November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary__93 am 30.01.2021, 22:25 Uhr

Rhythmus

Hallo ihr lieben

Unser kleiner Keks ist nun 8 Wochen alt.
Er schläft 6 Stunden durch - traumhaft. Jedoch: erst ab 4 Uhr bis 10 Uhr morgens ca. Von 23 Uhr bis 4 Uhr ist er hellwach und möchte 3 mal flasche. Das mit dem Flasche geben ist natürlich nicht das Thema!
Aber egal ob Licht aus oder mehr versuchen ihn tagsüber wachzuhalten (was dumm war)y

Hat jmd einen Tipp?
Das ganze wenigstens von 0 Uhr bis 5 Uhr oder irgendwas.

Bin über jeden Tipp dankbar

 
3 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von Amy259 am 30.01.2021, 22:57 Uhr

Hey
Das klingt wirklich anstrengend. Ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war. Wenn die Kleine wach wurde, weil sie Hunger hatte, hab ich sie gestillt und dann wieder in ihr Beistellbett gelegt, Licht aus und ich hab weiter geschlafen. Klingt vielleicht blöd, aber sie ist dann auch nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen, vielleicht weil sie gemerkt hat, dass jetzt nichts los ist oder so. Nach einer Weile war es dann so, dass sie, als ich anfing sie abends ins Bett zu bringen, erst eingeschlafen ist, wenn ich mich nebendran gelegt und zugedeckt habe. Inzwischen bekommt sie die Flasche und schläft nach der Flasche gut ein. Auch wenn sie merkt, dass ich sie in ihr Bettchen lege, schläft sie einfach weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von IzzyP am 31.01.2021, 11:24 Uhr

Wachhalten unter tags ist leider eine veraltete Taktik. Studien zeigen, dass guter Tagschlaf guten Nachtschlaf fördert.
Wir haben auch so ne Nachteule, allerdings etwas humaner, bei uns geht s glücklicherweise gegen Mitternacht ins Traumland.
Manchmal muss ich morgens echt früh raus und früher ins Bett, in 70% hilft dann ein später Spaziergang im Kinderwagen und ich lasse ihn dann in der Wanne im Familienbett weiterschlafen bis zum ersten Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von PlacenteFan am 01.02.2021, 22:18 Uhr

Ach wie doof. Hoffe ihr bekommt das irgendwie hin, das sich die Zeiten ändern.

Bei uns ist es so:
Ich habe mit meiner Tochter (3 Monate alt) von Anfang an das Ritual, sie abends zwischen 19 und 20 Uhr bettfertig zu machen. Das heißt, ich ziehe ihr alles aus, wasche sie und wir singen dabei ein passendes Lied, ich Öle sie ein und massiere sie dabei und ziehe ihr dann die Schlafsachen an. Reinige ihr noch die Nase und kämme ihre Haare. So weiß sie, der Abend beginnt und es geht eher ruhiger zu. Es wird gekuschelt und meist schläft sie dann ein, wird aber zwischen 22 und 23 Uhr nochmal wach, bekommt dann ihren Schlafsack an, eine Flasche und sobald sie schläft, legen wir sie in ihr Beistellbett.
Dann schläft sie ca 6-8 Stunden. Am Morgen bekommt sie im Bett eine Flasche, wir kuscheln danach und sie schläft wieder ein. Also geht es wieder zurück in ihr Beistellbett und ich kann auch noch weiterschlafen. Unter der Woche stehen wir mit Wecker um 9 Uhr auf, am Wochenende schlafen wir dann auch gerne bis 10 Uhr

Dadurch das wir das so gehandhabt haben, hab ich das Gefühl, hat sie schnell einen Rhythmus gefunden. Seit sie 7 1/2 Wochen alt ist (war kurz vor Weihnachten) schläft sie durch.

Beim zweiten Kind würde ich es wieder so machen.

Vielleicht findet ihr ja für euch ein Ritual am Abend, was ihm zeigt, das die Nacht beginnt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus?!

Hallo an Alle, ich hoffe euch geht es gut! Wir können uns soweit nicht beklagen. Unsere Maus ist wirklich ein angenehmes Baby. Das einzige, was sie plagt sind Blähungen und ein riesiger Kampf mit dem Stuhlgang. Sie bekommt zu 50% die Flasche und zu 50% die Brust, da sie leider ...

von LebenLiebenLachen1715 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.