Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind, 9. SSW  am 11.03.2013, 17:14 Uhr

Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Hey ihr!
Mensch, war grad beim FA und hab wohl trotz Impfung keine Röteln- Immunität und obwohl wir zwei 1,5jährige Kätzchen haben und ich schon als Kind immer Katzen hatte, keine Toxo- Immunität :(! Megasch***!
Und jetzt?? Der FA meinte nur, ich muß halt jetzt echt aufpassen, mich mit keinem von beidem anzustecken :(
Ach Mensch! Hat jemand das gleiche Problem??
Danke und liebe Gr :(

 
8 Antworten:

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von Sunnyybaby, 10. SSW am 11.03.2013, 17:18 Uhr

ja mit der toxo habe ich das gleiche problem, bin auch negativ. dadurch müssen wir gerade mit dem katzenklo aufpassen, das darfst du nicht mehr machen, meine katzen sind reine wohnungskatzen und da ist die gefahr eher gering aber nicht auszuschließen das von ihnen nicht soviel passieren kann weil ich mich sonst schon angersteckt haben könnte. trotzdem ist vorsicht geboten, von meiner bekannten die mutter, hat ein toxo kind, das behindert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von angiz, 11. SSW am 11.03.2013, 17:25 Uhr

Huhu :),

lass den Kopf nicht hängen!
Die Hauptinfektionsquelle für Toxoplasmose liegt vor allem in rohem Fleisch!
Man kann seine Katzen auch beim TA auf Toxoplasmose testen lassen.

Sind deine denn Freigänger dann haben die natürlich ein höheres Ansteckungsrisiko?
Ansonsten denke ich das du dir keine Sorgen machen solltest! Wären sie positiv hättest du dich mit großer Wahrscheinlichkeit schon angesteckt!

Naja und dann kannst du dich ja auch noch alle 8-12 bei FA auf Toxo testen lassen.
Sollte der Test dann positiv ausfallen kann der ner Schädigung von deinem Krümel immernoch mit Antibiotikagaben entgegenwirken!

LG angiz und Hugo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von Geschwisterbaby, 11. SSW am 11.03.2013, 17:35 Uhr

bin auch toxo negativ und ständig nach Gemüse usw Hände waschen.
katzen meide ich und hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von Sweety, 8. SSW am 11.03.2013, 17:37 Uhr

Hallo,

Ich bin auch negativ und hab eine kleine Katze. War aber auch schon bei den ersten zwei Schwangerschaften negativ und alles bestens. Meine FA hat bloß gesagt, kein Katzenklo reinigen und Hände waschen nach essen kochen mit rohen Fleisch.
Das wird schon.

Lg sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 11.03.2013, 18:14 Uhr

Also Toxo lass ich mir nicht machen, ich verhalte mich einfach so, als sei ich negativ, wovon ich eh ausgehe, weil ich bei meiner Großen auch negativ war.... das Geld spar ich mir, und investiere es lieber in Babysachen....

Röteln war ich damals immun, dieses Mal weiß ich es noch nicht, bekomme meine Ergebnisse erst beim nä. Termin gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxoplasmose negativ und 3 katzen

Antwort von alexaadrian am 11.03.2013, 21:41 Uhr

ich hab 3 katzen.. und ich versuche nach dem streicheln imme rhände zu waschen und eben nicht mehr die kittys abzuschmussen..
katzen klo macht hauptsächlich mein schatz. wobei ich nun zwei mal selbst gemacht habe... mit handschuhen.. weiss nicht wie es sich überträgt, vllt sollte ich mir noch ne atemmaske besorgen für solche fälle

aber unsere katzen sind reine hauskatzen und die hab ich alle von klein an.also wenn müsst ich mich auch längst angesteckt haben.. die haben mic alle zich mal gekratz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freigänger.... Und Röteln :(( arbeite im KH...

Antwort von LuisaKind, 9. SSW am 11.03.2013, 23:45 Uhr

Hab jetzt echt Schiß :(! Und ne kleine Stieftochter ( als potentielle Rötelnquelle) hab ich ja auch noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und Toxoplasmose negativ :(((

Antwort von Mami_Okt, 11. SSW am 29.03.2013, 22:47 Uhr

Hallo Luisa,

ich war in der 7. ssw beim FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Dort wurde mir auch Blut für diverse Untersuchungen abgenommen. Nun hatte ich in der 11. Woche die 1. Vorsorgeuntersuchung. Dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass ich Toxoplasmose negativ getestet wurde und ich trotz der Mumps-Masern-Röteln-Impfung in der Kindheit keine Immunität gegen Röteln habe.
Mein FA sagte auch, dass ich halt aufpassen soll. Wir haben 2 Katzen (keine Freigänger) und diese könnte man beim Tierarzt auf Toxoplasmose testen lassen. Dies werden wir zur Sicherheit auch tun.

Ist schon ein blödes Gefühl, wenn der FA einem so was sagt. Aber was soll's... Wir passen auf und dann wird schon alles gut gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose positiv

Guten Morgen ihr Lieben , Wie oben schon zu lesen ist wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet... Kurz zu mir : Ich bin Vivian 23 Jahre und es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Immunschutz für Toxoplasmose und nun kam letzte ...

von Vivian21, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Ihr Lieben Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose und verstehe das irgendwie nicht. Ich esse sehr oft Sushi, Salat draußen, habe ständig das Katzenklo gereinigt, esse mein Lebenlang Salami und co. Wie habe ich es geschafft, mich 30 Jahre nicht anzustecken. Und wie rational ...

von Lala0, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Angst vor Toxoplasmoseinfektion

Guten Morgen zusammen... Ich bin mit dem 3 Kind schwanger und hättest in den beiden anderen Schwangerschaften keine Antikörper gegen Toxo. Nun habe ich mir den Test gespart und bin von Anfang an davon ausgegangen, vermutlich wieder keine Antikörper zu haben und mich ...

von DasZweiteGlück, 19. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, bekomme gerade ein bisschen Panik und Vlt kann mir jemand helfen. Habe meine Resultate erhalten von dem Labor und da steht nichts drauf, außer die Faktoren. Und Google sagt, dass wenn der IgM Wert über 0,7 ist, dann muss sofort behandelt werden. Jetzt habe ...

von LeelaJustice, 16. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen Wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Habe 2 perser Katzen und die nach den Kindern bekommen. Habe sie jetzt 2,5 Jahre. Kann man sich da schon mit Toxo angesteckt haben!? Die sind nur im Haus, im Sommer sitzen sie mal auf der Dachterasse. Mache das Klo seit ...

von Sarina2014, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Streichelzoo Toxoplasmose

Hallo Mädels ich war heute im Streichelzoo und hab auch ne Ziege gestreichelt... hab nach dem Aufenthalt die Hände gewaschen mit Seife und kaltem Wasser... weiß aber nicht ob ich davor nicht Mal die Hände im Gesicht hatte... jetzt schieb ich voll die Panik...

von Madl13, 22. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Röteln und ringelröteln?

Jetzt war ich gestern zum Spielbesuch mit meinem Sohn. Der Sohn von meinem Cousin hat jetzt aber seit gestern so kleine Pickelchen auf den Wangen. Jetzt hab ich Angst dass es ringelröteln sein könnten. Sie hat mit ihm morgen Termin beim Kinderarzt (lt Telefonat hat der Arzt ...

von Ylva83, 14. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, ich gehöre auch endlich dazu! :-) Ich war gestern bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung, bin bei 6+4. War alles so wie es sein soll, das Herzchen konnte ich auch schlagen sehen! Mir wurde Blut abgenommen und es wurden bei mir Antikörper für ...

von leni8901, 7. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mutterpass--> Röteln

Auch wenn es meine 2 .SS jetzt ist, aber ich habe mal ne Frage zum Mutterpass wg der Seite mit der Röteln-Impfung. Wird das gar nicht kontrolliert, ob man schutz hat? Bei der 1. SS fehlte mir die2 .Röteln-Impfung oder sie war nicht in meinem Impfpass eingetragen, das weiß meine ...

von Sandi32, 9. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Frage zu Toxoplasmose

Hallo Ihr Lieben! Also soweit ich informiert bin, soll man sich von Katzen(kot) und rohem Fleisch fernhalten. Ist dann das Thema erledigt?! Brauche ich einen Toxoplasmose Test, wenn ich "nie" mit Katzen (oder anderen Tieren) in Berührung komme und darauf achte kein ...

von Kleeblatt4 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.