Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Levalva am 03.08.2023, 17:42 Uhr

Pumpstillen...wie lange halte ich noch durch?

Oh je das hört sich wirklich super anstrengend an, vor allem wenn man schon ein Kind hat.
Mein Grosser musste nach Geburt auf Intensivstation und ich musste auch abpumpen , während er noch über die Sonde ernährt wurde, demnach weiß ich, wie nervig und anstrengend das sein kann.

Ich würde dir dringend empfehlen; dir eine kompetente Stillberaterin zu suchen, die euch sicher helfen kann. Manchmal muss man auch noch eine zweite kontaktieren, leider sind nicht alle wirklich gut ausgebildet. Ich kann dir auf jeden Fall die AFS oder die LaLecheLiga empfehlen, da gibt es auch hotlines , die du kostenlos anrufen kannst. Daraufhin können sie dir auch eine Stillberaterin vor Ort empfehlen, die ehrenamtlich (zumindest bei der AFS) zu dir nach Hause kommen.

Ich vermute, dass du dein 1. Kind auch gestillt, weshalb du sicher weißt, wie viel Arbeit und Stress dir dadurch abgenommen wird, wenn es einmal klappt mit dem stillen. Versuche durchzuhalten !!

Das Brusternährungsset wäre sicher erst einmal der erste Schritt…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.