April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Katharina-, 6. SSW  am 30.08.2022, 21:35 Uhr

Riesige Freude

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch
Heute hatte ich einen Termin beim Arzt, der meine Schwangerschaft bestätigt hat - ich bin in der 6. Woche, Ende April 2023 ist es soweit!

Mein Mann und ich haben entschieden, dass wir die Schwangerschaft im privaten Umfeld erst nach Ablauf der 12. Woche verkünden. Leider haben wir mehrere Fehlgeburten hinter uns und möchten es nicht durchmachen müssen, allen davon zu erzählen, sollte diese Schwangerschaft auch keinen Bestand haben. Ich habe ein Kind und dies ist jetzt meine 5. Schwangerschaft. Vor der Geburt meines Kindes hatte ich zwei Fehlgeburten und eine weitere vor ein paar Monaten.

Ich bin aber so glücklich und muss es jemandem erzählen - also erzähle ich es euch!

Natürlich war schon seit dem positiven Schwangerschaftstest die Freude da, aber seit dem Arztbesuch heute schwebe ich auf Wolke 7.

Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass ich noch in der kritischen Phase bin und bald alles vorbei sein kann, aber ich möchte das heute einfach gern verdrängen!
Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr mit diesem Gedanken um?
Mein Mann sagt immer zu mir, ich soll noch warten, bevor ich mich freue - er will mich einfach schützen vor dem, was passieren könnte. Aber ich kann es gar nicht verhindern

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und freue mich, von euch zu lesen.

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Riesige Freude

Antwort von Liax90 am 30.08.2022, 21:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne diesen Zwiespalt. Ich freue mich auch, aber möchte auch auf dem Teppich bleiben.
Aber trotzdem gönne ich mir diese schönen Momente in denen ich ein bisschen träume

Manchmal werden Träume ja auch wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Freude

Antwort von Rikami82, 7. SSW am 30.08.2022, 22:57 Uhr

Huhu! Ich sag mal ganz heimlich Herzlichen Glückwunsch!

Kann dich total gut verstehen, meine Tochter sollte bereits wegen sehr verzögertem Wachstum eine FG werden. Die SS war schon eine halbe Hölle, mit genießen war da nicht viel. Aber, ich bin nach der Aussage der Ärztin losgetigert und hab ein Schnuffeltuch gekauft. Das hab ich mir auf den Bauch gepackt und gesagt: du musst wachsen! Hier draußen warten viele auf dich, da kannst du nicht einfach wieder gehen! Jeden Tag immer und immer wieder... und meine Tochter hat's gepackt.
Danach gab es vier FG und es gibt keinen Grund, warum wieso und weshalb...
Jetzt bin ich bei 6+5, hab letzte Woche das erste mal überhaupt ein Herzchen schlagen sehen (bei meiner Tochter damals auch nicht, beim US wurde abgewinkt mit "das wird eh nix"). Aktuell hab ich ein gutes Gefühl, auch, da ich einen Partner an meiner Seite habe, der sich das Kind total wünscht!
Aber, auch wenn das Gefühl positiv ist, es ist immer ein Fünkchen Angst mit dabei. Erst Recht, wenn es wieder zum nächsten Termin geht... Eine Mischung zwischen Hölle, Angst und Freude.
Ich such noch den perfekten Tipp, der die schlechten Gedanken aus dem Hirn vertreibt... aber generell (auch wenn es schwer fällt) ist POSITIV DENKEN das Einzige, was wir machen können.

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Freude

Antwort von Gigi2309 am 31.08.2022, 10:01 Uhr

Guten Morgen ihr lieben ,


Erstmal das tut mir sehr leid mit euren FG , es ist das schlimmste was mit passieren kann
Rede aus Erfahrung letztes Jahr erste Schwangerschaft hielt leider nicht .
Seit dem klappte es auch nicht mehr hatten aber auch mal 3 Monate Pause.
Ich versuche mich zu lösen von dem Gedanken Mutter zu werden , da ich jetzt 35 Jahre werde klar kein Alter , aber man selbst hat ja eine Vorgabe.

Ich kann dich verstehen , dass ihr nichts sagen wollt.
Weil es ist dann wieder sehr schlimm es auch denen dann zu sagen falls es nicht hält

Ich habe für mich auch beschlossen , falls es doch noch klappen sollte
Werde ich auch die ersten 12 Wochen weiter arbeiten ( muss dann eben aufpassen bissl nicht mehr so schlimm heben irgendwie) weil es war für mich schlimm kam direkt vom Arbeitgeber eben ins BV . Dann zu sagen ich komme wieder

Drücke euch die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Freude

Antwort von -Katharina- am 31.08.2022, 14:50 Uhr

Das stimmt, manchmal werden Träume wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Freude

Antwort von -Katharina- am 31.08.2022, 14:53 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ich drücke dir ebenso die Daumen!
Wie schön, dass du schon einen Herzschlag sehen konntest!
Bei mir war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Mein erster richtiger Vorsorgetermin ist dann erst bei 8+0 (gestern wurde nur die Schwangerschaft bestätigt). Ich hoffe einfach, dass bis dahin alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Freude

Antwort von -Katharina- am 31.08.2022, 15:03 Uhr

Danke fürs Daumendrücken, Gigi!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es mit dem Mutterwerden doch noch klappt. Und wirklich: 35 ist kein Alter!
Ich habe mit 34 meine Tochter bekommen und bei dem aktuellen errechneten Geburtstermin wäre ich 37.

In meinem Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungskurs waren sehr viele Mütter über 30, es war sogar nur eine einzige beim ersten Kind unter 30 dabei. Einige mit dem 2. oder 3. Kind waren auch 39 oder 40 (ich bin in einer Großstadt muss man dazu sagen). Auch in meiner Nachbarschaft sind die meisten Mütter in meinem Alter.

Ich habe aber früher so gedacht wie du und hätte auch schon lieber früher Kinder bekommen. Aber das hat eben so nicht geklappt - Pläne machen kann man sich bei dem Thema sowieso nicht.
Das lässt sich leicht so sagen, aber insgeheim hoffe ich auch, dass ich nicht noch ein Jahr älter werde, bevor er wieder mit einer Schwangerschaft klappt. Von daher: ich kann dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.