Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 19. SSW am 26.12.2016, 18:51 Uhr

Wie waren eure feiertage?

?

 
10 Antworten:

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von LuMiMops, 21. SSW am 26.12.2016, 19:37 Uhr


Nicht so besonders.. Couch - Bett - Essen... Ne fette Erkältung die einen nichts machen lässt...

Und bei dir? :) hoffentlich schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Melucinda, 22. SSW am 26.12.2016, 19:56 Uhr

An solchen Tagen merke ich immer, dass ich weniger schaffe als vorher. Wir haben eigentlich nichts wildes gemacht. Heilig Abend war ich im christvesper und habe im Chor gesungen. Danach sind wir zu meiner Mutter gefahren. Da mussten wir noch vorbereiten helfen und dann haben wir bis Ca 2 Uhr gesessen. Gestern gab es dann Mittagessen bei Schwiegereltern. Das zieht sich auch immer bis abends. Bis die Kinder Geschenke ausgepackt haben und es Kaffee und Kuchen gab und zwischendurch hat mein Mann noch Feuerzangenbowle und Kinderpunsch gemacht... Um Ca. 22 h waren wir zu Hause. Heute keine Verwandten, dafür haben wir heute im Gottesdienst noch mal gesungen. Der Gottesdienst ging fast 1,5 Stunden damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich heute lernen, aber ich war einfach nur platt...
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von viella249 am 26.12.2016, 20:04 Uhr

Ich bin total platt!

Am 24. war dieses Jahr die meine Familie bei uns. Es gab Gans, Rotkohl und Knödel. Hatten uns etwas verschätz im Zeitmanagement. Unser kleiner hat eine Kinderküche bekommen welche wir aufbauen wollten während er in der Kinderkirche ist, naja und dann wollten wir mit dem Essen starten das hat alles zeitlich nicht hingehauen und wurde etwas stressig. War noch schön aber stressig, dazu kam das unser kleiner Nachts ewig wach war und ich somit kaum geschlafenhab.
25. ging es zu den Schwiegereltern und darauf folgte wieder eine Schlaflose Nacht.
Heute beim Brunch bei meiner Verwandschaft und ich hoffe so sehr das unser kleiner heute schläft ich bin nämlich fix und fertig.
Leg mich jetzt in die Wanne und hoffe auf eine gaaaannnnzzzz lange Nacht;)

Morgen ist leider auch noch nicht Ruhe weil ich und mein Sohn erst mal zum Arzt müssen und Abends sind wir auf einen 70er eingeladen mit Tanz & feierlistugen Italienern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Erima am 26.12.2016, 21:41 Uhr

Am 24. Den ganzen Tag bei meinem Eltern. Am 25. Waren wir bei uns Zuhause und heute den ganzen tag bei Schwiegereltern und überall volles Haus..
Nun streikt das Baby, hat den hinter mir entgegen gestreckt hab eine Riesen Beule am der Seite die schmerzt schrecklich und es will sich nicht anders drehen um den popo wieder ein zu ziehen.
denkt sich bestimmt "ihr könnt mich mal jetzt am . . . "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Dorcya, 21. SSW am 26.12.2016, 22:15 Uhr

Zum Glück ist wieder alles vorbei - bin echt kein großer Weihnachtsfan - aber war sehr schön und wieder mal stressig ohne Ende

Ich merke immer mehr das man schnell erschöpft ist - am 24-25.12 waren wir bei meinen Eltern / Turbulenz mit vorbereiten und danach wieder putzen / aber war im großen und ganzen ne schöne Bescherung mit vielen Sachen fürs kleine / kleinen

Und heute bei meinen Schwiegereltern- das war mehr entspannend da ich nichts machen musste nur essen / werde von Schwiegermutter immer verwöhnt :)

Das letzte Weihnachten alleine nächstes Jahr werde ich dann wohl Weihnachten mehr mögen wenn mein kleiner Engel dabei ist

Wünsche euch noch tolle Rest 2016 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Zandie, 19. SSW am 27.12.2016, 5:54 Uhr

Uff, Weihnachten.... Am 23. haben wir schon mit meinen Grosseltern gemeinsam Abends gegessen und ein wenig "vorgefeiert", am 24. waren ab 16 Uhr unsere Eltern da, war für mich den ganzen Tag viel Vorbereitungsarbeit, die Bescherung, das Essen.
Am 25. waren wir Nm bei Schwagers Familie geladen, 15 Personen, sehr laut und tlw richtig anstrengend, am 26. waren die Tanten und Onkeln meines Mannes ab 15 Uhr bis ca 19 Uhr bei uns geladen, wieder eine Menge Vorbereitungen- 10 Personen.
Hab sowieso Schlafprobleme, jetzt war es ganz schlimm, bin ständig um halb4/ spätestens 4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.
Heute haben wir mal Ruhe, mein Mann wollte einkaufen fahren, ich streike aber. Morgen geht es schon wieder weiter- bis Sylvester, jeden Tag andere Besuche.
Meine 2,5 jährige mag die Abwechslung und fragt schon: wer kommt heute wieder? Sie ist aber auch ziemlich überdreht und schläft erst spät Abends.
Bin froh, wenn wieder der Alltag einkehrt.
Nachdem ich meinen Bauchzwerg vorher oft und intensiv gespürt hab, dürfte er sich die letzten Tage " verkrochen" haben, merke selten ein paar Stupser, sonst nix. Hoffe, es geht ihm gut... Werde heute versuchen, mal zu entspannen, das fehlt mir schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von soson am 27.12.2016, 8:42 Uhr

Hier war es auch sehr anstrengend vor allem merke ich das ich nicht mehr lange sitzen kann weil der bauch überall drückt und zwickt. Wir waren jeden Tag woanders eingeladen musste zum Glück nicht kochen und trotzdem bin ich total fertig gewesen abends. .meine Grosse ist auch total überdreht vor lauter Geschenke und besuchen. Meinen bauchzwerg merke ich auch etwas weniger denke das liegt am weihnachtsstress. Silvester sind wir bei uns zuhause mal sehen wann ich das mit den Vorbereitungen mache LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Tinnschen, 20. SSW am 27.12.2016, 9:19 Uhr

Am 23. wurde abends der Baum bei uns geschmückt, mit Eltern und Schwiegereltern. Das war im Vorfeld etwas anstrengend, weil ich die Wohnung alleine geputzt habe, mein Mann musste noch arbeiten. Am 24. war die gesamte Familie (meine und seine Eltern, Großmutter, Bruder mit Freundin, keine Kinder) bei uns, insgesamt waren wir 9 Leute. Vormittags war jede Bewegung für mich anstrengender als sonst aber nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es mir wieder besser. Wir haben Gulasch gegessen, das ich am Freitag schon gekocht hatte, dadurch viel ein großer Punkt der Vorbereitung weg: sehr praktisch! Ich bin sogar dann noch zur Mitternachtsmette mitgekommen.
Am 25. habe ich mit meiner Großmutter die Gans gebraten und am 26. gab es Raclette bei meinen Schwiegereltern.
Insgesamt war alles sehr schön, und ich fand es, bis auf den einen Vormittag, auch nicht übermäßig anstrengend. Die Kleine habe ich tatsächlich weniger gespürt in den letzten Tagen, aber ich war ja auch viel abgelenkt.
Jetzt kommen ein paar ruhige Tage, Donnerstag kugel ich in die 21. Woche, und dann gibt es Silvester wieder bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von Kaffeekauz, 23. SSW am 27.12.2016, 15:22 Uhr

Im Großen und Ganzen war es sehr schön. Leider hat mein Mann seine persönliche Weihnachtstradition eingehalten und war am kränkeln. Er ist eben der perfekte Arbeitnehmer, der erst krank wird wenn er frei hat
Dafür war mein Sohn endlich wieder fit, ich noch etwas platt, aber es ging.

Heilig Abend waren wir bei uns. Neun erwachsene und zwei Kinder. Ist natürlich anstrengend das vorzubereiten, aber wir machen das jetzt seit einigen Jahren so und inzwischen hat es sich ganz gut eingespielt. Habe nur beschlossen nächstes Jahr wieder einen Braten vorzubereiten. Bei Neun Leuten an einem Tisch, ist Raclette einfach eine furchtbar chaotische Geschichte

Am 25. gab's dann die traditionelle Weihnachtsgans bei meiner Oma. Wo immer sehr lecker und sehr schön.

Am 26. hat sich dann die ganze Familie (von der Seite meiner Mutter) zum Weihnachtsbrunch getroffen. Da jeder was mitgebracht hat, war es für allle relativ wenig Aufwand.

Heute bin ich erledigt und muss noch einiges zuhause machen, was jetzt die letzten Tage liegen geblieben ist, weil wir immer bis abends unterwegs waren.
Aber mein Mann hat morgen und Do frei, da wird der Sohnemann über Nacht bei der Oma abgegeben und wir gönnen uns einen Tag im Thermalbad und danach einen Kinobesuch. Und natürlich eine Nacht zu zweit im Bett!
Das ist sicher schon ewig her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure feiertage?

Antwort von conda, 20. SSW am 27.12.2016, 16:50 Uhr

Die Feiertage waren sehr schön.

Am 24.12. war ich mit meinem Freund bei uns in der Wohnung allein. Das war sehr entspannend. Um 23 Uhr waren wir dann noch in der späten Messe im Dom zusammen mit einem guten Freund.

Am 25.12. waren wir bei den Schwiegereltern. Da gab es Gans. Und ich hab leider festgestellt, dass mir fettes Essen nicht mehr so wirklich bekommt und hatte ganz schön mit Oberbauchschmerzen zu kämpfen.

Am 26.12. ging es dann zu meinen Eltern, wo auch mein Bruder mit Frau und meine Oma waren. Da war es mir manchmal ein bisschen laut und turbulent.

Alles in allem waren es schöne Tage, leider musste ich heut wieder arbeiten und morgen muss ich auch ran, aber dafür hab ich dann vom 29.12. - 3.1. frei. Da werd ich endlich mal wieder richtig schlafen!
Bei mir war es in den letzten Tagen im Bauch auch eher ruhiger, aber heute ist das Krümelchen richtig aktiv! Ich freu mich jedesmal wieder wie irre, wenn ich das zarte Klopfen spüre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.