Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

bei erkältung bauch abtasten?

Thema: bei erkältung bauch abtasten?

hallo....bisher war ich sowohl bei meiner 1.Schwangersch., als auch bei der jetzigen öfter mal beim Hausarzt wegen Infekten/Erkältungen und ca. 3 x davon musste ich mich hinlegen und sie hat meinen bauch abgetastet.....da habe ich mich schon gefragt,was das soll, was sie da bei einer erkältung feststellen will und überlegt, ob sie nur unbedingt mal nen schwangeren bauch nackt sehen will und drauf rum drücken muss......nun war ich ja heute wegen meinem dicken Infekt bei einem bereitschafts-allgemeinmediziner und der sagt dann auch,legen sie sich mal hin und machen den bauch frei und drückt mir auch dran rum..... aber was gibt es denn da bei einer erkältung/infekt der oberen atemwege dran zu diagnostizieren???????? kann mich nicht erinnern, dass man mir unschwanger auf dem bauch rumtastet, bin mir aber auch nicht so sicher,weil ich unschwanger meist mit infekten auch arbeiten gehen, nur jetzt will ich keine verschleppung riskieren und lasse mich lieber krankschreiben

von LittleMiss09 am 22.04.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Also ich kann da keinen Sinn erkennen Lymphknotenabtasten kann ich ja noch verstehen ( Leiste, Hals) aber sonst hab ich da auch keine Erklärung, sorry und gute Besserung LG

von Safija2012 am 22.04.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Ich musste bei meiner 1. SS bei meinem Hausarzt mich auf den Bauch legen und das im 5. Monat!! Als ich ihm sagte, sie wissen doch, dass ich ss bin, sagte er nur ja und legen sie sich auf den Bauch. Fand ich auch komisch, weiß zwar nicht mehr was das war, aber der Mann zieht mich jedes Mal aus ;-) Das war sehr unangenehm auf dem Bauch liegen. lg Zara

von Herzsprung am 22.04.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Also ich kann da keinen Sinn erkennen Lymphknotenabtasten kann ich ja noch verstehen ( Leiste, Hals) aber sonst hab ich da auch keine Erklärung, sorry und gute Besserung LG

von Safija2012 am 22.04.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Es geht wohl darum, Leber, Milz usw. Abzutasten, kann bei manchen Infekten wohl mitbetroffen sein bzw. auf was anderes hinweisen...

von NAG-Hasi am 22.04.2012, 15:29