Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nussi88, 21. SSW am 27.12.2016, 20:44 Uhr

Rücken -oder Seitenlage

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage an euch bezüglich liegen. Man hört bzw liest ja immer, dass man nicht auf dem Rücken und vorzugsweise auf der linken Seite liegen soll. Wie macht ihr das so?
Also auf dem Rücken kann ich nicht wirklich liegen, da der Kleine da im Bauch verrückt spielt und es sehr unangenehm ist.
Wenn ich also liege dann auf der Seite, aber ich Wechsel da immer mal ab, lieg sogar lieber auf der rechten Seite bzw ist es angenehmer.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

 
9 Antworten:

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von GabrielaK am 27.12.2016, 21:02 Uhr

Dein Körper signalisiert dir, wann die Rückenlage nicht mehr geht. ;-) Ich liege auch noch auf dem Rücken, klar dann merke ich den Wurm mehr. Aber ist zum Glück nicht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Melli190384 am 27.12.2016, 21:48 Uhr

Auf dem Rücken konnte ich schon vor der Ss schlecht liegen und das ist jetzt noch schlimmer. Bekomme sofort ein Stechen im Steiß und bin dann gezwungen mich auf die Seite zu legen. Auf der linken Seite lieg ich am besten:-) wenn ich rechts lieg drückt mein Krümel mir auf die Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Kaffeekauz, 23. SSW am 27.12.2016, 22:52 Uhr

Bei mir gehen noch alle Lagen, war beim ersten bis zur Geburt so.
Solange du das Liegen auf der rechten Seite bequem findest, ist es auch kein Problem. Nicht alle leiden am Vena Cava Syndrom. Und wenn du das hättest, würdest du es merken, da wird dir nämlich so schlecht und schwindelig, dass du automatisch die Position wechselst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von SonzA, 19. SSW am 27.12.2016, 23:07 Uhr

Also ich liege sogar noch auf dem Bauch, weil ich meine Kleine noch nicht spüre und es auch manchmal angenehm finde, auf dem Bauchi zu schlafen!
Ich denke auch, dass man sich da auf seinen Körper verlassen muss, wenn es weh tut oder zwackt, wechselt man automatisch die Position!

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Trin, 19. SSW am 27.12.2016, 23:30 Uhr

Ich finde bisher auch noch jede Lage bequem. Mal gucken wie lange das noch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Tinnschen, 20. SSW am 28.12.2016, 0:08 Uhr

Ich liege gerne abends im Bett zum Lesen auf dem Rücken. Das wird inzwischen nach einer Weile unangenehm im Rücken ähnlich wie Nellie das beschrieben hat, und ich drehe mich auf die Seite.
Zwischen rechts und links wechsele ich dann nachts immer mal wieder im Schlaf.
Neulich habe ich plötzlich das Gefühl gehabt, trotz Atmen zu wenig Sauerstoff zu kriegen, als ich auf der rechten Seite lag. Ich habe mich dann hin gesetzt und es wurde bald besser. Vena cava? Sonst hatte ich damit noch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Giovi311, 21. SSW am 28.12.2016, 11:25 Uhr

Ich hab mir auch total den Kopf deshalb gemacht. Rücken rechts oder links liegen...
mein Frauenarzt meinte nur, dass mein Körper mir Zeichen gibt ob ich so liegen kann. Siehe da. Ob links oder rechts alles geht jetzt solange ich mich wohl fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Colle87 am 28.12.2016, 15:00 Uhr

Also ich liege eigentlich nur auf der Seite, und das im Wechsel. Wenn die eine Seite nicht mehr schön ist, nehm ich die andere und dann wird sich wieder gedreht lach... Ein ständiges hin und her also... Aber ich liege nie auf dem Rücken und erstrecht nicht auf dem Bauch (das hab ich noch nie gemocht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken -oder Seitenlage

Antwort von Athena87, 21. SSW am 28.12.2016, 17:56 Uhr

Ich habe vor der SS immer auf dem Bauch geschlafen, jetzt schlafe ich auf der Seite, abwechselnd links und rechts und auch auf dem Bauch mit angewickelten Bein, das geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Rückenschlafen möglich. Bei wem noch?

Guten Abend Ich bin jetzt in der 21ssw und seit kurzer Zeit kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen . Es fühlt sich sonst an als drückt alles auf mir . Einfach unangenehm. Wer kennt das ? Wie ...

von Panduin, 21. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Pupsies, Corona, ein Beinbruch und Rückenschmerzen

Da haben wir uns gerade ein bisschen eingependelt, und nu seit gestern abend ist die Welt gegen uns. der kleine fängt an, dass ihn Blähungen plagen... dadurch dauert es nach dem trinken ewig bis er sich beruhigt und dann hat er fast ...

von Maya7 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Isch hab Rücken

Hey ihr. Also grundsätzlich will ich mich nicht beklagen weil es mir eigentlich gut geht Allerdings wird es von Nacht zu Nacht schlimmer mit den Rückenschmerzen. Ich Dreh mich von einer Seite auf die andere, stillkissen zwischen den ...

von steffalive, 33. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Auf dem Rücken liegen

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, weil da wohl was abgeklemmt werden könnte. Ich liege eigentlich noch sehr gerne auf dem Rücken und finde es auch nicht unbequem. Nachts drehe ich mich auch ...

von Tanja_1989, 31. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Verspannungen oberer Rücken

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat das auch jemand? Ich habe seit gestern Nachmittag ganz schlimme Verspannungen im oberen Rücken (so auf BH höhe) und im Schulter/Nacken Bereich.. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen.. habe mich dann auf ...

von Krümel_94, 13. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Steine im Bauch und Rücken

Heute ist irgendwie kein guter Tag. Habe zwar für die Woche noch ne AU bekommen und weiß ich kann mich ausruhen aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch. Wie damals als es nicht klappte. Habe so Rücken wie wenn die Mens kommt.Mein Bauch ist ganz schwer wie als ...

von Mützipütz, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Extreme Rückenschmerzen in der 31 ssw

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe dass ich hier Erfahrungsberichte sammeln kann. Ich bin mit unserer zweiten Tochter in der 31.ssw Ich habe seit längerem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was ich bei der ersten Schwangerschaft nicht so stark kenne wie diese ...

von Mrs_dras, 31. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.