Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife, 11. SSW am 11.03.2013, 13:22 Uhr

Stillkissen

Wollte mal nachfragen,ob ihr nen Tipp habt,worauf man beim Kauf von Stillkissen achten muss/sollte...

Welche Größe brauch man denn und ist die Füllung wichtig??
Man hab mal wieder von nix ne Ahnung,will aber auch kein Geld ausgeben und dann merken,dass es doch nicht das Wahre ist.

Preislich geht das ja auch von 20 -150€..Hab mal bei Amazon geschaut,dort wird man ja überhäuft mit Angeboten und nun kann ich mich gar nicht entscheiden..

 
7 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von loewe2886, 10. SSW am 11.03.2013, 13:27 Uhr

Ich habe mir mein Stillkissen mal auf einem Kindersachenflohmarkt gekauft. War viel günstiger, hab 7€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.
Worauf man achten sollte, weiß ich auch nicht so genau.
Bei der Größe musst du selbst entscheiden, was du haben möchtest.
Du kannst ja mal in einen Laden gehen und dir verschiedene anschauen.
Ich glaube, dass die teuren Stillkissen nicht unbedingt besser sind.
Meine Mutter hatte mal eins, in dem war Watte oder ähnliches drin und keine Kügelchen. Das kann ich nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Annelie159 am 11.03.2013, 13:33 Uhr

Hallo

Also das musst Du wirklich in einem Fachgeschäft ausprobieren . Die Größe ist ja individuell ! Ich z. B mag keine Kissen mit Perlenfüllung . Das raschelt und knistert, dass fand ich und vor allem meine Tochter überhaupt nicht so angenehm. Dann hatte ich mal ein Kissen was für mich viel zu schwer war und ziemlich sperrig ! Du kannst dich ja mal in einem Geschäft beraten lassen und dir dann eins im Internet bestellen. Die kriegt da meist günstiger als im Fachgeschäft ! Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 11.03.2013, 14:20 Uhr

Ich hab mir meins damals bei Tchibo geholt und find es Klasse. Hat so eine Füllung mit kleinde Kügelchen. Hat 20€ gekostet und ist alle nen Viertel Jahr mal im Angebot. Muss sagen das ich das Kissen zum Stillen eher weniger benutzt habe, war einfach viel zu umständlich. Aber hab vorher ganz oft darauf geschlafen und es zum schlafen für das Baby genutzt.

Eins für 120€ würde ich mir nicht kaufen, find das zu schade ums Geld.


Liebe Grüße.
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Hennii, 7. SSW am 11.03.2013, 15:10 Uhr

Kann dir eins von Theraline empfehlen hab es seit über 2 Jahren und es ist immernoch so wie am ersten Tag die 50€ waren gut investiert :)
Bei vielen anderen muss man irgendwann die Kügelchennachfüllen war bei mir bis jetzt nicht der fall und es ist im täglichen Gebrauch seit der 12 ssw vor über 2 Jahren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Schneemami2012, 11. SSW am 11.03.2013, 15:23 Uhr

Also ich hab mein stillkissen schon die ganze letzte Ss über genutzt und wollte es selbst heute nicht missen. Ich habe ein von Julius Zöllner mit diesen kleinen Kügelchen drin. Hat glaub ich um die 50 € gekostet . Fand es aber so süß mit den baby Winnie Pooh, dass ich es einfach haben musste ;-) Hab so ein großes, da kann man dann später auch toll das baby drauf legen oder zum Schutz neben dran legen .

Bei den Kügelchen muss man aber sagen dass diese mit der zeit kleiner werden, das Kissen also nicht mehr so "voll" ist. Im Babygeschäft kann man die aber wieder auffüllen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReSchneemami

Antwort von Annelie159 am 11.03.2013, 15:25 Uhr

Wie ! Lösen sie die kugeln einfach so auf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ReSchneemami

Antwort von Schneemami2012, 11. SSW am 11.03.2013, 15:39 Uhr

Nein aber das ist wie eine Art Styropor oder so was und durch denn ganz Druck von außen werden sie klein gequetscht ;-) das ist auch so bei diesen relaxkissen die man überall bekommt. Am Anfang sind die schön prall und voll und nach ein zwei Jahren dann ziemlich Platt. Aber ich liebe sie trotzdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich wieder eine Nacht durchschlafen können, ein Traum. Gestern kam das Stillkissen an. Sah im Karton relativ klein aus, im Bett sah es dann monstermässig aus. Hab nach ein paar Liegeversuchen auch fast die Hälfte der Füllung rausgenommen, aber ...

von Garro, 9. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.