August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von r. am 23.01.2018, 10:27 Uhr

Pränatale Diagnostik

naja ich glaube, niemand weiß wirklich, was er im falle des falles tun wird. ich kann nur aus jetziger perspektive sagen, was ich machen würde. jetzt bin ich davon recht überzeugt, ob es dann wirklich so käme... keine ahnung.

für mich war einfach wichtig, dass ich die diagnostik, so weit moeglich, so früh mache, dass ein abbruch noch ohne geburt (mit eingriff) moeglich ist. ich weiß, das klingt sehr hart... aber ich arbeite in einem verwandten bereich und bin deswegen mit dieser thematik (auch vor meiner schwangerschaft) sehr vertraut.

deswegen haben wir uns für harmonytest und erstsemesterscreening entschieden. allerdings gegen x/y chromosomenprüfung, da das für uns kein grund für einen abbruch wäre und ich außerdem gelesen habe, dass es oft falsch positive ergebnisse gibt..für uns ginge es eher um, wie von dir beschrieben, lebensbedrohliche behinderungen.

das einzige wo wir nicht wissen was wir machen würdne, wäre (bei diesem test) die T21... denn damit koennte ein kind ja unter umständen sehr gut leben und man kann ja nicht testen, wie stark diese ausgeprägt wäre. aber das würden wir entscheiden, wenn es so weit wäre.

ich habe den pränatest heute gemacht und nun beginnt das warten.

Dir ganz viel glück, klarheit und eine gute entscheidung.

ps: man kann sich auch in schwangerschaftsberatungsstellen zu pnd beraten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.