August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 23.01.2021, 23:48 Uhr

Rihiges baby

Wir haben auf jeden Fall kein ruhiges Baby, auch wenn es besser geworden ist. Sie weint meistens, wenn man kurz mal rausgeht und macht sich bei Hunger, Langeweile und Müdigkeit sehr deutlich bemerkbar. Schlafen geht tagsüber nicht ohne getragen zu werden und allgemein ist hier noch viel Tragen angesagt. Nachts und morgens ist sie aber nicht mehr von 0 auf 100 wenn sie Hunger hat, in der Hinsicht ist sie entspannter geworden.
Aber: ich finde solche Pauschalisierungen totalen Blödsinn und nach meiner bisherigen Erfahrung wird sowas eher aus Neid geäußert, weil die Person selbst kein so entspanntes Baby hat. Ich habe insbesondere jetzt, seitdem wir unsere Tochter haben, von einigen (Tanten, Onkel, Freunde) gehört, dass das erste Kind ruhig, entspannt und ein totales „Anfängerbaby“ war, das zweite aber dann losgelegt hat. Häufig habe ich dann auch gehört, dass es wohl kein zweites gegeben hätte, wenn das zweite Baby das erste gewesen wäre und diese Kinder, von denen ich hier spreche, sind inzwischen alle erwachsen und kerngesund. Sicher sagt das nichts über die Gesundheit des eigenen Kindes aus, aber ich finde es auch unpassend, so etwas zu pauschalisieren und anderen damit Angst zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.