Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi2104 am 01.08.2021, 7:31 Uhr

Rektusdiastase

Guten Morgen aus dem April,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ganz normal nach der Schwangerschaft. Nur die Ausprägung ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Hebamme hat mir dafür Übungen gezeigt für die seitlichen Bauchmuskeln. Wenn diese trainiert werden, schieben sie den Spalt quasi wieder zusammen. Wichtig ist wohl, weiterhin seitlich aufstehen und die gerade Buchmuskulatur nicht zu stark zu beanspruchen. Man kann auch selbst fühlen wie groß der Spalt noch ist, würde ich mir aber einmal genau zeigen lassen und soll man auch nicht zu oft testen, damit man eben nicht ständig die geraden Bauchmuskeln beansprucht. Lange Rede, kurzer Sinn, frag mal deine Hebamme nach Übungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rektusdiastase

Hallo zusammen, sagt mal, hat unter euch vielleicht noch wer so eine ausgeprägte Rektusdiastase (Spalt am Bauch zwischen den geraden Bauchmuskeln)? Bei mir scheint leider der Bauch eine Schwachstelle zu sein was die Muskulatur betrifft. Ich war eigentlich immer sportlich ...

von 19sunshine87 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.