Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyLee, 28. SSW am 24.03.2014, 21:51 Uhr

Restless Legs

HeyMädels, wen quälen denn noch diese narrenfrei Beine? Habt ihr schon was gefunden das hilft ruhe zu bekommen?
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden. In eineinhalb Wochen ist wieder Vorsorge, da frag ich dann auch mal meine Ärztin!!
LG Eva

 
4 Antworten:

Re: Restless Legs

Antwort von Gabi1981, 28. SSW am 25.03.2014, 6:49 Uhr

Das einzige was bei mir hilft ist aufstehen und herumgehen, manchmal reicht einmal, manchmal steh ich im 5 Minutentakt auf. Die Bettwärme macht es oft noch schlimmer, also deck ich meine Füße ab wenn ich merk es fängt an und wenn ich Glück hab fängt es erst gar nicht an.

Ich hatte das bis jetzt in jeder Schwangerschaft und es wurde zwar nach den Schwangerschaften besser und seltener, aber ganz weg ging es nie wirklich.
Ich hab mit einigen Ärzten gesprochen, aber es gibt nicht wirklich ein Mittel dafür. Manche schwören auf Fußbäder vor dem Schlafen gehen oder kühlende Salben. Wenn man nicht schwanger ist gibt es Tabletten, aber die hab ich noch nie genommen, so schlimmer war es zum Glück noch nie.

Lg von einer Gabi die dich sehr gut versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs

Antwort von philimonia, 28. SSW am 25.03.2014, 8:30 Uhr

Nimmst du Eisentabletten?
Seit ich am nachmittag hochdosiertes Eisen einnehme, ist es bei mir weg.
Die Beine ausstreichen (von oben nach unten) hat bei mir auch etwas Besserung verschafft. Weggegangen ist es aber erst mit den Eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs

Antwort von tayzhi am 25.03.2014, 9:11 Uhr

huhu,

ich schleich mich mal hier ein (bin eine okt13 mami)
ich hatte in der schwangerschaft auch sehr extreme probleme mit den restless legs .. da hätte ich mir manchmal am liebsten die beine abhacken lassen weil ich es so unerträglich fand.. im normalfall helfen da auch nur opiate gegen, fällt in der schwangerschaft natürlich weg .. mir hat magnesium sehr gut geholfen und wechseldusche der beine + diese mit einem peelingschwamn abreiben.. ich hoffe du findest hier etwas das dir hilft, ich leide mit dir :D

alles gute für die rest-ss und geburt!
liebe grüsse tay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs

Antwort von Kleines-wunder am 25.03.2014, 12:38 Uhr

Hi,
Ich schleich mich kurz ausm August bus ein. Ich habe RLS und nicht nur in der Schwangerschaft. Normalerweise nehme ich Restex was ja in der Schwangerschaft nicht möglich ist da es fürs Baby gefährlich ist. Ich kann dir nur ein paar sachen empfehlen die der helfen können: also Magnesium und Eisen erhöht nehmen vorm Bett gehen Füße kalt und warm abduschen und mit kaltem Wasser beenden, ausserdem wär es gut wenn du noch spazieren gehen könntest vorm Zubettgehen eine große runde. Sollte es nicht besser werden eher noch schlimmer kann ich dir Akupunktur empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und denk positiv nach der Schwangerschaft hast es wieder überstanden.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Restless legs

Huhu! Bin Ende 16. Woche und konnte die letzten Nächte kaum schlafen wegen kribbeligen, unruhigen Füßen und teils Waden. -hatte teils vor der Schwangerschaft immer mal so Phasen.... Kennt das wer bzw hat ne Idee was hilft? - tagsüber merk ich die Füße auch, aber da ist es ...

von Engelschen78, 16. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.