Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina21120 am 17.01.2023, 14:46 Uhr

Prolaktin und hormonstatus

Hallo ihr lieben ich war heute zur Blutabnahme um die oben genannte Sachen mal checken zu lassen weil es mit unserem zweiten wunder einfach nicht klappen will.
Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Ina

 
5 Antworten:

Re: Prolaktin und hormonstatus

Antwort von Lizzie am 17.01.2023, 17:53 Uhr

Hey,

Keine Erfahrung, aber wir sind auch gerade erfolglos am zweiten dran. Wie lange übt ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und hormonstatus

Antwort von Sporty87 am 17.01.2023, 20:01 Uhr

Stillst du noch? Prolaktin ist doch das milchfördernde Hormon oder verwechsel ich das jetzt? Hat man das auch außerhalb der Stillzeit? Prolaktin hemmt den ES, deswegen hab ich abgestillt.
Die Hormone werden normalerweise erst nach einem Jahr gecheckt, da ich erst im Juli abgestillt habe, muss ich noch bis Juli diesen Jahres warten, bis meine Gyn die checkt. Ich hab aber die Schilddrüse beim Hausarzt überprüfen lassen und da ist mein Wert wohl optimal zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und hormonstatus

Antwort von Ell!um am 17.01.2023, 21:24 Uhr

Ich kenne mich nicht damit aus, finde es aber sehr spannend. Du kannst ja gerne mal berichten welche Hormone gecheckt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und hormonstatus

Antwort von Ina21120 am 17.01.2023, 23:40 Uhr

Wir üben jetzt seit 9 Zyklen erfolglos mit einem frühen Abgang für das zweite wunder.

Auf den prolaktin-Wert bin ich gekommen weil ich meine Tochter schon seit Juli 2021!! nicht mehr stille und trotzdem ein paar Tröpfchen Milch nich immer kommen. Hab es da mit meiner Schwägerin besprochen und sie erzählte mir das dies der grund dafür war nicht schwanger geworden zu sein. Wenn dieses Wert zu hoch ist wirkt es wie ein Verhütungsmittel und wenn es doch mal zu einer Befruchtung kommt hält die Schwangerschaft nicht.

Mein Hausarzt macht bei mir den hormonstatus und eben prolaktin und Schilddrüse mit.
Hab am Freitag die Befundbesprechung und falls jemand interessiert ist teile ich es euch gerne mit.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und hormonstatus

Antwort von Ina21120 am 17.01.2023, 23:43 Uhr

Sorry für die Schreibfehler die autokorrektur am Handy hat sich ausgetobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.