Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 15.01.2023, 12:17 Uhr

Deprimiert von Ovus

Gibt's hier jemanden der auch so deprimiert ist vom täglichen Testen mit Ovus?
Ich hab irgendwie dad Gefühl meinen Körper gar nicht mehr richtig zu kennen und hab tierisch Angst leinen Eisprung zu haben, hatte im November erst eine Ausscharbung (MA 14 ssw) und da ist es wohl nicht unüblich.

Ich teste seit ZT 9 und habe seit 5 Tagen einen blinkenden Smiley. Ich hatte vor 3 Tagen schon Mittelschmerz und mein Zervix ist spinnbar. Aber leider bekomme ich einfach keinen feststehenden Smiley. Ich bin nun bei ZT 16 und etwas frustriert.

Geht's jemanden ähnlich? Ich könnte dringend jemanden gebrauchen der es nachvollziehen kann

 
3 Antworten:

Re: Deprimiert von Ovus

Antwort von -Yuu- am 15.01.2023, 13:02 Uhr

Huhu
Ich kann das total nachvollziehen.
Ich hatte nach dem Pille absetzen und späteren Abstillen erst einmal meine Periode (20.12.).
Ich habe an ZT 8 angefangen zu testen, da ich meine Zykluslänge ja nicht kenne.
An ZT 14 hatte ich endlich einen blinkenden Smiley und ab ZT 18 spinnbaren Zervix. Den stehenden Smiley hatte ich dann erst an ZT 22 also erst 8 Tage nach dem blinkenden Smiley!
Mittelschmerz hatte ich auch vorher schonmal, aber an ZT 23 dann noch mal deutlich.
Auch der spinnbare Zervix wurde immer mehr und der Muttermund öffnete sich auch schon um den 18. ZT herum, das weiß ich nicht mehr genau wann.
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch einen Zyklus, in dem der Smiley nur geblinkt und nicht gestanden hat. Im darauffolgenden Zyklus bin ich damals mit stehendem Smiley schwanger geworden. Ich hatte den Monat vorher also wohl keinen Eisprung vermute ich.
Ich würde auf jeden Fall weiter testen und auf jeden Fall schonmal alle 2 Tage Herzen setzen
Hattest du denn schonmal positive Ovus oder ist das dein erster Versuch mit Ovus?
Ansonsten wäre ja noch eine Möglichkeit im nächsten Zyklus auf Ovus mit einer geringeren Empfindlichkeit zu wechseln für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert von Ovus

Antwort von Ell!um am 15.01.2023, 14:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Die motiviert mich gerade nochmal sehr.

Ich hab mit diesem Test vor ein paar Jahren schon mal einen stehenden Smiley gehabt und bin direkt schwanger geworden. Danach hab ich keinen Ovus mehr benutzt.

Ich hab mir einer 10er Packung gekauft und heute den letzten Test verbraucht. Kann ich nun einen neuen kaufen und einfach weiter testen oder wäre der dann uneindeutig? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Würde natürlich wirklich gerne sehen ob der ES noch kommt. Vielleicht hab ich nun ja wirklich einfach nur einen langen Zyklus.

Letzten Monat (direkt nach Ausschabung) hatte ich heftig PMS und ich hab gerade das Gefühl es wieder zu haben. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und niedergeschlagene Stimmung. Echt seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert von Ovus

Antwort von -Yuu- am 15.01.2023, 15:46 Uhr

Du kannst auf jeden Fall noch mal eine neue Packung kaufen und weiter testen.
Ich habe im Zyklus auch parallel zu Clearblue von OneStep auf Easy@home gewechselt, weil damit viele gute Erfahrungen gemacht haben (allerdings habe ich 20er benutzt).
Bei mir wurden die Tests auch nicht allmählich stärker wie es bei anderen ja meistens ist, sondern waren dann plötzlich positiv, deswegen würde ich persönlich auch auf jeden Fall noch weiter testen, auch wenn ich total nachvollziehen kann, dass du deprimiert bist. Mein Eisprung an ZT 23 ist ja auch wirklich sehr spät gewesen und nach einer Ausschabung kann ich mir auch gut vorstellen, dass dein Körper noch durcheinander ist.
Vielleicht kommt der Eisprung auch erst nächsten Zyklus, aber ich würde an ZT 16 noch nicht aufgeben
Hast du die Premom App? Die haben hier viele und ich finde die auch ganz toll und habe immer morgens mit Clearblue und mittags und abends mit den günstigen getestet.
Ich kann dir ja mal meinen Verlauf einstellen. Ab positivem Test habe ich dann etwas eskalativ getestet
Die PMS Symptome können ja auch sein, weil du dich stresst (also mich hat das sehr gestresst, dass kein Eisprung kam).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.