November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 22.05.2019, 20:11 Uhr

Wer stillt noch!?

Hey Mädels!
Wer stillt noch bzw wer hat schon abgestillt.

Wollte egtl jetzt mit einem halben Jahr langsam die Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen, aber bin mir irgendwie unsicher. Möchte wieder unabhängiger sein aber auf der einen Seite ist es leichter als die Flasche und ich hab fast ein schlechtes Gewissen weil er ja gerne an der Brust trinkt.
Aber ich möchte keine „Langzeitstillerin“ sein, hab auch bei anderen mitbekommen dass es später schwieriger wird mit abstillen. Der Bub meiner Schwägerin hat ihr ab 8 Monaten dann immer einfach das T-shirt runter gerissen, egal ob daheim oder bei der Kassa.
Das möchte ich auch nicht.

Wie ist das bei euch!?
Danke lg

 
10 Antworten:

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von CarmenMS am 22.05.2019, 20:23 Uhr

Wir stillen noch. Flasche werden wir auch nicht einführen. Gerade zahnt sie. Wenn das mal vorbei ist werd ich versuchen das einschlafstillen am Nachmittag auszuschleichen und stattdessen die 3. Breimahlzeit einzuführen. Das wird denk ich nicht einfach. Ansonsten still ich 1-2x nachts, morgens, vormittags, nachmittags und zum einschlafen abends. Mittags und Abendessen gibt's Brei.

Wenn jemand Tipps hat um das Einschlafstillen abzugewöhnen - immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von Kaffeekauz am 22.05.2019, 20:47 Uhr

Wir stillen noch. Bei uns ging ja immer nur teilstillen. Mit Beikoststart konnte ich inzwischen von vier Flaschen à 120ml auf zwei reduzieren. Stillen tun wir also noch genau so viel wie vorher. Ich hab nicht vor ganz auf die Flasche umzusteigen. Es ist mein drittes Kind und das erste, bei das stillen wirklich funktioniert. Ich hab bei allen dreien so darum gekämpft, dass ich jetzt einfach unglaublich glücklich bin, dass es tatsächlich klappt.

Für mich und mein Baby ist es so richtig. Was zu euch passt müsst ihr einfach selbst herausfinden. Du kannst ganz ohne schlechtes Gewissen abstillen. Man kann auch liebevoll ein Fläschchen geben, da fehlt deinem Baby nichts. Oder du suchst euch einen zwischenweg, wenn du noch nicht ganz aufhören willst. Z.B. tgsüber Flasche/Beikost, nachts stillen. Das geht, siehe vorangegangenen Beitrag.

Mach so, wie es euch beiden gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von FraukeH am 22.05.2019, 20:59 Uhr

Hallo

Also ich Stille zwar mit Pumpe und Flasche, aber ich habe mir kein Ziel gesetzt. Ich bin so glücklich das ich mein Kind mit dem Besten was die Natur und ich zu bieten hat ernähren kann. Evtl. wäre das Pumpstillen auch eine Möglichkeit für dich, um dir wieder etwas mehr Freiheit zu verschaffen und trotzdem dein Kind mit allem was es braucht zu versorgen. Und du musst keine Angst haben das dich dein Kind ausziehen will

Lass dich von solchen Erzählungen nicht verunsichern, geh deinen Weg und tue das was dir dein Bauchgefühl sagt. Was ist so falsch daran lange zu stillen? Solange es dein Kind und du möchten, ich fände es super wenn es mehr Mamis geben würde die ihr Kind länger als bis zum ersten Brei stillen würden.

Ich habe meinen Weg des Pumpstillens keine Sekunde bereut, ich habe so viel negatives zu hören bekommen aber auch wenige die sehr viel Respekt davor haben.

Es war jetzt vllt nicht ganz die Antwort die dir viel bringt, aber jemand der dich unterstützen möchte deinen Weg weiter zu gehen
Wenn du mehr übers Abpumpen und ob es eine Alternative wäre wissen magst bin ich gern da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.05.2019, 21:10 Uhr

Wir stillen quasi noch voll. Letzten Sonntag hatten wir mit Brei begonnen. Nunja, Begeisterung sieht anders aus. Heute waren es vielleicht 2 kleine Löffel die im Kind geblieben sind, wenn überhaupt.

Grober Plan ist ein Jahr zu stillen und es langsam weniger werden zu lassen. Wenn es mit einem Jahr dann nur noch Einschlafstillen ist, wäre ich voll zufrieden. Ich stille ja gern und fühle mich im Moment damit nicht eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von Schnegge89 am 22.05.2019, 21:58 Uhr

wir stillen noch ca 4 bis 5 mal am Tag. die Nacht schläft sie durch. und es gibt 2 mal Brei a 200g. da werde ich demnächst erhöhen müssen, weil sie in den letzten Tagen danach immer noch meckert. sie bekommt auch gelegentlich mal die Flasche, bebevita pre. meistens unterwegs. da verdrückt sie 250 bis 280ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von Chrunchy am 22.05.2019, 23:30 Uhr

Ich stille eigentlich noch voll. Seit drei Tagen probieren wir ein paar Löffelchen zu füttern. Bis jetzt ist er Null begeistert davon.
Ich werde auch mit dem Essen noch lange stillen hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von Ann-Kristin am 23.05.2019, 0:28 Uhr

Also ich stille noch komplett voll, er hat noch nicht eine einzige Flasche gekriegt. Morgen starten wir aber mit Brei (Pastinaken, koche selber)'
Ich stille ja Tandem meinen Zweijährigen mit, aber das läuft nicht so wie mit T-Shirt hochreißen (grusel). Sondern er akzeptiert völlig, morgens und abends darf er beim Kuscheln. Ist dadurch nie krank. Bin absolut Stillfan...wenn krank, Zahnen, Schub...gibt kein besseres Beruhigungsmittel. Den Kleinen will ich auch - wenn er denn will - bis zum zweiten Geburtstag stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von atommaus87 am 23.05.2019, 8:07 Uhr

Niklas ist heute 6 Monate,eigentlich wollte ich jetzt Abstillen.Pumpe habe ich frisch verkauft. Mumi gibt's nur von 19-7Uhr. Da er weder Sauger noch Schnuller duldet gibt es Pre aus dem Becher und Tagsüber Brei und Fingerfood. Weiss nicht wie ich ihn vom Einschlafstillen weg bekommen kann...Mittagsschlaf im eigenen Bett geht nur mit 10 Min. Protest.Ihn vor uns ins Bett bringen funktioniert nicht, müsste ihn 2 Tage mit seinem Bett in sein Zimmer etwas meckern lassen, das klingt hart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von nurmut am 24.05.2019, 19:03 Uhr

Ich stille noch mehr oder weniger voll. Habe die Großen 12 und 14 Monate lang gestillt und hatte keine Schwierigkeiten beim Abstillen und wurde auch nicht ausgezogen.
Mach dir also keinen Stress, es muss nicht so kommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch!?

Antwort von Elsbeth am 24.05.2019, 20:57 Uhr

Ich stille auch fast voll, bis auf c.a. 50g Mittagsbrei. Mehr mag die Lütte noch nicht. Ich habe vor zu stillen, bis sie min. 1 Jahr alt ist, dann aber auch nur noch morgens/abends. Es ist sehr gesund und die Kuschelzeit finde ich total schön!

Einschlafstillen - wir waren schonmal eine ganze Woche davon abgekommen, dann kam der nächste Schub. Aber wir probieren es immer wieder: Satt und müde hinlegen, wenig Licht, Kopf streicheln, Schlaflied summen.

Ich hoffe nur, dass trotz Stillen mein Zyklus bald wieder anspringt. Wir wollen nämlich ab August an Nr. 2 basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.