August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schuhschnabel, 13. SSW am 23.01.2018, 11:33 Uhr

Pränatale Diagnostik

Hallo. Ich finde es auch schwierig, jetzt zu sagen:"ja ich würde es definitiv so machen!"
Ich kann und möchte mich nicht in so eine Situation hinein versetzten. Denke der Schmerz und die Verzweiflung ist riesig,wenn man sowas erfährt.
Ich würde jetzt wohl sagen: schwere geistige Behinderungen,Trisomi 18/19..,null Lebenserwartung außerhalb des Mutterleibes...würde ich mich wohl(so denke ich jetzt) für einen Abbruch entscheiden.
Bei Trisomi 21,Körperliche Behinderung,Herzfehler bzw Lebensfähig würde ich keinen Abbruch vornehmen lassen.
Ich würde also ungern ein Baby gebären und es sterben lassen bzw eines was niemals das Leben miterlebt. Nicht weil ich es ihm nicht gönne, sondern weil ich riesiges Mitleid hätte. Fühle mich dafür nicht stark genug.
Anderseits ist die Medizin aber ("leider") auch nicht so weit,dass sie 100% das eine oder andere diagnostizieren kann.

LG

PS. Habe in zwei Tagen den ersten großen US. Nackenfalte und Organscreening gehört bei meinem Arzt dazu,deshalb musste ich da nix entscheiden.
Die anderen Tests wie harmony,Fruchtwasseruntersuchung etc mache ich nicht. Falls im US was auffällig ist, schauen wir weiter.
Bei unseren anderen Kindern,haben wir auch nichts weiter testen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.