Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell, 7. SSW am 11.05.2021, 11:25 Uhr

Rückdatierung

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern bei 6+4 meinen ersten Ultraschall. Das Herz hat geschlagen und soweit ist zum Glück alles in Ordnung .
Der FA meinte jedoch, dass die Entwicklung eher für ein 6+1 spricht.. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Rückdatierung

Antwort von Stine020613, 9. SSW am 11.05.2021, 12:07 Uhr

Hey...
Es geht hier lediglich um 3 Tage, da ist der Eisprung etwas später gewesen, als vielleicht angenommen. Ich finde das nicht besorgniserregend. Ich bin 8+5 und wäre der eisprung nicht später als erwartet gewesen, wäre ich gar nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatierung

Antwort von Valeksa am 11.05.2021, 12:11 Uhr

Hallo,
mach dich da nicht verrückt.
Gerade am Anfang der SS werden viele Frauen vor- o. zurückdatiert, einfach aus dem Grund, dass sich der Eisprung verschoben hat. Außerdem schlägt das Herzchen.
Und auch im Allgemeinen, es sind alles nur Statistiken, wie die meisten Kinder in dem Alter sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatierung

Antwort von JuliStls, 8. SSW am 11.05.2021, 12:27 Uhr

Ich war am Freitag beim FA. Rechnerisch wäre ich da bei 7+2 gewesen und laut Ultraschall war ich bei 6+5. meine Ärztin hat gesagt es ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Hatte die gleichen Sorgen aber hab hier auch schon gelesen, dass manche beim nächsten Termin wieder vordatiert wurden. Ich denke wir können uns entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatierung

Antwort von LeLuFe21 am 11.05.2021, 13:20 Uhr

Solange das Herzchen schlägt und sonst alles in Ordnung ist, ist das etwas vor oder zurück datieren kein Problem. Und absolut kein Grund um sich Sorgen zu machen.
Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich das leicht sagt.

Der Körper ist kein genaues Uhrwerk. Da braucht sich nur der Eisprung um Stunden oder wenige Tage verspäten, die befruchtete Eizelle etwas länger brauchen, bis sie sich eingenistet hat und schon kommt es zu Verzögerungen.
Passiert in vielen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatierung

Antwort von sanne87, 10. SSW am 11.05.2021, 14:44 Uhr

Hallo!
Drei Tage sind noch völlig in der Norm. Gerade, wenn die noch so klein sind, passieren auch Messfehler. Kann beim nächsten Termin schon anders aussehen, es sei denn, du weißt selbst nicht genau, wann dein Eisprung war. Dann könnte es ja auch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatierung

Antwort von Jule199101 am 11.05.2021, 21:40 Uhr

Hey:) ich bin in der rechnerisch 6+2 SSW auch auf 5+6 zurück datiert worden und dann zwei Wochen wieder 4 Tage vor ich glaube, ein paar Tage hin und her sind ganz normal, das meinte auch meine Ärztin. Hinterher datieren die dann nicht mehr um.
Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, wirklich nicht! Und ist doch super schön, dass du das Herz hast schlagen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.