November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babypink am 06.02.2023, 16:20 Uhr

Pucken abgewöhnen

Hallo liebe November Mamas,

ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen, stehe aber nun vor der ersten Herausforderung.
Unsere kleine wird jetzt 12 Wochen alt und schläft bisher nur gepuckt. Seit dieser Woche dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken. In die andere Richtung wird es wohl noch etwas dauern, jedoch haben sowohl Hebamme als auch Kinderärztin empfohlen nur bis zum vollendeten 3. Monat zu pucken, dann würde der Moro-Reflex nachlassen.

Aktuell fuchtelt sie jedoch so mit den Armen rum, dass sie sich nach kurzer Zeit schon wieder selbst weckt.

Jetzt habe ich mir überlegt, ein paar Tage für alle Schläfchen einen Arm draußen zu lassen, dann den anderen und es dann komplett zu lassen. Sodass sie sich sozusagen an die neue Freiheit gewöhnen kann. - Ist das eine gute Idee?

Wie habt ihr es geschafft vom picken wegzukommen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Pucken abgewöhnen

Antwort von Happygirl100 am 06.02.2023, 17:51 Uhr

Tipps bräuchte ich da auch noch. Meine Maus wird 14 Wochen und nachts pucken wir auch noch. Anders kann sie auch überhaupt nicht vernünftig schlafen. Sie dreht sich aber auch noch nicht. Tagsüber versuche ich es mittlerweile ungepuckt. Das klappt auch schon ganz gut obwohl sie da leider immer nur techt kurz schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken abgewöhnen

Antwort von MeMa22 am 06.02.2023, 18:13 Uhr

Hallo
Unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt und dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken aber anders rum noch nicht.
Wir pucken noch da sie sich sonst auch nur selber weckt.Meine Hebamme meinte das es auch sein kann das der Moro-Refelx etwas länger noch bleibt und so lange kann man die kleinen auch pucken wenn sie es angenehm finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken abgewöhnen

Antwort von JasminZimtstern am 08.02.2023, 10:09 Uhr

Unsere hat sich auch immer selbst aufgewacht vor Schreck. Wir benutzen die Federwiege. Davon loszukommen wird auch ein Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, gibt's hier jemanden, der das bereits geschafft hat, oder auch demnächst angehen will? Möchte nicht komplett abstillen, halte aber das ständige genuckel nicht mehr aus und möchte, dass sie auch ohne Brust einschlafen ...

von Blumeee 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Wie lange pucken? Andre Möglichkeiten

Hallo, unser kleiner wird Nachts oft wach, ich denke es liegt u.a. oft an den unruhigen Armen, wenn er sich den Schnuller damit raustut:( Eine Zeit hatten wir ihn gepuckt, da schlief er besser, da ich aber Angst habe wegen Drehen im gepucktem Zustand habe ich das wieder sein ...

von Katinka02 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Zum Thema pucken

Ich dachte, ich eröffne dazu mal einen separaten post. Ich hab unten gelesen, dass geschrieben wurde, pucken soll das borderlinesyndrom fördern und noch ganz andere Dinge. Ich hab Entwicklungspsychologie studiert und solche Aussagen stoßen mir extrem sauer auf. Pucken ist ...

von Sandylein777 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Werdet Ihr pucken?

Hallo, Ich habe jetzt schon soviel gutes über das Pucken gehört. Nun überlege ich auch mir bald so ein Tuch zuzulegen. Macht das jemand von Euch auch wenn es soweit ist, oder hat das eine schon mal gemacht? Wie wird denn gepuckt, bzw wann und wie oft kann man sein Baby denn ...

von nichtperfekt75, 32. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.