November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 21.05.2019, 15:56 Uhr

An die Teilzeitstiller

Momentan stille ich abends wenn es ins Bett geht bis morgens 7 Uhr. Also ca. 12 Stunden. Untertags pumpe ich nicht mehr ab sondern füttere Pre. Jetzt frage ich mich, ob die Milch Nachts noch reicht? Hab keine Ahnung ob der Körper das versteht auf nicht ganz Abstillen und wie lange das gut gehen kann. Macht das noch Jemand ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: An die Teilzeitstiller

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.05.2019, 16:11 Uhr

Ja das geht, habe das so bei meiner 1. Tochter gemacht. Bei ihr konnte ich nicht vollstillen. Zum Einschlafen, in der Nacht und zum Austehen gab es nur die Brust; tagsüber die Flasche. Solange alle damit zufrieden sind. Die Brust passt sich an die Nachfrage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Teilzeitstiller

Antwort von Sternenmama30 am 21.05.2019, 21:18 Uhr

Hab ich auch längere Zeit so gemacht. Milch kam wohl noch (zumindest hab ich ihn schlucken gehört und im Stillhütchen waren auch immer Milchreste zu sehen). Ob es allerdings noch genügend war hab ich mich auch hin und wieder gefragt. Ich musste damals allerdings von heute auf morgen abstillen aufgrund von Medikamenten. War aber dann kein Problem, also meine Brüste haben weder geschmerzt noch gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Teilzeitstiller

Antwort von FrauStorch am 22.05.2019, 17:24 Uhr

Wenn das Kind damit zufrieden ist, reicht das natürlich. Es heißt, dass der Magen bei 6 Monate alten Babys so groß ist, dass sie Nachts eigentlich gar nichts mehr trinken müssten. Viele sind es ja aber anders gewohnt. Manche Babys schlafen ja auch 10 oder 12 Stunden durch, die verhungern auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Teilzeitstiller

Antwort von Kaffeekauz am 22.05.2019, 20:37 Uhr

Das geht. Ich bekomme meinen tagsüber mit stillen allein nicht satt, da gibt's dann noch 120ml Pre hinterher. Aber abends bekommt er eine kleine Portion Brei, dann würd zum einschlafen gestillt. Nachts nach Bedarf, manchmal häufiger, manchmal meldet er sich nur einmal. Morgens um sechs trinkt er dann vorm aufstehen nochmal und die erste Flasche gibt's dann erst gegen neun.
Er ist aber in der Zeit ganz zufrieden, also anscheinend auch nicht hungrig.
Wenn du nachts zu wenig Milch hättest, dann würde er sich sicher beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.