Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marrysoul, 30. SSW am 23.02.2020, 3:19 Uhr

Prophylaxe Spritze...

Guten Morgen..
Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Wer hat Erfahrung mit der Prophylaxe Spritze aufgrund der Blutgruppe? Ich soll beim Termin am Dienstag eine bekommen. Habe aber ein bisschen Sorgen hinsichtlich der Nebenwirkungen, also schon den schlimmeren Nebenwirkungen. Hat jemand von Euch die Spritze schon bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße.

 
9 Antworten:

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Zulema am 23.02.2020, 7:10 Uhr

Hast du nicht eher Angst vor den Konsequenzen wenn du sie nicht bekommst?
Ich bekomme sie auch beim nächsten Termin. Ich habe sie bei meiner Tochter vor 6 Jahren schon 2x bekommen ( weil man sie auch nach der Geburt bekommt ) und einmal bei einem Abbruch. Es ist nie etwas gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Mopli am 23.02.2020, 7:48 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte da bisher noch nie Probleme. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass sie das auch noch nicht erlebt hat, bei ihren Frauen.

Aber es gibt jetzt wohl eine Möglichkeit die Blutgruppe des kindes bestimmen zulassen, der Test kostet ca 160€.. Wenn sich rausstellt, dass das Baby die selbe hat, brauchst du die Spritze nicht.
Aber ich glaube, dass sie gesagt hat, dass der Test nicht 100% ist. Aber das kann dir dein Arzt sicher genau erklären .. Wenn du da solche Ängste hast, wäre es vielleicht eine Alternative..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 23.02.2020, 7:48 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
ich hab sie auch in beiden Ss bekommen. Ist nichts dabei, ein kleiner Piks und fertig... Nebenwirkungen hatte ich keine, hab aber, ehrlich gesagt, auch noch nie von welchen gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von heli89 am 23.02.2020, 8:30 Uhr

Ich habe erst gar keine Spritze bekommen, da der Vater des Kindes ebenfalls Rh neg. ist und der Sohnemann dann ja auch nur neg. sein kann. Ist sogar im MuPa vermerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 23.02.2020, 11:40 Uhr

Ja gut, dann ist das natürlich was anderes. Nur doof, wenn der Papa positiv ist. Da würde ich lieber die Spritze in Kauf nehmen als alles (mögliche) andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Arie85 am 23.02.2020, 12:22 Uhr

Beim ersten hatte ich keine, da der Papa Rhesus negativ war. Beim 2. hab ich in der 24. Woche eine im KH wegen Blutungen bekommen und vor 2 Wochen nochmal beim Gyn. Ich persönlich habe Angst vor i.m. spritzen und mir das deshalb i.v. geben lassen (i.m. kann in seltenen Fällen Abszesse hervorrufen)
Wenn das Baby Rhesus pos ist, gibt es im KH nach der Geburt noch eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von happy121, 36. SSW am 23.02.2020, 13:49 Uhr

Ich hatte auch Angst davor, und habe hinterher rein gar nichts gemerkt. Mein Arzt sagte mir auch dass er das noch nie erlebt hat. Kein Vergleich mit einer herkömmlichen Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von MamaMärz20 am 24.02.2020, 0:05 Uhr

Hallo aus dem März,

kann mich nur anschließen, keine Nebenwirkungen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe Spritze...

Antwort von Skylights110 am 24.02.2020, 8:06 Uhr

Was für Nebenwirkungen?

Ich hatte aufgrund von Blutungen schon 3. Keine Nebenwirkungen... nicht mal brennen im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin spritzen

Hallo Mädels, muss hier eigentlich noch jemand Heparin spritzen? Ich hasse es und es kostet mich jedesmal eine große Überwindung. Und in der Hälfte der Fälle brennt es auch echt ziemlich. Wenn ich denke, dass ich das - wenn alles gut läuft - nun noch ganze 8 Monate jeden ...

von Hannah79, 6. SSW 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin spritzen

Huhu werdende Mamis ist hier auch noch jemand der Heparin spritzen muss in der Schwangerschaft oder spritzen musste in einer früheren Schwangerschaft? Hatte mit 16 eine Thrombose und herauskam bei tausenden Untersuchungen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Seitdem ...

von happiness, 18. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.