August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 28. SSW am 09.05.2020, 22:10 Uhr

Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Na Mädels,

Habe heute gelesen das die Meteorologen wieder einen rekord Sommer voraus sagen, an mehreren Tagen soll die 40 Grad Marke geknackt werden und besonders betroffen sollen die hundstage sein (23.07-23.08 glaub ich )

Ein bisschen "bedenken" habe ich schon. Entweder bin ich noch hoch schwanger (et 03.08) oder ich habe ein neugeborenes selbst da fühle ich mich gedanklich wie eine erstlingsmama. Bei kind 1 war ich mitte Juli erst in der 15 ssw und im sommer darauf war mein Sohn bereits 6 monate alt da war alles nicht mehr so neu

 
9 Antworten:

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von nulesa, 28. SSW am 09.05.2020, 22:29 Uhr

Bei meinem Sohn (letzte Schwangerschaft) hatte ich Mitte Juli ET. Schon im Mai war es teilweise um die 30°C heiß. Auch die Tage vor der Geburt, während und nach. Ich habe also keine Angst davor, weiß aber, dass ich wieder richtig schön Wasser einlagern werde so.
Der Kreißsaal ist bei uns klimatisiert, die Zimmer (leider) nicht. Es war mega heiß, wir hatten die ganzen 3 Tage tagtäglich über den Mittag bis zum frühen Abend Sonne im Zimmer. Aber Sohn hat es wohl nicht gestört. Er war nicht mehr und nicht weniger zufriedener/unruhiger als die beiden Februar & März Mädels.

Mein Tipp ist: macht im Juni alles fertig, was Babyzimmer und Kleidung usw. angeht. Denn im Juli & die Tage die wir dann im August noch haben werden uns schon allgemein fordern. Ich habe die meiste Zeit im Juli mit Füße hoch sitzend auf dem Balkon verbracht. Jetzt, seit wir im Haus sind, haben wir einen großen Pool, Garten und Terrasse. Da werdw ich jeden heißen Tag verbringen. Ich mache Anfang Juni alles fertig, so dass ich nicht am Ende bei 30°C noch irgendwelche Sachen besorgen, waschen oder oder oder.... muss!
Auch ein Planschbecken für die Füße mit kühlem Wasser tut richtig gut, fällt mir gerade noch ein. Darauf bin ich damals dann auch noch ausgewichen.
Oder diese Kühlpacks, gibt es auch in größer, die um die Beine / Füße wickeln. Auch toll

Wir schaffen das (nochmal)! Wenn ihr euch weitestgehend zurücklehnen könnt ist es einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von nulesa, 28. SSW am 09.05.2020, 22:32 Uhr

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich allgemein erst bei +25°C so richtig wohl fühle.... Bis 30°C macht mir gar nichts aus. Darüber ist dann schon warm, aber es gibt ja Abkühlung

Wenn man Hitze/,Sommer sowieso nicht mag, dann könnte es wohl etwas anstrengender werden.

Ansonsten fällt mir gerade noch ein, dass man die Kleinen dann auch mal öfter anlegen soll (bei Fläschchen darf auch mal etwas Wasser gegeben werden, laut Hebi, oder kleine Flasche Pre zwischendurch) um für genügend Flüssigkeit zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von Alice_15, 29. SSW am 10.05.2020, 8:23 Uhr

Oh ja, der heiße Sommer wurde ja bereits vor längerer Zeit prognostiziert. Wie schön, dass ich 2018 auch schon schwanger war als es schon ab April so heiß war. Damals lebte ich noch in einer Dachgeschosswohnung und bin fast eingegangen. Ich vertrage die Hitze in der SS leider gar nicht. Unser Sohn kam dann im September bei ungefähr 22C zur Welt, was sehr angenehm war. Wie es mit einem Neugeborenen bei 30+C sein wird, frage ich mich auch. Ich überlege (auch vorher schon), eine Klimaanlage für das Schlafzimmer zu besorgen. Letzten Sommer waren wir natürlich spät dran, da waren alle ausverkauft. Trotz Altbau wird es bei uns nämlich ganz schön heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von Pippi_Lotte am 10.05.2020, 8:48 Uhr

Puuh, ja ich dachte mir das schon. Bzw die letzten Jahre waren ja auch einfach verdammt heiß. Und jedes mal dachte ich "zum Glück bin ich nicht jetzt schwanger"
Habe auch Angst vor Wassereinlagerungen. Hatte das schon bei meinem Winterbaby. Jetzt im Hochsommer will ich gar nicht daran denken, wie dick und schmerzhaft Hände und Beine werden.
Werde auch versuchen alle Besorgungen im Juni abzuschließen. Auch weil man nicht weiß ob uns nicht die zweite Coronawelle mit darauf folgenden Lädenschließungen im Sommer erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von nulesa, 28. SSW am 10.05.2020, 9:10 Uhr

ich möchte keine zweite Corona-Welle im Sommer.
Nicht wegen der Läden usw., da werde ich mir einfach für die erste Zeit alles ausreichend besorgen, was jetzt zeitweise so knapp war, also Milchpulver, Feuchttücher, Windeln... Da gehe ich einfach 2, 3x los und gut ist ... So muss man auch nicht direkt am 5. Tag mit Baby gleich wieder einkaufen rennen sondern weil sie bei uns jetzt ab dem 18. die Besuchsverbote im KH lockern wollen, so dass ich doch wieder Hoffnung auf meine 2 KH-Tage mit U2 dort habe
Ich werde ja nur bleiben wenn meine Kids und mein Mann zu Besuch kommen dürfen. Sonst wird ambulant entbunden!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag (ich freue mich schon auf heute Mittag, da gibt's Kuuuuuuchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von Himbeere90 am 10.05.2020, 10:02 Uhr

Oh nein. Ich hatte mal auf einen milderen Sommer gehofft. 25 Grad reichen doch auch!

Ich hatte im Juli 2018 et und muss sagen, dass ich bisher froh bin, weil es noch so kühl ist. Damals war es ja schon ab April so heiß.

Meine Tochter hatte dann an manchen Tagen nur einen Kurzarmbody an, ansonsten wäre es auch für sie viel zu warm gewesen. Also lieber doch welche besorgen!

Brr.. gerade umkreist mich eine der ersten Wespen. Die könnten eigentlich auch gleich weg bleiben.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und Muttertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von Miniwunder am 10.05.2020, 13:38 Uhr

Naja, kommt ja nicht überraschend. Mal schau'n was der Sommer wirklich so für uns bereits hält. Ich seh' mich schon in einem Plantschbecken im Garten liegen und die Kugel guckt schön in den Himmel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von KnuddelnaseEva am 10.05.2020, 16:24 Uhr

Da seh ich mich dann auch, am Besten entbinde ich auch direkt dadrin wenns so heiß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rekordsommer - Wer freut sich ^^

Antwort von Kapunkt, 29. SSW am 10.05.2020, 20:45 Uhr

Ohje ja! Mir graut es auch schon davor! Mein ET ist am 2.8.... Normalerweise liebe ich es, wenn es heiß ist, aber seit ich schwanger bin... Mir sind die aktuellen Temperaturen schon zu warm, wenn ich mich draußen aufhalte und kriege JETZT schon dicke Füße und Finger... Wie solls dann erst werden, wenns nochmal 20 grad heißer ist und der bauch ja auch noch größer ist... Naja alles Jammern hilft nichts, da müssen wir leider durch, ist ja nicht so als hätten wir eine Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.