Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SweetDreamXx23 am 10.08.2023, 7:13 Uhr

Pumpstillen...wie lange halte ich noch durch?

Hallo, wir haben das gleiche Problem mein Sohn ist am 30.06. geboren und seit dem 10.07. Pumpe ich ab. Erst ging es mit dem Stillen noch besser wo er noch kleine Portionen getrunken hat, irgendwann nahm er aber ab und holte nicht genug Milch aus der Brust, wurde sehr unruhig, schrie etc. Leider auch mit Stillhütchen...das frustrierte uns beide so sehr...das Pumpen ist klar aufwendig, aber vielleicht kannst du auch das positive sehen? Ich kann z.B. jetzt auch abends mal ein paar Stunden weg und mein Mann füttert ihn...das gibt einem auch viel Freiheit. Nach der Flasche braucht er im Moment auch 3 Stunden keine weitere Mahlzeit und schläft auch oft...wenn ich da meine Freundinnen höre die oft jede Stunde stillen...Am Anfang hab ich alle 3 Stunden gepumpt...jetzt schaffe ich auch 4...die Milch reicht trotzdem..der kleine Mann nimmt gut zu und motiviert mich so weiter...will es mindestens 3 Monate schaffen so. Bei einer Stillberaterin waren wir, es ist ne Möglichkeit aber es ist sehr aufwendig mit der Rückführung ich hab mich dagegen entschieden..es würde mich jetzt mehr stressen in alle Stunde oder 30 min immer wieder anzulegen und sein Schreien auszuhalten. Mir wurde ein Brusternährungsset empfohlen...vielleicht ist das für dich ne Möglichkeit um wieder zum stillen zu kommen? Die Nächte sind wirklich sehr blöd, ich überlege in ein paar Wochen vielleicht Nachts Pre zu füttern um nicht pumpen zu müssen. Oder eben irgendwann wenn er länger schläft es so auszusetzen nachts in der Hoffnung dass die Milch nicht schwindet...Klar ich war auch traurig, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat :( manchmal lege ich ihn auch noch an wenn er entspannt ist...aber im Moment kann ich so damit leben..aber es muss jeder für sich entscheiden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.