Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli, 31. SSW am 22.02.2020, 6:59 Uhr

Die liebe Norm 😏...

Guten Morgen ,

wir hatten gestern einen Vorsorge Termin und die maus wiegt jetzt 1300gr...ich hab es irgendwie geschafft abzunehmen ...
Muss aber dazu sagen, dass es mir seit einer Woche nicht gut geht und ich vermute, dass es daran liegt... Das CTg war unauffällig und größe von Kopfumfang und Oberschenkel waren auch ok.. Nur der Bauch war wohl zu klein für die Woche..die Versorgung der Nabelschnur war unauffällig. Eigentlich alles in Ordnung und trotzdem schafft es diese kleine Abweichung, dass ich mir Sorgen mache...
Warum ist es so schwer damit klar zukommen, dass nicht immer alles der Norm entspricht..??? Es ist wirklich nervig und anstrengend, die Angst, dass plötzlich etwas schiefgelaufen könnte blockiert mich.

Ich hab viel gelesen über babys wo das überhaupt nichts zu bedeuten hatte und auf der einen Seite hat es mich beruhigt, aber auf der anderen Seite ist natürlich immer der Gedanke, was wenn die Versorgung doch nicht richtig funktioniert und in den zwei Wochen doch etwas passiert...
Wie kann ich das beeinflussen, kann ich irgendwas an meiner lebensweise ändern?
Fragen über Fragen und am Ende bleibt doch nur eins.. Vertrauen haben, dass alles gut wird und abwarten ...

Heute sind wir in die 31 woche gestartet.. Die Ziel rückt immer näher ..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Die liebe Norm 😏...

Antwort von Sangara am 22.02.2020, 7:48 Uhr

Hey, das besteht ich. Es macht halt einfach Angst. Ich denke entweder schafft man es, sich keine Gedanken zu machen oder man schafft es nicht. Das hängt immer vom Charakter ab.

Ich möchte dir nur nahe legen zu bedenken, dass so eine Messung mit dem ultraschall nie genau ist.
Es könnte andersherum auch sein, dass laut Ultraschall alles gut ist und am Ende es nicht gut ist.
Man sieht es ja immer an der Gewichtsmessung bzw. Größenmessung. Am Ende der Geburt ist das Baby meistens leichter oder schwerer als vorhergesagt. Man bekommt ein Propper angekündigt und der Gewichtsunterschied ist am Ende eben doch mal 500g.

Also alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Norm 😏...

Antwort von Mopli am 22.02.2020, 8:26 Uhr

Die erste Messung hatte sogar einen noch größeren Abstand ergeben .. Das hat mich dann auch beruhigt, als sie meinte.. jetzt sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus..
Und da hast du natürlich recht, diese Messungen sind nie 100%.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Norm 😏...

Antwort von minime2017, 31. SSW am 22.02.2020, 12:30 Uhr

Grüße aus dem April Bus.
Ich war bei 29+6 beim FA und wir hatten 1250 gr. Eben auch weil der Bauchumfang etwas kleiner war. Meine FA war auch erst bisschen skeptisch aber nachdem ich ihr sagte das beide Vorherigen Kinder mit 3250 gr. Geboren wurden und das über ET sagte sie dann wäre das durchaus nachvollziehbar. Sie behält es aber im Auge
Ich hab zuhause direkt in denn mupass der anderen beiden geschaut und die waren tatsächlich beim 3. screening um den selben Zeitpunkt, alle relativ gleich geschätzt.

Also nicht verrückt machen lassen wenn alles andere gut versorgt ist, nur im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.