November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 09.05.2019, 13:23 Uhr

U5

Hallöchen, waren heute zur U5 gewesen.

Ärztin war sehr zufrieden mit der kleinen.
74cm und 8570g hat sie jetzt schon.

Das einzige was unsere kleine stört sind starke Blähungen, Ärztin meinte kommt von der Beikost.

Und zwei Zähnchen Spitzen schauen auch schon raus.

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: U5

Antwort von chrs15 am 09.05.2019, 21:38 Uhr

Wow da habt ihr ja tolle Maße... wie gross und schwer war sie denn zur Geburt??

Wir waren gestern zur u5:
3260gr. --> 7060gr.
49cm --> 66,5cm

Ärztin war auch zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von katrin143 am 10.05.2019, 8:04 Uhr

Wir hatten zur Geburt.

51cm
3850g

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.05.2019, 14:11 Uhr

Wir haben erst in rd. 2,5 Wochen die U5. Bei der letzten Wiegung vor etwa 2 Wochen hatte sie 6,5 kg und sie trägt Größe 68. Durch die Magen-Darm-Geschichte hatte sie etwas abgenommen, bei der U4 hatte sie schon mal 6,7 kg (wobei unterschiedliche Wagen) Geburtsbericht waren 3,75 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Elsbeth am 10.05.2019, 14:29 Uhr

Bei uns kommt die U5 erst noch, das Gewicht unseres Buddha-Babys dürfte aktuell aber bei ca. 8,7kg liegen (Geburt 3370g).

Mit der Beikost pausieren wir auf Anraten der Hebamme aktuell wieder ne Woche, weil die Lütte auch so doll Blähungen bekommt. Katrin, hat euch eure KiÄ dazu was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von FrauStorch am 10.05.2019, 18:32 Uhr

Wir haben in zwei Wochen U5. Er wiegt 10,5 kg und trägt Größe 80.
Sein Bruder war schon recht groß, er ist ihm aber sogar 2-3 Monate voraus. Er trägt mit 6,5 Monaten was sein Bruder mit 9 Monaten trug.
Ich bin aber auch 1,82m groß. Mein Mann ebenfalls 1,80m. Sind die Gene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von katrin143 am 10.05.2019, 19:00 Uhr

Hallöchen, die Kinderärztin hat mir Espumisan verschrieben, das soll ich ihr jetzt für 4 Wochen geben.

Mal schauen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sternenmama30 am 10.05.2019, 21:00 Uhr

Espumisan ist genau das selbe wie Sab simplex und Lefax.. alle drei haben genau den gleichen Wirkstoff nur andere Namen/Hersteller. Unterscheiden tun sie sich nur durch den Geschmack. Haben alles drei schon durch ;-) Am besten schmeckt Sab simplex. Espumisan und Lefas schmecken nach Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von katrin143 am 11.05.2019, 8:39 Uhr

Und Espumisan ist am günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sternenmama30 am 11.05.2019, 21:17 Uhr

Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sonnenblume20 am 12.05.2019, 11:34 Uhr

Juhuu, es gibt also noch einen, der alle Perzentilkurven sprengt
Wir haben erst Ende Mai U5, sind jetzt mit 23 Wochen aber auch schon bei über 10 Kilo und Gr. 80/86 (Stoffwindeln). Seine Länge weiß ich gar nicht...
Sein Bruder war auch leicht überproportional, aber nicht sooo sehr. Ich bin 1,69m groß und wiege 60 kg, mein Mann ist auch normal mit 1,83...
Wir hatten bei Geburt 40+2 übrigens 4150g und 53cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Anja86bt am 22.05.2019, 21:40 Uhr

Hier auch.
Unser brummer wiegt 10,5 kg mit 6 monaten ubd trägt 80. Die 10 kg marke hat er schon mit 5 monaten gesprengt.
Sein bruder war auch ein großer und kräftiger, aber der "kleine" trägt gerade sachen von ihm, die er mit 1 jahr getragen hat.
Ich bin nur 1,64 und mein mann 1,87. Also auch keine riesen.
Bin gespannt wo das noch hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.