August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MARIATANO am 15.01.2012, 11:44 Uhr

Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Hallo zusammen,

ich hoffe ganz fest, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Unser Prinz ist nun 41/2 Monate alt und ich muss in 3 Wochen wieder 100% zur Arbeit. Seit 3 Tage versuchen wir nun auf die Flasche umzustellen jedoch ohne Erfolg. Haben bereits diverse Fläschen ausprobiert - keine Chance. Mein Partner gibt ihm das Fläschen (uns wurde es so empfohlen) und wir haben auch ein Hemd von mir um das Fläschen gewickelt (damit es nach Mama riecht)- auch keine Chance.
Bin momentan verzweifelt und ohne Energie, da er jedes mal losschreit und eine Weile braucht bis er sich wieder beruhigt. Danach gebe ich ihm die Brust und dann ist wieder alles ok...dass ist nur leider keine Lösung.

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Antwort von arzule am 15.01.2012, 13:43 Uhr

Schau mal hier:

http://wellfit.freundin.de/2011/09/v-wie-verhuten-voll-stillen-verweigerung-des-flaschchens.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Antwort von alsame am 15.01.2012, 16:10 Uhr

Kann den Artikel nur bestätigen. Da hilft echt nur immer wieder probieren. Hatte bei meiner Großen das Problem und es hat 3,5 Monate gedauert bis sie endlich die Flasche genommen hat. Und dann aber auch so als hätte sie nie aus was anderem getrunken. Aber frage nicht was wir vorher für ein Zwergenaufstand hatten. Egal ob sie einen Bärenhunger hatte, Papa oder Mama die Flasche gegeben hat. Und mit unserem Flaschensortiment konnten wir Babywalz und Co. Konkurrenz machen. Deswegen haben wir dieses mal immer mal wieder MuMi in der Flasche angeboten.

Wünsche dir echt viel Geduld, trotz Zeitdruck.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Antwort von MARIATANO am 15.01.2012, 18:03 Uhr

VIELEN DANK, werde es mit vieel Geduld weiterhin probieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Antwort von Meral2011 am 15.01.2012, 18:11 Uhr

Hast du schon Mam flaschen versucht? oder nicht in der nähe zu sein,wenn papa sie füttert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - unser Prinz verweigert die Flasche - weiss nicht mehr weiter:-(

Antwort von Sinsiria am 15.01.2012, 18:49 Uhr

Huhu du,

hast du mal die Calma von Medela probiert? Diese ist extra für Stillkinder gemacht worden.

Ansonsten könntest du es auch super mit der Becherfütterung probieren -> http://www.stillgruppe-ml.de/becherfuetterung.htm

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles ist das wieder ne Phase? liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?) -wo ist mein Baby das alles und gerne ißt??????????? wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen ...

von gänseblümchenprinzessin 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verweigert, Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben, Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema. Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen ...

von DaJuDa 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon. Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht ...

von Mika82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.