Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palinchen85, 28. SSW am 20.02.2020, 18:10 Uhr

Schmerzhafte Querlage

Hallo, ich bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen und habe nun selber mal eine Frage in die Runde.
Ich bin nun in der 28.Ssw und unser Zwerg liegt seit Wochen konsequent in Schräg oder Querlage. Nun tut es seit ein paar Tagen unglaublich weh wenn ich stehe oder gehe, er scheint mir in der rechten Leiste einen Nerv abzudrücken, ich bekomme immer wieder einen richtig schmerzhaften Krampf/Schmerz durch die Leiste ins Bein.
Meine Frage, wer hat Erfahrung wie ich dieses Kind aus der Querlage in eine für mich angenehmere Position zu bringen?
Das ist mein 3. Kind aber sowas habe ich noch nie gehabt.
Vielen Dank für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von Mopli am 20.02.2020, 19:10 Uhr

Hast du eine hebamme? Vielleicht kann die dir ein paar tipps geben .Es gibt sicher ein paar yoga Übungen die man machen kann..
Meine liegt auch quer im Moment aber es ist nicht so schmerzhaft..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von Palinchen85 am 20.02.2020, 19:15 Uhr

Liebe Mopli, vielen Dank für deine Antwort.
Tja ehrlich gesagt kann mir weder meine Hebamme noch meine Ärztin einen schlauen Tip geben. Sie sagen er hat ja noch Zeit sich zu drehen. Das weiß ich auch, aber das löst ja mein Problem nicht.
Ich verbringe immer wieder Zeit in der Knie/Ellenbogen Position aber jedesmal wenn ich aufstehe rutscht er wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von MaiBelly am 20.02.2020, 20:37 Uhr

Hi
Ich hab Mal gelesen, dass man die Kinder mit einer Taschenlampe locken kann. Allerdings wird das Baby auch da wieder zurück rutschen, wenn es das will.

Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von Wunder2020, 30. SSW am 21.02.2020, 3:04 Uhr

Mein Sohn liegt auch quer. Ich finde es schmerzt wenn er sich mit po oder Rücken so stark nach außen drückt. Hab leider auch keine Idee was da helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von Palinchen85 am 21.02.2020, 7:54 Uhr

Genau, und bei mir scheint irgendein Körperteil auf einen Nerv zu rutschen wenn ich aufstehe. Wenn ich liege oder gut sitze merke ich null, sobald ich grade stehe geht nix mehr.
Ich drücke uns die Daumen dass die Jungs sich bald richtig platzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von IchbinNummer 4, 28. SSW am 21.02.2020, 9:29 Uhr

Hallo,

bei mir ist es die 4.SS und mein erstes Kind, dass nicht ab der 22.Woche in SL begeben hat. Hab da auch langsam etwas bammel und mein Muckelbertchen drückt auch! Allerdings gegen das Becken. Das geht noch auf der Schmerzskala!

Bei mir hilft sich hinlegen und dann öfter von der rechten auf die linke Seite drehen. Da haben wir Tatsache mal SL geschafft. Nicht lange aber immerhin.....

Hoffe Ihr findet noch eine Lösung, es ist ja auch nicht mehr allzu lange!!! Haltet durch und

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Querlage

Antwort von Palinchen85 am 21.02.2020, 18:42 Uhr

Bei mir waren die beiden Mädchen vorher auch brav ganz früh immer in SL.
Ich drücke uns auch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage

Hi, da meine Zwillinge ja beide in querlage liegen habe ich schon einen Termin zum Kaiserschnitt. Der wurde jetzt allerdings aufgrund von Personalmangel weiter nach hinten verschoben sodass er fast an meinem ET liegt. Jetzt meine Frage. Was ist denn eigentlich wenn die wehen ...

von Butterfly2023, 37. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.