November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von basis, 6. SSW am 03.04.2019, 10:54 Uhr

Privatpatienten

Ich bin gesetzlich versichert und hab meinen ersten Termin überhaupt erst mal in der 7. SSW bekommen. Vorher wird rein gar nichts gemacht, nicht mal Blutuntersuchung, ob wirklich Schwangerschaft vorliegt o.ä.

Brüste sind bei mir in drei Schwangerschaften noch nie untersucht worden und da hat sich sicherlich so einiges verändert. Blutuntersuchung hat mein FA beim zweiten Kind dann auch nur noch das notwendigste gemacht. Es gibt halt so ein "Paket" für Schwangere, das wird gemacht. Aber Toxoplasmose z.B. hat er nicht noch mal machen lassen. Da war ich beim ersten Kind negativ und wir waren uns einig, ich werde es immer noch sein, also wozu noch mal testen? CMV testet mein FA gar nicht, weil er sagt, es bringt nichts, es zu wissen und ich arbeite ja nicht mit Kleinkindern. Meine eigenen Kleinkinder kann ich eh nicht umgehen.

Bei meinem ersten Sohn, nach einer späten MA, durfte ich am Anfang alle 2 Wochen kommen, häufiger nicht. Beim Zweiten dann zunächst alle 3 Wochen, da ich immer noch ziemliche Panik geschoben habe.

Inzwischen bin ich (leider) bei einem neuen FA, da kann ich dann froh sein, wenn ich alle 4 Wochen einen Termin bekomme. Die sind hier nicht sonderlich empathisch, was
"Angstpatienten" angeht :-/

Also ja, ich denke er zieht Dir das Geld aus der Tasche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.