ich vor der ma einen sehr frühen Abgang hatte.

Wie auch immer, in der Schwangerschaft meiner Tochter hab ich nie mehr als 5kg gehoben aus Vorsicht und Angst.
Jetzt geht es einfach nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von haruko2, 12. SSW am 26.02.2017, 13:59 Uhr

Wenn es dein erstes Kind ist und du es auch sonst nicht gewöhnt bist schwere Sachen zu heben kann das natürlich Schmerzen verursachen. Der Körper zeigt einem durch Schmerzen wann er Ruhe braucht.
Bei meinem ersten Kind hab ich auch sehr darauf geachtet nicht zu viel zu schleppen. Seit dem er da ist trage ich ihn täglich auch jetzt weil ich es gewöhnt bin. Es kommt mir auch garnicht mehr schwer (14kg) vor. Auf der Arbeit (450€ im Supermarkt) schleppe ich die Getränke in die Regale.... Bis ich merke das ich nicht weiter machen sollte.
Achte auf dich! Aber bleib nicht ohne ausreichend "Sport" es sei denn dein Arzt sagt das du Bett ruhe halten sollst.
Habe noch eine Verständniss Frage....
Was ist eine MA? Sicherlich was sehr schlimmes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Muttermund ganz unten

Antwort von Lovie, 12. SSW am 26.02.2017, 14:23 Uhr

Missed abort.

Kein Herzschlag ohne natürlichen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Pieksen und Stiche beim Muttermund

Hallo ihr Lieben, nicht täglich,nicht immer aber immer öfter mal, dann kommt so ein leicht unangenehmes Gefühl von Pieksen oder Stechen. Ich spüre es ziemlich deutlich. Ich würde es beschreiben als würde mir ein Gyn einen Katheter in die Gebärmutter einführen (nur noch ...

von Rebecca85, 24. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen mit pelziger Stelle am Oberschenkel

Hallo, vielleicht kennt das jemand hier, ich habe seit 3 Tagen leichte Rückenschmerzen und eine taube pelzige Stelle am Oberschenkel.. diese Stelle hat sich gestern abend nach einer größeren Um- und Aufräumaktion vergrößert und fühlt sich an, als würde es am Schienbein ...

von Nalatie, 21. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dieser Woche am Abend immer wieder leichte Rückenschmerzen im Steisbereich. Mein Freund hat mich auch schon massiert und die ganze Gesäßmuskulatur und der Übergang zum Rücken ist total verspannt. Ich habe bisher nur 2kg zugenommen und eigentlich ...

von Ronja90, 19. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben:) Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben oder hat vielleicht eine Ahnung was das für schmerzen sind. Seid ca 2 Wochen habe ich schmerzen im unteren Rücken auf der rechten Seite etwas über dem Po. Die Schmerzen sind bewegungs abhängig und verstärkt ...

von Mischa, 15. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo .....und zwar habe ich eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen und auch im Nacken tut es verdammt weh. Mein Freund massiert mich immer mal wieder...aber täglich ist keine Zeit und Lust... naja ...

von Faiden, 22. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.