April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 23.04.2022, 16:51 Uhr

Reicht die milch?

Ich glaube ich bin etwas paranoid…habe ca 15 min milch abgepumpt und nur 15 ml erhalten..jetzt mache ich mir sorgen das sie kaum was zu essen bekommt..manchmal trinkt sie nur 15 min und schläft dann ein für ca 3 std..wer kennt das?

 
7 Antworten:

Re: Reicht die milch?

Antwort von Lizzlie am 23.04.2022, 17:00 Uhr

Ich glaube beim abpumpen kommt nicht die gleiche Menge wie beim trinken.
Also bei mir dauert es auch ewig, bis die Milch beim abpumpen anfängt zu fließen. Bestimmt so 5 Minuten, in der Zeit hat meine kleine sich an der Brust schon fast satt getrunken.
ICh würde mir da jetzt keine Sorgen machen, solange sie zu nimmt und die Windeln regelmäßig nass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Lisa618 am 23.04.2022, 17:29 Uhr

Die abgepumpte Milch sagt nichts über die tatsächliche Menge an Milch aus.
Manche Frauen stillen ihre Kinder voll, aber bekommen keinen Tropfen abgepumpt.
Ich würde auch auf die nassen Windeln schauen und darauf vertrauen.
Die Babys werden irgendwann immer schneller und effektiver beim saugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Gustavina am 23.04.2022, 18:02 Uhr

Bei Kind1 mussten wir mal Wiegeproben machen, weil es recht langsam zunahm. Ergebnis: Ohne Pumpe kam da viel mehr pro Zeiteinheit im Kind an. Also noch eine Stimme für „mach dir keine Sorgen wegen der nicht-repräsentativen Pumpmenge“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Larissi29 am 23.04.2022, 18:20 Uhr

Hallo. Bei uns war das selbe. Hebamme meinte das passt mit meiner Milch, der Kleine saugte und trank, und dann der Schock beim Kinderarzt- Gewichtsabnahme in 4 Tagen über 50 Gramm. Davor hatte er schon mit zufüttern 150 zugenommen gehabt. Jetzt füttere ich wieder zu mit der Flasche und er hat gleich wieder Gewicht aufgeholt. Wenn ich pumpe kommen meist auch nur zwischen 15 und 30 ml in 30 min. Also ich hab definitiv zu wenig. Schau dir das Gewicht an von deiner Maus dann siehst du ob sie genug bekommt oder nicht. Mein Kleiner trank auch eben so brav und schlief dann danach 2-3 Stunden deshalb dachte keiner das er tagelang viel zu wenig erwischte. Auch die Hebamme war total verwundert darüber.
Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Phinchen2022 am 23.04.2022, 19:02 Uhr

Abpumpen hat bei mir auch fast nichts gebracht. Stillen hat bei Kind 1 aber top funktioniert und hat schnell zugenommen. Da brauchst du dich nicht verrückt zu machen. Du kannst dir ja eine Babywaage kaufen und kontrollieren, ob dein Baby zunimmt, falls du keine Hebamme hast, die das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Nightfighterin am 23.04.2022, 19:32 Uhr

Die Pumpe stimuliert nur die Brust. Daher muss man wesentlich mehr pumpen für dieselbe Menge, was die Zwerge rausholen.

Hab bei #1 auch gepumpt. Hatte Stillprobleme und viel zu viel gelesen. Hab mir da so einen Stress gemacht, wenn etwas nicht sofort klappte. Dann hab ich gestillt. Später gepumpt und nach dem Pumpen wieder gestillt. Die Pumpe hatte nix mehr raus bekommen. Meine Tochter aber wohl schon noch. Hab die schlucken gehört.

Bei #2 hab ich es sein lassen. Hatte nur eine Handpumpe, falls Milchstau entsteht.

Die Dummen leben am glücklichsten
Ab da hatte ich kaum Probleme.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht die milch?

Antwort von Karola@Baby am 23.04.2022, 20:56 Uhr

Wie alt ist sie denn jetzt? Wenn du dir unsicher bist dann kannst du das mit dem wiegen machen (falls du eine Baby Waage hast). Einfach vor dem stillen und danach wiegen. Dann siehst du was sie getrunken hat... Oder falls du eine Hebamme hast dann ist es ja auch kein Problem. Sie wiegt das Baby ja und solange sie zunimmt ist alles gut. Ich glaube wenn sie glücklich ist und danach einschläft wird schon alles gut sein. Beim pumpen ist es offiziell so, dass nach ca. 10 Tagen ca. 750ml (alle 3h abpumpen) abgepumt werden soll. So hängt es zumindest im Krankenhaus (wir sind immer noch da aufgrund des Herzfehlers meines Sohnes). Da sind aber auch Super pumpen da (medela/symphony). Ich kann aktuell 160ml alle 3-4h abpumpen. Aber ich kann mich erinneren das es beim Kind 1 mit dem abpumpen ohne Profi Pumpe auch nicht so gut geklappt hat. Hatte trotzdem genug Milch und die kleine ist immer satt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Milchstau keine Milch mehr? Hilfe!!!

Ich habe leider einen Milchstau. Hatte vorhin leichtes Fieber und Gliederschmerzen sowie eine rote Stelle an der linken Brust und starke Schmerzen in beiden Brüsten. Meine Hebamme sagte, ich solle jetzt oft anlegen und zusätzlich noch 40 bis 80 ml abpumpen, je nachdem wie gut er ...

von Jofrie 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbar hat eröffnet

Hallo Mädels! Seit letzter Woche jucken meine Brüste extrem und vor ein paar Tagen ist nach dem Duschen tatsächlich auch das erste Mal erst durchsichtige, dann weiß-gelbliche Vormilch gekommen. Seit heute habe ich das Problem, dass der Vorhof total rau ist und ständig am BH ...

von Lilime17, 28. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe Hand oder Elektro

Hei, ich habe überlegt mir eine Milchpumpe zu holen um einfach was zu haben das der Papa mal die Flasche geben kann oder meine Brust mal etwas zu entlasten falls sie sich entzündet. Da ich auf jeden Fall stillen möchte. Könnt ihr etwas empfehlen was besser ist oder auch ...

von jessiexboux, 34. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchtropfen?

Hi, ich bin momentan Es+12 und sollte morgen/übermorgen meine Periode bekommen. Heute morgen war ein kleiner Milchtropfen auf meiner Brustwarze. Meine Brüste sind auch schon seit mehreren Tagen super empfindlich und tun weh. Kennt das jemand? Hatte das jemand von euch ...

von Pippi_Lotte 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so? Ich muss seit der Geburt unserer Tochter alle 3 Stunden abpumpen. Aufgrund ihrer Frühgeburt hat sie es im Krankenhaus nicht geschafft, an der Brust zu trinken. Wir waren über jeden geschafften ml aus der Flasche sehr dankbar & ...

von Madita0218 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchfluss steigern

Ich hatte euch ja von meinen Wunden Brustwarzen berichtet. Mittlerweile ist es so schlimm das die Warzen bluten und eitern. Die Schmerzen beim anlegen sind unerträglich. Ich bin nur am heulen, da ich meinem Sohn gerade mit stillen nicht gerecht werde. Ich Pumpe die Milch ab wenn ...

von Jacky840611 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe

Nach dem Post von Starlix zum Stillen kam mir gerade die Frage hoch, an die „Schon-Mamas“. Ich hätte gerne eine Milchpumpe, einfach um etwas „freier“ zu sein und auch dem Papa die Möglichkeit zu geben, den Kleinen mal zu füttern. Die ersten zwei Monate ist das sowieso kein ...

von CajunShrimp, 31. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpulver wechseln?

Hallo Mädels... Emma ist ja schon seit Beginn an ein Flaschenkind. Nun hat sie seit Beginn an auch immer wieder mal gespuckt. Dachte mir nie was dabei weil es halt recht wenig war und sie auch immer sehr gestrampelt hat (dachte das käme vll unter anderem davon). Nun haben ...

von Enya_Loona 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verweigert Milchrei

Hallo Mädels. Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Essen so handhabt. Wir essen jetzt seid ca 2 Monaten mittags Brei, was auch meist gut klappt. Nachmittags bekommt er meist ein wenig Obstmus. Wenn ich da Getreide obstbrei draus mache, lehnt er es meist ab. Abends ...

von Kamon78 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.