November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 01.04.2019, 20:15 Uhr

Ein PünktchenHoffnung

Hallo,

gegen jede ärztliche Erwartung sah man heute endlich eine minikleine Fruchthöhle!!
Das HCG ist jetzt in 24 Stunden optimal angestiegen( von 1600 auf 1900), aber ich habe mich heute rückversichert, dass 24 Stunden nicht ausschlaggebend sind und der Wert nicht unbedingt linear ansteigt.
Der Arzt im KH fing gleich wieder mit Ausschabung an.

Naja, morgen bekomme ich dann den 48Stunden Wert und wir entscheiden weiter. Allerdings nicht mit diesen Ärzten in diesem Krankenhaus!

Ich gehe wieder zu meiner alten Ärztin, auch wenn ich eine Stunde dahin fahre. Die ist so toll.

Ja, soviel zu mir.

Wünsch euch einen schönen Abend.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Lächelnundwinken am 01.04.2019, 20:16 Uhr

Ich meinte nicht so optimal gestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 01.04.2019, 20:22 Uhr

Yeah! Eine Fruchthöhle bedeutet ja schon mal dass es sich NICHT im Eileiter eingenistet hat!!
Auf den HCG Einzelwert muss man ja eh nichts geben und wie der Arzt ja offenbar auch eingesehen hat steigt der Wert nicht linear und er verdoppelt sich ja auch nur ungefähr alle zwei Tage, das sind doch alles Annäherungen... Jedenfalls ist es super dass er steigt!
Ich drück Dir die Daumen, dass das Thema Ausschabung damit vom Tisch ist und Du morgen entlassen wirst - als ganz normal glückliche Schwangere :)
Und ja, geh unbedingt wieder zu Deiner anderen Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Lächelnundwinken am 01.04.2019, 20:40 Uhr

Danke. Ich habe mich heute schon entlassen. Die im Krankenhaus haben mir trotzdem Panik gemacht und der würde am liebsten morgen ausschaben. Verstehe den einfach nicht. Aber die waren eh so doof zu mir. Wenn der Wert morgen etwa bei 3200 liegt kann ich in ein paar Tagen, hoffentlich entspannter, zu meiner Ärztin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Franz_mama am 01.04.2019, 21:19 Uhr

Das ist auch unbegreiflich. Wieso will er eine Schwangerschaft beenden, die doch ganz normal aussieht bisher? Zumindest besteht ja die Chance dass alles normal ist, das muss er doch anerkennen...
Gut dass Du zu Hause bist und ich hoffe wirklich sehr dass Du bald Entwarnung kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Gleya am 01.04.2019, 21:33 Uhr

Uhhhh ich drücke euch soooooo sehr die Daumen.
Ich bin echt schokiert, was den Ärzten heute so in den Kopf schießt. Anscheinend geht es echt nur noch ums Kohle machen. Habe so eine Odysee letzte Woche hinter mir. Mein Kleiner ist auf dem Rasen hingefallen und hat sich tief in den Daumen geschnitten. Da der einzige ambulante Kinderchirurg an dem Tag nicht in der Praxis war, mussten wir ins KH. Wunderversorgung und zwei Stiche waren unser Wunsch. Die wollten meinem 15 Monate alten Sohn unbedingt operieren. Man muss ja die Hand öffnen und nachsehen, ob alle Sehen in Ordnung sind. Mein Kind konnte alles normal bewegen. Das sah man deutlich. Also lehnten wir die OP ab und wollten nur eine ambulante Behandlung. Wir wurden auf mieseste Runtergemacht. Was ich nur für eine Mutter wäre. Ich nehme Langzeitschäden in Kauf usw. Echt der Hammer. Ich habe danach soooo geheult. Einen Tag später war der Chirurg da und hat sich das angeschaut. Alles richtig gemacht. Dem Daumen geht es super.

Du machst alles richtig!! Höre auf deinen Bauch! Dir nur alles erdenktlich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Blume1986 am 01.04.2019, 22:38 Uhr

Also wir hatten auch so einen Unfall mit 22 Monaten, also knapp 2. In meinen offenen Regenschirm den er tragen durfte gefallen..ganze Innenseite vom Daumen sie Haut weg geschnitten und sehnen lagen blank. Ins Kinderkrankenhaus und die waren so super. Die haben geschaut ob er es bewegen kann und so. Da er trotz furchtbarem weinen abereits still liegen blieb, haben sie es nur betäubt und dann mit 5 Stichen genäht und eingegipst weil die Haut nun unter Spannung stand (fehlte ja ein großes stück). Bei der Kontrolle durch den Oberarzt der Chirurgie kontrolliert worden. Er sagte man muss im laufe der Jahre sehen ob die Narbe zum Problem in der beweglichkeit des Daumens wird, dann müsste man EVTL nochmal operieren. Bisher nur minimal der Fall das es spannt.
Gute Besserung an den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von basis am 02.04.2019, 9:35 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch gut wird, auch wenn die Zeichen wirklich nicht optimal stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von seventeencaro am 02.04.2019, 10:02 Uhr

Gott sei dank. Ich fand das von Anfang an alles total irre, ich finde es sieht doch alles ganz normal aus bei dir. Ich drück die Daumen, dass deine alte Ärztin dir endlich die Ängste nehmen kann und alles gut wird. Ich versteh echt nicht was die im Krankenhaus da mit dir veranstaltet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Lächelnundwinken, 6. SSW am 02.04.2019, 17:19 Uhr

Also ,auch wenn der HCG Wert nicht äquivalent gestiegen ist ( 1600 auf 2400 in 48 Stunden), sagt meine Ärztin, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Meine Fruchthöhle entspricht 5+2 SSW und passt zu den Werten. Es gibt zu diesem Zeitpunkt nichts was gegen eine normale Schwangerschaft spricht. Die Fruchthöhle war ca 5mm groß. Am Freitag muss ich wieder zum Ultraschall und hoffe sie ist dann bewohnt.

Ich bin fassungslos über die Ärzte im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von Lächelnundwinken, 6. SSW am 02.04.2019, 17:19 Uhr

Also ,auch wenn der HCG Wert nicht äquivalent gestiegen ist ( 1600 auf 2400 in 48 Stunden), sagt meine Ärztin, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Meine Fruchthöhle entspricht 5+2 SSW und passt zu den Werten. Es gibt zu diesem Zeitpunkt nichts was gegen eine normale Schwangerschaft spricht. Die Fruchthöhle war ca 5mm groß. Am Freitag muss ich wieder zum Ultraschall und hoffe sie ist dann bewohnt.

Ich bin fassungslos über die Ärzte im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Pünktchen"Hoffnung

Antwort von seventeencaro, 11. SSW am 02.04.2019, 18:26 Uhr

Na das klingt doch gut, ich hab nix anderes erwartet. Viel Glück beim nächsten Termin, du Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.