Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaloddi, 14. SSW am 23.04.2012, 11:14 Uhr

puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

tips ?

also milch hatte ich schon und joghurt!?
hat nix gebracht !
mir steigt dauernd die säure hoch !

pah


lg

 
12 Antworten:

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von sammie2010, 15. SSW am 23.04.2012, 11:22 Uhr

hallo!

bei meinem Sohn hatte ich fast von Anfang an Sodbrennen. hab es auch erst mit Milch probiert, aber als ich keine Milch mehr sehen konnte, hab ich Rennies genommen. die haben mir immer gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von aesph, 14. SSW am 23.04.2012, 11:28 Uhr

Falls du Lakritze magst kannste davon naschen das hilft oder ein wenig Backpulver mit Wasser neutralisiert auch wenn es auch eklig ist.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 23.04.2012, 11:31 Uhr

vielen dank !

ich habs auch schon von anfang an !
aber so schlimm wie heute war es noch nicht!?

danke das werde ich mal testen !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von Nicci, 15. SSW am 23.04.2012, 12:14 Uhr

Hi, Maaloxaan oder so Ähnlich hilft auch Super und man darf es bedenkenlos nehmen. Aus der Apotheke...

Lg Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von popeike, 14. SSW am 23.04.2012, 13:20 Uhr

hab ich auch oft. Kau Mandeln ganz fein (so 5-10 Stück), das hilft auch ganz gut. Oder Kaiser Natron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von Ninsch-Yen, 15. SSW am 23.04.2012, 14:02 Uhr

Hab gelesen, dass man die Finger von Lakritze in der Schwangerschaft lassen sollte. Das man zumindest nicht zuviel davon essen soll.
Soll angeblich die Kids später total hibbelig machen.
Ich hatte auch ne zeitlang so Sodbrennen, aber als ich mir Rennie gekauft hatte (nur gekauft, nicht genommen) hatte ich keins mehr. War wohl der Beruhigungseffekt bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von Monokl, 18. SSW am 23.04.2012, 14:44 Uhr

Hallo,

Du arme, mir gehts genauso... hab aber seit 2 Tagen ruhe...
hast dus schon mal mit einer Handvoll Haselnußkerne versucht? Oder Bananen sollen auch helfen.
Allerdings hab ich auch gelesen, das Maloxan auch während der gesammten Schwangerschaft genommen werden darf.
Ich esse jetzt seit ein paar Tagen, jeden Tag ein wenig Studetenfutter und komischerweise ist mein Sodbrennen seit 2 Tagen weg...

Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht.

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 23.04.2012, 16:08 Uhr

super, mädels ! :-) so viele tips ! Das mit den nüssen habe ich probiert das fühlt sich schonmal besser an :-) ! Hi hi vielen dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von Monokl, 18. SSW am 23.04.2012, 16:36 Uhr

Hallo,

kein Problem jederzeit gerne wieder
War ja selbst schon total am verzweifeln
Aber toi toi toi... grad ist alles gut, ich hoff bei dir wirds auch besser... hihi und es gibt echt schlimmeres als Studentenfutter zu knappern

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 23.04.2012, 17:22 Uhr

hi hi ! Da hast du wohl recht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von scred, 17. SSW am 23.04.2012, 19:00 Uhr

Hätte noch einen sehr hilfreichen, aber echt ekligen Tip: nach dem Essen einen Teelöffel voll Senf. Wirkt ware Wunder!

Allerdings habe ich selbst dies nur zwei Tage durchgehalten und bin jetzt auf Haferflocken umgestiegen. Nach vier bis fünf Esslöffeln merke ich eine echte Besserung und das ist nicht ganz so eklig wie Senf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh , ich habe furchtbares sodbrennen !

Antwort von Mamibelli, 15. SSW am 25.04.2012, 9:54 Uhr

Hallöchen... immer noch Sodbrennen???
Zum Glück habe ich nichts damit am Hut... ABER...
Durch Freunde, und bei denen hat es super funktioniert... Eine Handvoll Sonnenblumenkerne essen!!!
Das hilft Wunder... Sag mal, ob's geklappt hat!
LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und Übelkeit wieder da :-(

Hallo.. Ich bin jetzt 19.Ssw und hatte am Anfang wirklich Probleme mit Sodbrennen und Übelkeit… Hatte keinen Appetit, konnte kaum Wasser oder andere Sachen trinken! Ich hab mich einfach über alles was flüssig war ...

von AP0709, 19. SSW 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen / Verdauung

Ich muss nun mal was positives berichten: Nachdem ich mich nun Monate mit dem schlimmsten Sodbrennen meines Lebens gequält habe, ist es seit drei Tagen weg und meine Verdauung ist wieder da. Ich konnte nun sogar schon zwei Nächte ohne meinen Kissenturm "schlafen" und ...

von Chelli1406, 38. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich hab heute den 2.Tag /Nacht schon Sodbrennen Dachte ich bleibe vielleicht verschont in der Schwangerschaft. Denn bei meinen Sohn hatte ich es sehr schlimm. Was macht ihr gegen Sodbrennen ? Und habt ihr es schon ...

von Mina1212, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man also ich habe immer häufiger abends im Bett so ein komisches Gefühl wenn ich liege, also nicht aufstoßen oder so aber schon irgendwie Sodbrennen. Ich merke das aber recht tief so im Körper noch, nicht wirklich im Hals...ist das so hab keine Ahnung wie Sodbrennen sonst ...

von ilove, 29. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit und Sodbrennen

Hallo liebe Oktober-Mamis, Tja ich denke mit diesem Thema bin ich hier nicht alleine... Sodbrennen und Übelkeit. Das Problem mit dem Sodbrennen hab ich ja schon fast seit anfang der SS und jetzt, gegen ende, wieder diese Übelkeit ...

von Nadine.Gee, 36. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe. Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin ...

von Meyla, 19. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.