Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia30 am 19.02.2020, 16:42 Uhr

Reflux

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt knapp 6 Wochen alt und bis zu 2 Stunden nach dem stillen hat sie so Probleme die Milch drin zu behalten.
Sie überstreckt sich, reuchelt, spuckt immer wieder kleine Mengen aus und kämpft mit einem teilweise roten Kopf ganz stark dagegen an.
Ich traue mein schon gar nicht mehr sie hin zu legen weil es dann immer schlimmer wird sie leidet so sehr und wirkt einfach den ganzen Tag unglücklich.
Hat jemand von euch das selbe Problem ?.

 
7 Antworten:

Re: Reflux

Antwort von wowugi80 am 19.02.2020, 18:01 Uhr

Ja hier. Das scheint bei uns auch einer der Gründe zu sein, warum unser Sohn nicht auf dem Rücken schlafen kann und will. Ist aber alles normal und wächst sich in den ersten drei Monaten aus. Wenn sie es zulässt, leg sie doch nach dem Trinken auf die Seite. Du kannst sie mit einem Handtuch stützen, so dass sie nicht umfällt. Oder du legst sie auf dem Bauch. Da ist der Reflux auch nicht so stark. Ich muss mich jetzt damit abfinden, dass unser Sohn nur auf dem Bauch schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Jenbeex0109 am 19.02.2020, 18:57 Uhr

Unserer quält sich nur ab und an mal.
Wolken übernächste Woche ihn von Aptamil Pre HA auf Hipp Pre HA umstellen, KiA meinte versuch wäre es wert denn es kann auch an der Milch liegen.
Unserer spuckt meistens nur wenn er zu viel hatte, viel bewegt wird oder sich bewegt hat oder im liegen. Und das auch nicht immer.
Wenn ich ihn so 30-40 Minuten aufrecht auf mir habe, z. B. wie beim Bäuerchen machen ist es selten das er Spuckt.
Nachts über lasse ich ihn meist auf der Seite schlafen damit er sich nicht verschluckt, tagsüber mal auf den Rücken wenn er beaufsichtigt wird. Auf den Bauch lasse ich ihn nur bei uns auf der Brust schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Pinguini am 19.02.2020, 19:11 Uhr

Hier auch.
Habe leider keine Lösung...
Ihr Bettchen ist am Kopfende leicht erhöht, oft leg ich sie auf die Seite. Ich hoffe das verwächst sich bald.
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Patricia30 am 19.02.2020, 19:27 Uhr

Ohje dann sind wir ja nicht die einzigen Leidtragenden
Ich werde das mit der Erhöhung mal versuchen. Seitlich lege ich sie immer aber sie zappelt so viel das sie sich immer wieder hin und her dreht obwohl ich ein hin lege....
Sie tut mir immer so leid und das sie sich so quält zerreißt mir echt das Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von sweetmy am 19.02.2020, 21:05 Uhr

Ja hier ganz schlimm. Er schläft daher meistens auf dem Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Zak am 19.02.2020, 23:11 Uhr

Wir haben hier auch mächtig damit zu tun.
Im Bettchen haben wir unter die Matratze ein kleines Kissen gelegt, damit der Oberkörper etwas erhöht liegt. Viel bringt es nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass es mit der Zeit besser wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Patricia30 am 20.02.2020, 6:08 Uhr

Habt ihr dann auch manchmal das Problem das eure Mäuse etwas weniger trinken? Vielleicht weil sie Angst haben wieder so viel auszuspucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reflux beim Baby

Hallo, meine Kleine leidet arg darunter, dass ihr ständig die Milch ais dem Magen wieder hoch kommt. Sobald sie auf dem rücken liegt (und ich lege sie schon erhöht) fängt sie an zu husten, zu röcheln und zu schlucken und sich zu räuspern. Und manchmal spuckt sie auch und das ...

von Pinguini 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Refluxgeplagte...

Meine lieben Mitkugeln, erst einmal danke für die vielen Tipps gegen Sodbrennen/stillen Reflux. Für alle, die noch nicht ihr Mittelchen gefunden haben, schreibe ich hier ein kleines Update meiner Erfahrungen: Bakanasan Magenpastillen - enthalten Calciumcarbonat ...

von Linde79, 30. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Stiller Reflux/Sodbrennen

Hi Mädels, wir sind ja nun alle im letzten Drittel angekommen und mich plagt ein stiller Reflux, denn ich nicht so recht in den Griff bekomme: mein Hals brennt, hinzu kommt ein Hustenreiz, manchmal Schluckbeschwerden, kurzum: ich glaube, meine gesamte Schleimhaut im Rachen ...

von Linde79 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.