September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 12. SSW am 25.02.2017, 11:15 Uhr

Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mal kurz Zeit gefunden um euch zu schreiben.
Es geht mir momentan nicht besonders. Abgesehen von der ätzenden Übelkeit und dem Erbrechen (ist aber schon besser geworden...gibt 1-2 gute Tage und dann wieder einen sehr sehr schlechten) treiben mich meine Gedanken in den Wahnsinn.

Am Donnerstag hatte ich meinen FA Termin und dem Baby geht es gut. Aber als er mir das alles erklärt und gezeigt hat konnte ich gar nicht richtig zuhören. Denn in dem Moment wurde mir bewusst, dass ein kleiner Teil von mir gehofft hatte, dass es vorbei ist.
Ich hasse mich für diesen Gedanken und diese Gefühle.
Es ist ein absolut geplantes Wunschkind.

Ich denke diese Gefühle kamen durch die ganzen Veränderungen.

-> Beschäftigungsverbot
-> ständig Müde und das Gefühl keine qualitative Zeit mit dem "Großen" zu verbringen, daraus resultierende fehlende Motivation für den Haushalt
-> Wassereinlagerungen
-> Übelkeit und Erbrechen
-> Gereiztheit
-> Hochzeitskleid passt nicht mehr
-> schreckliche Haut
-> ich fühle mich so unglaublich fett....

Ich weiß es sind normale ss- Beschwerden, aber sie machen mir doch zu schaffen. Ich hatte so gehofft, dass es in dieser ss anders wird.
Ich hatte zwischenzeitlich schon einmal den Gedanken, dass ich alles tun würde, damit die Übelkeit aufhört...ALLES....nein keine Abtreibung, aber ich hätte eine FG in kauf genommen.

Es tut mir leid, dass ich diese Gedanken und Gefühle hatte und teilweise noch habe.

Ich bin sicher, dass es im Verlauf der ss besser wird und ich mich wieder freuen kann. Ein Lichtblick war das stampeln meines Kindes im Ulltraschall. Da kam doch ein wenig Freude empor. Das muss man sich mal vrostellen. ein 5 cm großer Mensch, der sich bewegen kann und alles.

Ich musste mir das einmal von der Seele schreiben und hoffe ich bekomme jetzt keine bösen Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von gespenst am 25.02.2017, 11:39 Uhr

Liebe Muffin,

vorab: Ignoriere das Schwiegermonster bitte einfach. Wir leben glücklicherweise nicht mehr in dem 50er Jahren, wo eine Frau sich drüber definieren musste, wie gut sie die Spülmaschine ausräumen kann.

Zu deinen "schlimmen" Gedanken würde ich dir raten, dich selbst in diesem speziellen Fall nicht ganz so ernst zu nehmen. Gedanken sind nur Gedanken, sie schaden niemandem. Und du weißt ja selber, dass du es eigentlich nicht so meinst. Mach dir keine Vorwürfe!

Zu den anderen Sachen: Du hast im Moment anscheinend viel Druck, den du dir vielleicht auch selber machst und fixiert dich darauf, was du durch die Schwangerschaft alles nicht kannst. Vielleicht kannst du versuchen, diese Sachen weniger (negativ) zu bewerten?
- Freue dich über das Beschäftigungsverbot und die damit verbundene Auszeit.
- Lass den Haushalt Haushalt sein! Es gibt doch wirklich Wichtigeres! Dann lebt man halt eine Zeit lang aus der Spülmaschine, so what? Und für das Gröbste muss halt dein Mann mit anpacken. Es ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum. Mein Mann macht zur Zeit auch praktisch alles allein.
- Das mit dem Kleid ist ärgerlich, aaberdoch kein Weltuntergang. Entweder du lässt es kurzfristig doch nochmal ändern oder du heiratest in Umstandskleidung. Die Hochzeit an sich ist doch das Wichtige, nicht was man dabei anhat.
- Die körperlichen Veränderungen sind unangenehm! Aber zeitlich begrenzt. Augen zu und durch
- Und der große Bruder wird schon nicht zu kurz kommen. Da macht man sich glaube ich selber oft zu viele Gedanken. Die stecken das schon weg, wenn die Mama mal ein paar Monate nicht so fit ist. Solange er merkt, dass du ihn weiterhin liebhast, ist doch alles gut. Und dafür bekommt er ja auch bald ein Geschwisterchen!

Versuche doch, alles ein bisschen lockerer und mit einer Prise Humor zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Denisa17, 13. SSW am 25.02.2017, 12:26 Uhr

Ich kann doch verstehen....

Ich bin 32j & habe einen super tollen Sohn.
Als ich mit 19 ungeplant schwanger geworden bin - war es für mich einfacher damit umzugehen als jetzt !

Damals hatte ich noch meine Mama - die voll & ganz hinter mir stand.

Jetzt bin ich ziemlich auf mich alleine gestellt :/

Der Erzeuger von meinem ersten Kind kümmert sich null ...
Dann lernte ich meinen Ex Freund kennen ( 2007 ) & wir wünschten uns so sehr ein Kind...
Ich bin echt daran kaputt gegangen... um mich herum alle schwanger...
Dann trennten wir uns März 15 .... Im Oktober 15 starb meine Mutter plötzlich im November kam der Anruf das mein Ex Vater wird ....

Jetzt sitze ich hier ... schwanger & alleine .... Ich freue mich natürlich aber es gibt Tage wo ich Zweifel & totale Angst habe ...

Als ich in der 5ssw zum ersten Mal beim FA war - war für mich klar , ich behalte es nicht... Wie soll das gehen ?!?!
Bin dann in der 7/8 ssw wieder hin um zu wissen ob das Herz schlägt .... In der Hoffnung mir die Entscheidung für eine Abtreibung leichter zu machen....

Aber da will jemand leben ♡

Glauben mir , wir werden es lieben ohne Ende.... Die Hormone und Umstände sind nich traumhaft .... Aber alles wird gut ♡♡♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Daisy99, 12. SSW am 25.02.2017, 12:27 Uhr

Gespenst, das hast du schön geschrieben. Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können.
Liebe Muffin, solche negativen Phasen habe ich auch zwischendurch, die gehen dann aber wieder weg.
Ich glaube, wir machen uns über alles viel zu viele Gedanken, weil wir alles perfekt machen wollen, aber es kommt eh wie es kommt (im Großen und Ganzen) und irgendwie klappt es ja dann doch, wie wir es uns wünschen. Im Nachhinein sagt man ja dann auch, dass es gut war, wie es gelaufen ist.
Ich bin da leider auch meistens so, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber eigentlich sollten wir alles etwas lockerer sehen und dankbar sein für alles :-)
Ich wünsche dir auch, dass diese doofe Phase bald vorbei ist und du deine Schwangerschaft genießen kannst. Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Rosa861, 12. SSW am 25.02.2017, 12:33 Uhr

Liebe Muffin ich kann dich und deine Gedanken so gut verstehen! Du bist nicht allein damit! Ehrlich gesagt geht es mir genauso. Es wird einfach alles zu viel man ist total eingeschränkt und die lebens Qualität geht verloren.ich habe seid Anfang an mir Gedanken über eine Abtreibung gemacht ich würde nie abtreiben ich könnte es nicht aber eine FG hätte ich in kauf genommen es mir manchmal sogar gewünscht so schlecht geht es mir. Ich denke es ist Normal und das wenn man sich krank fühlt auch zum arzt geht und Medizin einmimmt um wieder gesund zu werden. Und ich fühle mich krank nicht schwanger. Ich hoffe einfach das es bald vorbei ist das wir bald gesunde Babys in den Armen halten und wir über diese Gedanken lachen können. Ich drück dich aus der ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Blue_Berry, 10. SSW am 25.02.2017, 16:08 Uhr

Ich kann mich den anderen anschließen und muss sagen, es tut auch gut, dass das mal jemand ausspricht und man mit solchen Gedanken wohl nicht allein ist.

Ich bin absolut gewünscht und geplant schwanger geworden und habe mich sehr gefreut. Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin davon ausgegangen, dass insbesondere in den ersten Monaten mein Leben ganz normal weiter geht. Stattdessen fühle ich mich ununterbrochen krank. Ich quäle mich durch die Arbeit, und alles Schöne im Leben bleibt auf der Strecke weil ich ansonsten nur mit Übelkeit rumliege. Als mein FA das nicht ernst genommen hat und ich mich mal wieder den ganzen Abend übergeben musste, hatte ich auch den Gedanken, ich wünschte es wäre alles vorbei.

Ich denke, wenn ich mich gesundheitlich wieder besser fühle kommt die Freude auch wieder zurück. Aber ich habe die Belastung durch eine Schwangerschaft, physisch und psychisch, auf jeden Fall total unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Blue_Berry, 10. SSW am 25.02.2017, 16:08 Uhr

Ich kann mich den anderen anschließen und muss sagen, es tut auch gut, dass das mal jemand ausspricht und man mit solchen Gedanken wohl nicht allein ist.

Ich bin absolut gewünscht und geplant schwanger geworden und habe mich sehr gefreut. Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin davon ausgegangen, dass insbesondere in den ersten Monaten mein Leben ganz normal weiter geht. Stattdessen fühle ich mich ununterbrochen krank. Ich quäle mich durch die Arbeit, und alles Schöne im Leben bleibt auf der Strecke weil ich ansonsten nur mit Übelkeit rumliege. Als mein FA das nicht ernst genommen hat und ich mich mal wieder den ganzen Abend übergeben musste, hatte ich auch den Gedanken, ich wünschte es wäre alles vorbei.

Ich denke, wenn ich mich gesundheitlich wieder besser fühle kommt die Freude auch wieder zurück. Aber ich habe die Belastung durch eine Schwangerschaft, physisch und psychisch, auf jeden Fall total unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von JolinasMama am 25.02.2017, 16:43 Uhr

Ich schleiche mich aus dem august her! Ich hab letztens auch laut gesagt das es diese Schwangerschaft nicht gegeben hätte wenn die letzte so mies gewesen wäre wie diese! Ich denke das sind die Hormone und die Schuld Gefühle der großen Kinder gegenüber die uns zwischendurch so denken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von Katl_80, 12. SSW am 25.02.2017, 19:02 Uhr

Liebe Muffin,

niemals würde ich dich für diese Gedanken verurteilen.
Der Kopf geht in der SS seine eigenen Wege. Oft ist natürlich auch viel Wahres dran - was mit dem Herzen nicht immer vereinbar ist.

Wie oft liege ich abends bei meinem Mann und jammere, dass diese Übelkeit ein Ende nehmen MUSS. In Gedanken verfluche ich mich manchmal, dass ich doch nach der letzten SS schon gesagt habe: "Ein Kind zu haben ist toll! Aber die Schwangerschaft davor brauche ich nie wieder!!!"
Und jetzt?!? Jetzt bin ich wieder schwanger

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald körperlich wieder gut geht und du dich auf die weitere SS, deine Hochzeit etc. freuen und es genießen kannst!
Fühl dich feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... schreckliche Gedanken ...

Antwort von Anuschka1978, 10. SSW am 25.02.2017, 20:02 Uhr

Habe ich auch!!

ich glaube auch, dass diese SS unter keinem guten Stern steht und es vielleicht besser wäre, wenn sie in einer FG endet.

Warum??

- Wenn ich jetzt Angestellte wäre, wäre ich sofort im BV ... aber nein, ich muss als Tagesmutter ja selbstständig sein. Also heißt es trotz der Gefahren (CMV negativ, körperlicher und psychischer Stress) weiter arbeiten oder ohne Geld da stehen. ALG oder HARTZ IV gibt es nicht.

- kann mich auch nicht krank schreiben lassen, jeder Tag den ich nicht arbeite und die Eltern ihren Anspruch auch Betreuung wahrnehmen kostet mich ca 102€

- ich habe einen 14 Monate alten tollen Sohn, der im Moment in der Quengelphase ist. Er ist ganz oft nur ruhig, wenn ich ihn durch die Gegend trage. Sitzend auf meinem Arm, keine Chance.

- Ich bin nach meinen 9 Std Tagen total erschöpft und mein "Mann" ist wenn er nach seinem auch anstrengenden Arbeitstag (zwar "nur" Büro) nach hause kommt ebenso fertig. Er ist meistens 2 Std später zuhause. Er ist reagiert mittlerweile total genervt, wenn ich auf dem Sofa sitze und er sich um seinen Sohn und ggf Haushalt kümmern soll.

- jetzt habe ich auch noch leichte Schmierblutungen (nicht besorgniserergend laut KK Arzt) soll aber "Bettruhe" halten. Das nächste große Problem ... fast unmöglich ... Mein Mann ist davon echt genervt und ich habe das Gefühl, er denkt, ich stelle mich an. Er denkt mittlerweile auch, dass wir vielleicht nicht für zwei Kinder geeignet sind. Es ist ihm jetzt schon zu anstrengend und er hat ANGST ICH bin damit total überfordert und er kann MIR nicht helfen.
Am Dienstag muss ich auch wieder arbeiten ...

- ach ja, SS-Diabetis ist jetzt auch noch mit am Bord ...

und irgendwie hoffe ich, dass doch alles gut geht und ich doch noch eine so unkomplizierte SS haben werde wie bei meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht mehr über die ss freuen....schreckliche Gedanken

Antwort von gretawa, 13. SSW am 26.02.2017, 23:03 Uhr

Liebe Muffin
Ich finde es unglaublich stark von Dir, dass du aussprichst, was wohl viele denken aber keiner getraut zu formulieren.
Es gibt negative Gedanken in Schwangerschaft und zu einem Foetus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das eine Frau diese nicht haben kann.
Unser Körper verändert sich, wir fühlen uns schlecht und diese physischen Veränderungen/ Gefühle sind doch eigentlich schon genug, dass man sich mal wünscht, es sei einfach vorbei und man ist wieder sich selbst.
Dann ist man psychisch rein wegen den Hormonen schon labil.
Ich persönlich hatte auch zeitweise mühe mit dem Kontrollverlust. Plötzlich zeigt mein Körper mir, was ich leisten kann und nicht mehr mein Kopf. Mein durchgeplantes, kontrolliertes Leben hat etwas zufälliges bekommen.
Zu guter letzt ist auch der Druck von aussen. Jede Person sagt einem wie schön es ist, dass man schwanger ist. (und sie haben ja wohl auch recht, da viele Frauen nicht schwanger werden können..) Aber das hilft halt nicht, mit den negativen Gefühlen die sowieso aufkommen umzugehen..

Du siehst, ich finde wir haben viele Gründe für negative Gedanken/gegen eine Schwangerschaft... Sie sind normal und ich denke wir sind genug stark um mit diesen Gefühlen zurechtkommen. Aber sie werden wohl nicht besser und werden uns auch nach Geburt/im weiteren Leben ab und zu mal begleiten. Ich sehe es als etwas spannendes, unerwartetes, das einem hilft, sich besser zu verstehen...
Wichtigste scheint mir aber, ein Notfallschalter einzubauen und dass wenn diese Überhand nehmen, (man denkt nur noch an eine hoffentlich FG etc...) dass man reagiert und hilft sucht..denn das scheint mir dann ein Leidensdruck der nicht mehr so gut ist...
Auf jedenfall viel Kraft weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.