November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208, 25. SSW am 02.08.2017, 15:32 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo Mädels!
Ich bräuchte bitte euren Rat. An sich geht es mir und dem Zwerg gut. Heute im Büro hab ich plötzlich Blutungen bekommen. Das war so, wie kurz bevor man seine Tage bekommt... Nachdem ich mit meiner Chefin gesprochen hab bin ich dann in das nah gelegene Krankenhaus gegangen. Mein Arzt macht Mittwochs schon früh zu. Um es kurz zu machen. Die haben mich gründlich durchgecheckt. Mir ist schon wieder ein Gefäß an der Außenwand der Gebärmutter geplatzt. Ansonsten ist alles super.
Das war jetzt schon das dritte Mal und ich komme mir langsam echt blöd vor, deswegen jedesmal zum Arzt zu rennen. Oder wie seht ihr das? Ich bekomme halt jedesmal einen riesen Schreck wenn da wieder Blut ist. Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr abwarten oder auch immer gleich gehen?
achso.ich spritze heparin und daher neige ich zu schnelleren Blutungen.
Sorry für den langen Text.

 
8 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Senseo am 02.08.2017, 15:52 Uhr

Waren die denn unfreundlich zu dir?

Klar, kannst du schnell bluten unter Heparin.

Aber mit einer Blutung in der Schwangerschaft würde ich immer zum Arzt und die Ursache abklären!

Daher, gut dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von julietta1208, 25. SSW am 02.08.2017, 15:59 Uhr

Nein ganz im Gegenteil. Im Krankenhaus waren die unglaublich lieb und verständnisvoll. Ich komme mir nur selbst so doof vor. Es ist halt wieder nur ein Gefäß was geplatzt ist. Mehr Gott sei Dank nicht. Hab manchmal die irrationale Angst das man mir unterstellt ich sei einfach nur panisch oder ein Hypochonder oder so. Keine Ahnung woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Tine1702, 26. SSW am 02.08.2017, 16:46 Uhr

Hey du,

ich hatte in der 13/14 ssw und 16ssw auch Blutungen und bin immer direkt zum Arzt. Ja auch ich kam mir da vor als ob ich übertreibe. Aber mal ehrlich, es geht um dein Kind und du machst dir nur Gedanken! Da ist kein Gang zum Arzt zu viel.
Es ist ja nicht so dass du beim Niesen ein kurzen Stich verspürst und deswegen direkt zum Arzt oder ins Krankenhaus fährst.

Ich glaub bei Blutungen hat jeder Verständnis und rät dir auch es direkt abklären zu lassen.

Also, keine Gedanken machen, froh sein das es sowas "harmloses", wenn auch nerviges war und immer wieder so reagieren. Mein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Newsoul am 02.08.2017, 16:48 Uhr

Hallo Julietta,

wie kommst du denn darauf dass du überreagierst? Wenn du verunsichert bist, und dass darf man bei einer Blutung durchaus sein... dann ist es doch gut wenn du es abklären lässt.

Im Gegenteil ich finde es sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich dass du es abklären lässt.
Wie würdest du dich denn fühlen wenn du nicht zum Arzt oder ins KH gegangen wärst?

Ich selbst gehöre nicht zu der Sorte Mensch die schnell zum Arzt rennt. Aber seit ich schwanger bin gehe ich definitiv fürsorglicher mit meinem Körper um damit es dem Baby nicht schadet.

Hoffe du bleibst jetzt von weiteren Blutungen verschont!
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von julietta1208, 25. SSW am 02.08.2017, 17:17 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Hab eben auch lang und breit mit meiner Mutter telefoniert und sie sagt genau das selbe. Ich soll nur an uns denken. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken was andere von mir denken. Bescheuert irgendwie. Aber das kann ich wirklich schwer abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von subidu am 02.08.2017, 17:47 Uhr

Schön das alles gut war.
Auch von meiner Seite aus vollstes Verständnis. Ich würde das auch jedes Mal abklären lassen. Selbst wenn die im Krankenhaus patzig wären, das Kind geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Bauchschlumpf am 02.08.2017, 19:15 Uhr

Es heißt, bei Blutungen immer zur Kontrolle. Bin nicht der Meinung, dass du überreagiert hast. Du weißt ja vorher nicht, warum du blutest. Und es ist gut, dass es nichts Schlimmes ist.

Wenn später mal was mit dem geborenen Baby ist, wirst du auch manchmal abwägen, ob du direkt zum Arzt musst oder erst abwartest. Deswegen immer dran denken, falls mal jemand meint, dass du überreagiert hast: du entscheidest für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Senseo am 02.08.2017, 21:32 Uhr

Wenn sie unfreundlich gewesen wären, hätte ich verstehen können, warum du dir solche Gedanken machst. Wenn im Krankenhaus jemand einen schlechten Tag gehabt hätte, wäre es auch nicht deine Schuld gewesen.

Aber so kann ich mich nur nochmal deutlich anschließen, dass ich finde, dass du alles richtig gemacht hast und falls du nochmal blutest auf jeden Fall wieder hingehen sollst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.