Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 04.04.2017, 7:56 Uhr

Re

Klar gibt es Berufe die man nicht mag, aber ich finde es nicht schön, herablassend darüber zu denken oder zu reden. Jeder macht seinen Job, sei es auf einem Chefsessel mit nem 5-stelligen Gehalt oder bei einer öffentlichen Toilette, wo man jeden Cent umdreht.

Ich bin Altenpflegerin. Ich mache mein Beruf gerne. Aber auch da merkt man von manchen was sie davon halten. Fast schon beleidigend. Ich denke dass man von solchen Menschen so eine Einstellung über Berufe bekommt, auch wenn man "nur" Hausfrau ist.

Hausfrau ist auch ein starker und ein sehr anstrengender Beruf, was man genauso respektieren und wertschätzen sollte wie ein Ersthelfer oder Fachchirurg.

Es liegt aber auch wirklich viel an der Gesellschaft. Damals, wo ich noch viel Bus gefahren bin hab ich es gemerkt. Die Jugendlichen, die eh vor nichts und niemand Respekt haben aber auch die Erwachsenen, die den Busfahrer als so Selbstverständlich nehmen, dass sie dem nicht mal n guten Tag wünschen können, weil ihre Arbeit annscheinend so Wertlos ist.

Jeder der Arbeitet sollte stolz drauf sein und auch gegenseitig respektieren. Hausfrau ist auch Arbeit. Man sitzt schließlich auch nicht nur zu Hause rum.

Man managed die Termine der Familienangehörige,
Man ist Kummerkasten und Therapeut,
Man ist Putzfrau und Köchin,
Man ist Erzieher und Lehrer,
Man ist Buchhalter und Einkaufsplaner,
Etc. Pp.

So viele Aufgaben hat kein anderer Bberuf. Warum also gerade Hausfrau abwerten oder abschätzend denken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.