Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corny90, 38. SSW am 19.04.2022, 10:06 Uhr

Reisefieber :)

Plant ihr schon fleißig für die nächsten Monate euren ersten Urlaub mit Kind? Wenn ihr schon Kinder habt: Wann stand eure erste Reise nach der Geburt an und wie lief es?

Ich bin im Moment sooo im Reisefieber und kann mich kaum zurückhalten, Pläne zu schmieden. Surfe ständig auf Reiseportalen und träume mich in den Süden . Könnte gerade auch jeden Tag einen Ausflug machen, nur um dann am Abend, wenn ich völlig erschöpft aufs Sofa falle, zu merken, dass so kurz vor der Geburt etwas mehr Ruhe doch angebracht ist ... Im Entschleunigen bin ich leider extrem schlecht! Am liebsten würde ich gerade direkt für Juni schon die erste Tour in die Berge planen. Bis jetzt siegt allerdings die Vernunft (auch in Form von meinem Mann), dass der Kleine erst mal kommen sollte und wir dann schauen, was wir uns gemeinsam in den ersten Monaten zutrauen.

Ende August steht aber definitiv schon ein Urlaub mit Freunden und deren Kindern am Gardasee an, danach direkt noch ein Wochenende am Bodensee für eine Hochzeit. Bin mal gespannt, wie sich unser Zwerg auf Reisen so machen wird !

 
5 Antworten:

Re: Reisefieber :)

Antwort von Pearli510 am 19.04.2022, 10:45 Uhr

Hey,
Ich bin auch total in Urlaubslaune vor Corona und Schwangerschaft sind wir immer mehrmals im Jahr verreist und das fehlt mir sehr. Ich würde ja am liebsten nach Amerika, das war echt meine schönste und spannendste Reise bis jetzt, aber das werde ich natürlich nicht mit einem Baby machen ich hab irgendwo mal gelesen dass man mit Baby auch nicht allzu lange Auto fahren sollte, weil sie in der Babyschale nicht flach genug liegen. Da sollte man wohl alle 2,3 Std Pause machen damit sich das Baby mal lang machen kann ( weiß aber nicht ob das überholt ist )
Ich würd gern nach Bayern oder Baden-Württemberg wo die Natur schön ist und einfach etwas entspannen und runterkommen. Mein Mann wird leider auch nicht allzu viel Urlaub bekommen, da er direkt nach der Geburt 4 Wochen frei nimmt Um uns zu unterstützen. Vieles entscheiden wir dann spontan, evtl auch mal we Trip
Wenn dann alles mit Auto, fliegen wollen wir erst später mit Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefieber :)

Antwort von Freyja0, 37. SSW am 19.04.2022, 10:58 Uhr

Also gebucht haben wir noch nicht aber wir werden Ende des Jahres definitiv entweder auf die Malediven fliegen oder zur Dominikanischen Republik.
Wir wollen möglichst wenig trubel um uns haben und einfach gemeinsam entspannen.
Mein Mann und ich fliegen viel und haben einfach entschieden das wir den ersten Urlaub mit Baby in keinem typischen Touristenland mit viel TamTam machen wollen (zb. Ägypten, Türkei ect). Wir bevorzugen dann doch eher kleine gemütliche ruhige Resorts.
Nur die lange Flugzeit wird mit Baby (welches ich vielleicht sogar noch stillen werde) anstrengend. Aber ich bin sicher es wird auch lohnen. Auf den Malediven haben wir immer unsere Ruhe und können uns nur um uns kümmern
Wir haben aber auch in Dänemark öfter Mal ein Ferienhaus gemietet. Das war super intim und Gemütlich. Nur muss man sich hier eben um alles weitere selbst kümmern (Geschirr, Kochen, Bett machen ect ).
Aber jaaa ich freu mich auch wahnsinnig darauf das unser Kleines am Strand sitzen wird und wir zusammen begeistert den Sand und das Wasser genießen können.
Ich könnte jetzt schon buchen vor Aufregung aber wir haben beschlossen das spontan zu entscheiden (zumal wir mit der Zeit abwägen können welcher Urlaubsort sinnvoller wäre und ob der Kinderarzt grünes Licht gibt und auch ob ich noch Stille ect).

Also es bleibt spannend aber wir freuen uns auf alles was wir mit Krümelchen erleben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefieber :)

Antwort von Carina., 39. SSW am 19.04.2022, 11:13 Uhr

Ich würd auch am liebsten gleich irgendwas fix machen, aber es macht halt echt noch keinen Sinn wir sind jedes Jahr eigentlich in jedem Urlaub weggefahren bzw eigentlich immer weiter weg zum Backpacken(was ja leider mit Corona sie letzten 2Jahre nicht mehr so möglich war )
Jetzt ist zumindest mal der Plan im September 1 oder 2 Wochen nach Österreich und in die Schweiz zu fahren. Man muss ja auch mal schauen wie es dem Kleinen gefällt. Und ob ich dann schon wieder wandern kann, weiss ich halt auch nicht.
Für nächsten Sommer haben wir auf jeden Fall einen 6 Wochen Urlaub in Schweden geplant, da ist der Kleine auf jeden Fall schon so groß, dass es kein Problem sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefieber :)

Antwort von Ribll, 39. SSW am 19.04.2022, 14:01 Uhr

Normalerweise fliegen mein Mann und ich immer einmal im Jahr in die Sonne.
Dieses Jahr haben wir uns da allerdings wegen dem Baby gegen entschieden. Auch wenn ich deswegen etwas traurig bin.

Für uns geht es Ende August mit den Schwiegereltern an die Ostsee.
So können mein Mann und ich auch nochmal was alleine machen und die kleine wird in der Zeit von Oma und Opa bespaßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefieber :)

Antwort von Lalilu. am 19.04.2022, 21:08 Uhr

Wir sind mit unserer großen Tochter das erste mal in den Urlaub kurz nach ihrem ersten Geburtstag, dass war aber nur nach Italien. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag sind wir nach Sibirien geflogen.
Mit unserer zweiten Tochter sind wir im August 2021 nach Kroatien, da war sie erst 3 Monate alt. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nirgends hinfahren weil wir gerade ein Haus bauen.
War mit beiden total unproblematisch. Auch der Flug war mit unserer großen Tochter (da war sie aber bereits 1 Jahr und 11 Monate) damals ganz entspannt :)
Würde ich wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.