Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu, 33. SSW  am 04.06.2020, 10:18 Uhr

Rippenschmerzen

Moin Mädels,

Kennt das eventuell wer?
Ich habe nun ca 3 Tage lang von mir aus Rechts an den Rippen also direkt am rippenbogen sehr starke Schmerzen.
Im Laufe des Tages wird es etwas besser kommt dann aber spätestens wenn ich liege am Abend wieder massiv zurück.
Also es ist kein Schmerz der kommt wenn der kleine tritt sondern ist auch so kontinuierlich da.
Mega unangenehm als hätte man ne geprellte Rippe oder so.

Vielleicht kennt das jemand und hatt Tipps was Abhilfe schaffen könnte?

Bin heute bei 33+0.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Jnntt88, 34. SSW am 04.06.2020, 10:50 Uhr

Huhu

Ich habe das Problem schon seit der 27. Woche, ein Einrenken beim Orthopäden und Physio haben leider gar nichts gebracht.
Ich merke, dass es am schlimmsten ist, wenn och nachts nur auf der linken oder rechten Seite in Embryonalhaltung schlafe. Wenn ich mich tagsüber einfach flach auf den Boden lege und mich mal so richtig strecke, geht es oft deutlich besser.

Was mir hin und wieder hilft:
So lange bewegen, bis der Schmerz kommt, genau in der Position bleiben, nicht bewegen. Tief einatmen und tief ausatmen, beim nächsten Einatmen Mund und Nase zuhalten und quasi das Zwerchfell damit dehnen. So oft wiederholen, bis es besser ist.
Das hat mich schon oft über den Tag gerettet!!!

Weil es aber nicht immer hilft, werde ich nächste Woche - auch wenn es teuer ist - zur Osteopathin gehen und hoffen, dass es mir über die letzten Wochen deutlich besser gehen wird.

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Hamburgfufu am 04.06.2020, 11:47 Uhr

Oh nein du Arme. Da hast du ja schon ne ganze Weile damit zu tuhen- Autsch

Ich danke dir für deine Tipps.
Werde es heute mal testen und schauen. Eventuell schafft es mir ja auch etwas Abhilfe.
Das mit dem zwerchfell klingt ja einleuchtend.

Das mit der osteophatin ist übrigens eine suuuuper idee. da bin ich gar nicht drauf gekommen Mensch.

Ich wünsche dir gute Besserung und danke dir für deine Tipps. Werde ich mir zu Herzen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Bava am 04.06.2020, 12:07 Uhr


Ich war deswegen vor paar Wochen im Krankenhaus weil es so ein brennender drückender Schmerz war direkt unterm Rippenbogen. Da es dann immer weniger zum eingrenzen wurde und Herzseite war, war ich dann auch beim Notarzt im Krankenhaus.
Es war weder was mit dem Herzen noch eine Präklampsie wie zunächst ausgeschlossen werden musste sonder es war der Baby Kopf. Unser Baby hat nicht getreten oder so, es lag einfach zwei - drei Tage so bescheiden unter den Rippen das der Schmerz kontinuierlich blieb und zu nahm.
Vielleicht ist es bei dir auch eine ungünstige Liegeposition vom Baby?
Auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Hamburgfufu am 04.06.2020, 12:14 Uhr

Oh nein du arme. Daran dachte ich auch erst aber dann müsste der kleine Mann sich ja wieder gedreht haben da er bisher immer schon sehr tief mit dem Kopf unten lag.
Ich hoffe nicht

Ja genau soein brennender drückender Schmerz unterm Rippenbogen.
Wahnsinnig unangenehm.

Ich schaue mal. Hab ja nächste Woche auch wieder ne VU bei meiner gyn.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Bava am 04.06.2020, 12:25 Uhr

@ Hamburgfufu,
Der Druck war bei uns vom Kopf, kann aber auch vom Knie des Babys im Schneidersitz sein oder vom Po. Zumindest hatte das mir der behandelnde Arzt damals gesagt das er viele Schwangere in der Notbetreung hatte wo man die Präklampsie ausschließen konnte und sich "nur" das Baby ungünstig positioniert hat. Leider sind nicht alle Babys bereit sich durch Bauchschubsen usw zu einer anderen Position animieren zu lassen. Unseres scheint da auch sehr stur zu sein
Gute Besserung auf jeden Fall. Das die Schmerzen bald wieder weg sind bei dir.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 04.06.2020, 12:37 Uhr

Ich habe das auch seit ca 3/4 Wochen. Mein gesamter rechter rippenbogen tut so weh. An manchen Tagen ist nichts an manchen Tagen zerreißt es mich. Der Schmerz zieht sich dann auch über die rippen hinter in den Rücken.

War deswegen bereits beim gyn. Bei mir war es der Fall das die kleine mit ihrem popo dort liegt und mir so auf die rippen drückt, dass diese sich dehnen müssen und so den Schmerz verursachen.

Die liegt nach wie vor mit dem Kopf unten, und die schmerzen kommen und gehen. Pauschal kann man so nicht sagen das dass Baby wieder in BEL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von ItsMe80, 27. SSW am 04.06.2020, 18:21 Uhr

Grüße aus dem Septemberbus.

Ich hab dieses brennen und stechen und unangenehme Gefühl jetzt auch schon ne Weile. Ist auch tastempfindlich.
Ich bekomme Zwillinge und eine der Mäuse hat es sich fröhlich unter dem Rippenbogen gemütlich gemacht. Ich würde sagen es war der hintern oder so.
Seit heute morgen hat sie jetzt anscheinend festgestellt das es doch nicht so gemütlich da ist.
Zum Glück! Beim sitzen eine echte Erleichterung.

Aber es beruhigt mich das es genau dieser beschriebene Schmerz von euch ist und ich mir keine Sorgen machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Lua388, 30. SSW am 04.06.2020, 20:22 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen. Hab schon seit einigen Wochen Probleme damit, da meine Zwillinge ziemlich weit rechts liegen und mir die eine somit immer dagegen drückt
Bei mir ist langes Sitzen schlecht vor allem, wenn ich bequem auf dem Sofa sitz
Und liegen auf dem Sofa ist auch nicht der Hit. Im Bett lieg ich zum Glück gut, haben ein weiches Wasserbett, das ist sehr angenehm in dem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Hamburgfufu am 04.06.2020, 21:37 Uhr

Ohweia dann dir auch gute Besserung
Ich verstehe dich,mich beruhigt es auch immer ungemein wenn ich höre das genau die meine beschriebenen Beschwerden "nicht gefährlich " bzw "normal " sind da viele damit zu tuhen haben.

Wir stehen das alle gemeinsam durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Hamburgfufu am 04.06.2020, 21:40 Uhr

Stimmt könnte auch der popo sein-oh weh

Ja teilweise ist es bei mir am Tag dann auch wieder viel besser.
Und dann kommt es am abend wieder volles Rohr zurück..
Aber da müssen wir wohl einfach durch..

Gemeinsam sind wir stark

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von ItsMe80, 27. SSW am 04.06.2020, 22:07 Uhr

Ich stopf mir immer ein Kissen in den Rücken und geh so weit ins hohlkreuz wie es geht beim liegen und sitzen. Das verschafft mir zumindest für die Zeit Erleichterung.
Man wird im sitzen auf jedenfall dazu gezwungen grade zu sitzen. Meine Mutter hätte die helle Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Lua388, 30. SSW am 05.06.2020, 7:34 Uhr

Das stimmt, der Haltung schadet es nicht. Ist nur nicht so bequem und nach ner Zeit fängts auch an, wenn man gerade sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.