Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 31.07.2021, 18:44 Uhr

Kinderwunsch

Hey Mädels,
Unsere Kleiner ist jetzt 13 Wochen und uns war schon vor der Geburt klar, das wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden wollen.
Klar kenne ich die Empfehlungen und sicherlich können es ganz viele weder verstehen,noch gut finden- das muss auch keiner (sage es nur bevor ich negatives Feedback ernte )
Ich stille voll und will es auch nicht anders, dadurch kann es natürlich sein das der Eisprung und Zyklus sich auf unbestimmte Zeit verschieben können.
Habt ihr Tipps wie ich ohne Zyklus es etwas "geschickter/geplanter" angehen kann???
Wer war denn relativ schnell wieder schwanger und hat es WIE gemerkt?
Ich möchte nun nicht regelmäßig einen Test machen,da sind irgendwie immer zu viele Hoffnungen dran..
Habt einen schönen Abend
LG Sabine

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fairy2021 am 31.07.2021, 22:00 Uhr

Habe leider Keinen Tipp für dich aber finde das wirklich mutig!
Also nicht negativ gemeint, ich wünsche euch gutes gelingen und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fairy2021 am 31.07.2021, 22:00 Uhr

Habe leider Keinen Tipp für dich aber finde das wirklich mutig!
Also nicht negativ gemeint, ich wünsche euch gutes gelingen und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Waha9 am 01.08.2021, 0:34 Uhr

Ich dachte, wenn man voll stillt, ist das sogesehen wie verhüten... Also, ich würde mich zwar nicht drauf verlassen. Aber wenn du schwanger werden willst, müsstest du wahrscheinlich aufhören zu stillen
Ich hab z.b 5 Wochen nach Geburt meine tage bekommen, obwohl ich vollstille
Red mal mit deiner Hebamme/gyn darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tanja_1989 am 01.08.2021, 7:59 Uhr

Hi Biene
Habt ihr denn auch einen gewissen Zeitdruck wegen des Elterngeldes oder ist das bei euch nicht so wichtig?
Mein Mann und ich wünschen uns auch schnell ein zweites Kind. Erst war ich mir auch gar nicht so sicher, aber jetzt habe ich schon richtig Sehnsucht
Da ich aber uuuunbedingt zwei Jahre zu Hause bleiben möchte (und das auch mit dem zweiten Kind), darf das Elterngeld halt nicht wesentlich weniger werden. In unserem Fall heißt es, dass ich allerspätestens im Dezember schwanger werden muss...
Ich stille auch und möchte das auch beibehalten. Leider ist es ja tatsächlich so, dass das in den meisten Fällen eine Schwangerschaft verhindert. Das ist auch einer der Gründe warum wir zufüttern. Ich habe mich mal schlau gemacht ab wann die Wahrscheinlichkeit trotz stillen wieder steigt.
Falls es dich interessiert:
- Stillabstände größer als 4 Stunden am Tag und 6 Stunden in der Nacht
- Saugbedürfnis wird nicht ausschließlich an der Brust gestillt (Schnuller)
- mindestens 2 von 10 Mahlzeiten werden ersetzt

Ich muss sagen, ich kriege das auch nicht so durchgezogen... Habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind.

Wie man ohne regelmäßigem Zyklus überhaupt eine Schwangerschaft bemerkt habe ich mich auch schon gefragt Wir haben bisher tatsächlich noch verhütet, denn zuuu schnell sollte es auch nicht gehen. Wenn wir es jetzt aber tatsächlich drauf anlegen, werde ich wohl auch einfach alle 2 Wochen oder so testen müssen. Auch wenn ich das eigentlich so wie du sehe und es gerne vermeiden würde ständig auf einen negativen Test zu schauen. Aber was anderes fällt mir wie gesagt auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Waha9 am 01.08.2021, 12:03 Uhr

Wieso denn alle zwei Wochen testen?! Du meinst, wenn du keinen Zyklus bzw deine periode hast?! Denkst du nicht, du würdest eine Schwangerschaft bemerken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sarii24 am 01.08.2021, 13:19 Uhr

Wir haben damals nach 8 Monaten under 2 Wunder gemacht. Hatte 6 Monate gestillt, trotzdem immer pünktlich meine Periode bekommen und dann habe ich abgestimmt und Kinderwunschtee getrunken und dann gleich beim ersten Schuss wieder schwanger, achja und wir haben Ovu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sarii24 am 01.08.2021, 13:24 Uhr

Achja ich wollte damals mindestens 8 oder 9 Monate abwarten wegen der Rückbildung vom Körper (fehlgeburtsrisko steigt), ich wollte auch das meine Tochter wenigstens Nachts durchschläft. Das hat sie ab 14 Monate. Ich sah sofort wieder schwanger aus und merkte es tatsächlich auch sofort das es geklappt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tanja_1989 am 01.08.2021, 19:52 Uhr

Es ist ja theoretisch möglich direkt wieder schwanger zu werden ohne vorher menstruiert zu haben. Und dann wüsste ich nicht, wie man eine Schwangerschaft zeitig sicher feststellen könnte...
Klar, es kann natürlich sein, dass sämtliche Symptome der Frühschwangerschaft geballt auftreten und keinen Zweifel lassen Aber bei meinem Sohn jetzt habe ich ganz lange überhaupt nichts von der Schwangerschaft gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Alter und Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, bin gerade hier beim Stöbern im Forum gelandet... Und wenn diesen Zyklus alles klappt wäre ich hier dabei. Aber: ich bin da grad voll am zweifeln :((( Denn wir basteln schon seit 7 Monaten, und nix tut sich. Beim ersten Kind hat es gleich im 3. ÜZ geklappt... ...

von Mika14 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Periode wan eisprung kinderwunsch

Hallo Dan schreibe ich mal wieder ein Beitrag schon mal sorry das ich nerve :( ich hab heute nach 41 Tagen meine Periode bekommen und habe von urbia ein eisprung Rechner er sagt mir wen ich 41 Tage eingebe das ich in 4 Wochen mein eisprung habe kann das stimmen das ist doch zu ...

von Jenny205 @ 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch wirklich so unverständlich? 3 und mehr Fo Antworten bitte...

hatte im 3 und mehr Forum einen Beitrag wegen meinen Kinderwunsch geschrieben und ein paar Antworten bekommen das man nicht verstehen kann da eine Frau ein Kind nach dem anderen bekommt. Deshalb wollte ich euch mal bitten ob ihr euch mal ...

von KiarasMum08 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.