Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 30.07.2021, 20:31 Uhr

Ist das ein Schub?

Ich muss sagen auch bei Baby Nr.3 kann ich damit nichts anfangen.
Gibts die wirklich oder ist das ne Ausrede für schlechte Tage
Habe mich damit nie auseinandergesetzt.
Meine Baby heute 9Wochen trinkt Max.5 Min.jede Seite und das auch immer in Bewegung.Dann wird sie noch zappeliger und dockt ab und an und brüllt.Länger nuckeln will sie dann nicht.Nach dem Bäuerchen auch nicht.Und danach ist sie nur zufrieden wenn man sie rumschleppt zum Gucken oder sie im Wagen schläft.Nicht mal auf dem Arm liegend kommt sie zur Ruhe.
Also allgemein sehr unzufrieden.
Bis vor ein paar Tagen machte sie auch nur alle 3 Tage die Windel voll.Jetzt täglich und manchmal mehrmals.Heute aber wieder gar nicht.Pupst aber ordentlich.
Und sie hat angefangen länger zu schlafen.
Abends 18uhr stillen,19uhr ins Bett und sie schläft bis ca.1Uhr.Dann weiter bis 4.30/5.00Uhr.
Ist das jetzt ein Schub oder ein schlechter Tag?

 
3 Antworten:

Re: Ist das ein Schub?

Antwort von Sporty87 am 30.07.2021, 21:31 Uhr

Das wirst du erst sicher wissen, wenn sie wieder "normal" drauf ist und sie ein neues Verhalten zeigt, also etwas Neues gelernt hat. Kann dir wirklich sehr das Buch "Ohje, ich wachse" empfehlen, da sind zu jedem Sprung Beobachtungslisten drin und viele Tipps, wie man mit den Schwierigkeiten umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Schub?

Antwort von Sarii24 am 31.07.2021, 7:42 Uhr

Ja auf das Buch oder die Apo wollte ich auch gerade hinweisen.

Bei uns hatte es immer zu 100% gepasst. Jedesmal wenn sie unerträglich wurde, schaute ich nsch und siehe da mitten im Schub und was erklärt wurde, passte echt perfekt auf ihr Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Schub?

Antwort von Tanja_1989 am 31.07.2021, 8:29 Uhr

Also bei uns kommt es sowohl vom Timing als auch größtenteils von den Anzeichen und neuen Fähigkeiten hin. Habe auch das Buch und die App und wenn der Kleine anfängt ein "Knöterchen" zu sein, also viel meckert, nur schläft wenn ich daneben liegen bleibe, oft trinken will etc. schaue ich in die App und bingo, mitten im Schub. Und dann dauert es auch nicht mehr lange und ich bemerke neue Fähigkeiten an ihm und das er sich plötzlich für Sachen interessiert die er vorher gar nicht wahrgenommen hat. Also ich würde sagen ja, es gibt sie wirklich diese Schübe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der vierte Schub...

... beginnt So zumindest mein Gefühl. Der Krümel (heute genau 15 Wochen) ist seit drei Tagen ganz verändert. Weint schneller als sonst bzw. Ist ungeduldiger. Beim stillen wird ausgiebig nachgenuckelt *aua* einschlafen am Abend ist ...

von limegreen 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Hi ihr lieben. Wie empfindet ihr die Schübe bei euren kleinen? Der erste Schub war sehr anstrengen... Viel am stillen gewesen, viel geweint wollte oft getragen werden... Der 2 Schub (sind grade drinne) Er ist sehr müde schläft viel, trinken tut er nicht mehr so gut, ...

von Die_kleine_Heidelbeere 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder Impfung

Puh also nachdem ich ja 10 Wochen ein Vorzeigebaby hatte, ist seit Donnerstag der Wurm drin. Ich hatte ja berichtet, dass sie nach der Impfung nich trinken wollte und geschrien hat- was sie sonst nie macht. Kleine Wiederholung am Samstag und am Sonntag. Gott sei Dank an ...

von Tuffy83 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Wann hört nur dieser Schub endlich auf..... also der zweite ist wesentlich schlimmer und anstrengender als der erste. Man kommt ja echt gar nicht mehr zur Ruhe man ist von 24std gefühlte 19 std nur an ihm dran . Und nur ...

von Milas2018 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

sind wir gerade im schub???

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die nacht war . mini ist gefühlte 1000000000000000000000000mal wach geworden, jammerte. bin in der 27woche mit ihm. ist da was??? jetzt schläft er und eigentlich wollte ich mich dazu legen, aber eigentlich kommt ...

von Diana2008 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juuuuuhuuuuu, der Schub ist....

glaub ich nun endgültig vorbei ! Die Nächte sind wieder besser (mal auf Holz klopf ) und Luca lacht und spielt wieder viel mehr. Weniger Tränen und einfach ein fröhliches Kind. Hoffe es hält etwas an ...

von Liv79 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub vorbei????

ich will es ja nich beschreien aber ich glaub wir haben den schub endlich überstanden.....sie schlief jetz drei nächte schon relativ gut.....kam um drei und um fünf.....aber heute nacht war der hammer.....sie kam um fünf und hat dann nochma bis halb neun geschlafen mein gott ...

von mo28 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juhuuu, Schub vorbei!!

Hallo, wie sieht's bei euch mit dem Schub aus? Bei uns hat es sich nun gelegt, seit wochenlangen quengeln, schreien, nerven ist nun wieder eine ruhige Zeit bei uns. Meine kleine Hanni ist heut ganz doll lieb. Eben nach dem Stillen dachte ich sie schläft nun, hab sie allein ...

von swjgirl 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub??

ich glaube janosch befindet sich heute auf dem höhepunkt eines schubes...zumindest hoff ich,dass es der höhepunkt ist...sonst dreh ich durch er ist schon gestern abend im 10 minuten tak aufgewacht, so lange bis ich mich dann auch ...

von maus05 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.