November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 28.05.2019, 7:00 Uhr

Rhythmus finden

Eine Mahlzeit ersetzen musst du eigentlich noch nicht. Es ist ja Beikost und keine Anstatt-Kost. Im ersten Lebensjahr ist es völlig ok, wenn es noch überwiegend Milch gibt. Was die Mengen betrifft würde ich daher ganz deinem Kind vertrauen, dass weiß schon wie viel es essen mag. Keines meiner Kinder hat jemals ein ganzes Gläschen gegessen, andere Kinder könnten dafür gleich 2 essen. Da ist jedes Kind anders.

Ich würde aber, unabhängig vom Stillen, den Kleinen immer dann mit an den Tisch setzten, wenn ihr auch esst und dort ihm auch seine Nicht-Milch-Mahlzeit an bieten, so das ihr irgendwann auf die empfohlen 5 Mahlzeiten kommt. Ob und wieviel er dann isst, ist erstmal egal. Du kannst ja versuchen zu variiren; vielleicht mag er nicht gefüttert werden und lieber Fingerfood, oder du beginnst mit einem Obst- oder Milchbrei. Milch gibt es dann, mit etwas Abstand, nach den Mahlzeiten. Das hat nichts mit zwingen zu tun, sondern der Kleine darf euren Tagesablauf kennen lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo ihr lieben Unser kleiner Keks ist nun 8 Wochen alt. Er schläft 6 Stunden durch - traumhaft. Jedoch: erst ab 4 Uhr bis 10 Uhr morgens ca. Von 23 Uhr bis 4 Uhr ist er hellwach und möchte 3 mal flasche. Das mit dem Flasche geben ist natürlich nicht das Thema! Aber egal ...

von Mary__93 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus?!

Hallo an Alle, ich hoffe euch geht es gut! Wir können uns soweit nicht beklagen. Unsere Maus ist wirklich ein angenehmes Baby. Das einzige, was sie plagt sind Blähungen und ein riesiger Kampf mit dem Stuhlgang. Sie bekommt zu 50% die Flasche und zu 50% die Brust, da sie leider ...

von LebenLiebenLachen1715 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.